Capriheld
29.06.2012, 21:16

+9Classic Space Resurrection

Hallo Zusammen,

nachdem meine Kinder mitbekommen haben, wo die geheime Lego-Kiste im Dachgeschoss versteckt ist gab es kein Halten mehr. Papa? Dürfen wir Dein altes Lego Raumfahrt aufbauen?

Also gut. Nach 8 Jahren Dornröschenschlaf auf der Bühne durften meine alten Raumfahrt-Modelle aus der Kindheit endlich mal wieder Luft schnappen und bespielt werden. Die Bilder wollte ich euch nicht entgehen lassen:

[image]



Mehr Bilder gibt es unter: http://www.1000steine.de/...lle/myimages/?dir=2497

Schön ist die Aussage: Papa, dein altes Lego ist viel cooler als die neuen Modelle...

gruß Mathias



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, robin hood , brickdream , Cran , Matze2903 , Ferdinand , Zerberus , tnickolaus , Luke (9 Mitglieder)

hollaender
30.06.2012, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Classic Space Resurrection

Ein Wort dazu: süß

Und ein Satz zum Kommentar Deines Sohnes: Die alten Raumfahrt-Modelle WAREN viel cooler als die heutigen. Aber vielleicht sagt die 2030er-Generation auch, dass die 2000er Modelle viel cooler waren als die heutigen (also 2040). Vorausgesetzt, dann wird überhaupt noch gebaut.



friccius
30.06.2012, 07:40

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Classic Space Resurrection

Hi Mathias,

man sieht Deinen beiden Kurzen an, daß es ihnen viel Spaß gemacht hat. Sieh bloß zu, daß sie es Dir wieder rausrücken!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


legolaura
30.06.2012, 08:25

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Classic Space Resurrection

Hallo Mathias
So sieht es bei uns auch manchmal aus.
Einiges steht bei uns von unserem Sohn auch in der Vitrine . Die Enkelkinder spielen da auch gerne mit.
Grüße Bärbel



autisticLegoist
30.06.2012, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Classic Space Resurrection

Ach, das waren noch Zeiten. Wo Raumfahrt noch wirklich Raumfahrt war.

Damals standen Forschung und Entdeckung im Vordergrund. Die sogenannten Guten und Bösen (Space Police - Blacktron, Unitron - Spyrius, Exploriens - UFO) hatte man jeweils noch getrennt von einander rausgebracht und man konnte selbst entscheiden, ob gekämpft werden soll oder nicht. Zu schade, dass Ich erst im Jahr 1988 geboren wurde .

Das letzte gute Raumfahrt Thema ist und bleibt "Life on Mars" (Obwohl es eigentlich schon 1999 mit Raumfahrt endete weil Lego Star Wars provitabler war ). Da waren noch Aliens und Menschen tolerant zueinander. Doch irgendwann kam nach und nach eine Welle der Gewalt in der Figurenwelt. Seit jahren immer das Gut vs Böse Schema. Irgendetwas nichtmenschliches, muss bekämpft werden oder es werden um sammelbare Gegenstände gekämpft.

Übrigens: "Alien Conquest" hat nichts mit Raumfahrt zu tun!!!

Und schönes Wochenende euch allen.



Graete
02.07.2012, 07:27

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Classic Space Resurrection

Böser Papa...

einfach den Kiddies Jahrelang das gute Raumfahrt Lego vorenthalten...

Aber ich denke die werden's nicht mehr rausrücken...


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


Dan
04.07.2012, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Classic Space Resurrection

Hi!

Danke fürs zeigen!
Aber viele der Sets sind doch älter als 8 Jahre. Wo waren sie denn vorher?


Finde ich Klasse wenn man mit den Kindern so toll Legospielt.
Schön das die Kinder auch so eine Freude dabei haben.

Die Classic Space Sets sind auch zu schade um einfach nur in Kisten zu lagern.
Viel Spaß noch.

MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


Gesamter Thread: