Hümpfch™
21.03.2012, 15:38

+4Bugs und Vorschläge

Hi Cheffe,
blauer, roter, grüner Text werden nur in der Vorschau angezeigt, grau hingegen auch im fertigen Posting, groß und klein funzen, Smilies und Signaturen nur in der Vorschau.

Früher gab es einen Button "Bild", um die Bild-Tags zu erzeugen. Ist der weg oder sehe ich ihn nur nicht?

Wenn ich generell Threadansicht eingestellt habe, beim Lesen eines einzelnen Postings aber auf Mix- oder Boardansicht umschalte, habe ich diese dann generell.
Das ist sehr lästig, wenn man mal mehrere Tage nachliest.

Nach dem Abschicken eines Postings wäre ein Link zu den 100 neuesten Beiträgen hilfreich.

Gruß
Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Hümpfch™ , Ben® , Luggi , SWBindlach gefällt das (4 Mitglieder)


martin82
21.03.2012, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Bugs und Vorschläge

Hallo Ronald,
du kannst mich steinigen, aber nur ein Hinweis.
Ich dachte auch erst ich müsste alles sehen bei meinen Einstellungen, habe allerdings festgestellt, dass ich Signaturen usw. sehe wenn die Einstellungen folgendermaßen aussehen:

[image]


Ich hätte die Symbole andersrum vermutet, daher kam meine Verwirung.
Vielleicht geht es dir auch so, wenn nicht.... 2 große flache und ein Säckchen Kies
Grüße
Martin


[image]


Paddi
21.03.2012, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Bugs und Vorschläge

War auch bei meiner Signatur so.
Streich einfach mal alles Durch, dann müsste alles Funktionieren.

Grüße
Paddi



[image]


Kirk
21.03.2012, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Bugs und Vorschläge

Früher gab es einen Button "Bild", um die Bild-Tags zu erzeugen. Ist der weg oder sehe ich ihn nur nicht?


Letzeres.

Jetzt gibt es derer gleich drei:

[image]

[image]

[image]



Was die Dinger bewirken, siehst Du, wenn Du im Eingabeformular (NICHT hier im Posting!) mit der Maus auf das Symbol zeigst. Dann sollte ein kleiner, gelber Hilfetext angezeigt werden.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Navigation
21.03.2012, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Bugs und Vorschläge

Hi Cheffe,
blauer, roter, grüner Text werden nur in der Vorschau angezeigt, grau hingegen auch im fertigen Posting, groß und klein funzen,


F5, das was bei Dir "schon" angezeigt wird sind alte Formatierungsklassen die es schon immer gab, die anderen Dinge sind neu und lassen sich dem Browser ggf mit einem einmaligen F5-Drücken beibringen.

Smilies


repariert, danke für den Hinweis!

Signaturen nur in der Vorschau.


Wird in der Vorschau angezeigt, in den Beiträgen nur dann, wenn man sie unter Einstellungen nicht ausgeschaltet hat. BTW: Bei den Einstellungen wird als Bildchen/Text das angezeigt, was passiert, wenn man den entsprechenden Link klickert. Unglückliche Anzeige scheinbar

Früher gab es einen Button "Bild", um die Bild-Tags zu erzeugen. Ist der weg oder sehe ich ihn nur nicht?


[image]

[image]

[image]



Wenn ich generell Threadansicht eingestellt habe, beim Lesen eines einzelnen Postings aber auf Mix- oder Boardansicht umschalte, habe ich diese dann generell.
Das ist sehr lästig, wenn man mal mehrere Tage nachliest.


Ich weiß nicht ganz genau, was Du meinst, die Ansicht ist solange aktiv wie man sie nicht umschaltet und letzteres ist auf jeder Forenseite möglich!?

Nach dem Abschicken eines Postings wäre ein Link zu den 100 neuesten Beiträgen hilfreich.


Ist eingerichtet

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Hümpfch™
21.03.2012, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Bugs und Vorschläge

F5, das was bei Dir "schon" angezeigt wird sind alte Formatierungsklassen die es schon immer gab, die anderen Dinge sind neu und lassen sich dem Browser ggf mit einem einmaligen F5-Drücken beibringen.

Keine Ahnung, was Du damit meinst. Warum sollte ich auf einem frisch geputzten Rechner, der noch nie das neue Forum gesehen hat, F5 drücken?

Signaturen nur in der Vorschau.

Wird in der Vorschau angezeigt, in den Beiträgen nur dann, wenn man sie unter Einstellungen nicht ausgeschaltet hat. BTW: Bei den Einstellungen wird als Bildchen/Text das angezeigt, was passiert, wenn man den entsprechenden Link klickert. Unglückliche Anzeige scheinbar

Allerdings SEHR unglücklich, denn nachdem jetzt bei mir wieder alles durchgestrichen ist, wird es angezeigt.
Wenn ich bunt (rot, blau, grün) ausschalte, wird allerdings grau nach wie vor angezeigt.
Teste doch mal: Rot Blau Grün Grau

Die Bild Buttons habe ich nun auch gefunden, danke

Wenn ich generell Threadansicht eingestellt habe, beim Lesen eines einzelnen Postings aber auf Mix- oder Boardansicht umschalte, habe ich diese dann generell.
Das ist sehr lästig, wenn man mal mehrere Tage nachliest.

Ich weiß nicht ganz genau, was Du meinst, die Ansicht ist solange aktiv wie man sie nicht umschaltet!?

Genau das war sie vorher nicht. Wenn ich früher beim Lesen eines Thread die Ansicht umschaltete, waren danach nicht meine generellen Einstellungen zum Lesen des Forums verstellt, sondern dieses Umschalten galt nur für diesen Thread.

Nach dem Abschicken eines Postings wäre ein Link zu den 100 neuesten Beiträgen hilfreich.

Ist eingerichtet

Danke

Kannst Du die Anzahl Views in den neuesten Beiträgen wieder reinbasteln, bitte?

Übrigens stelle ich jetzt gerade in der Vorschau fest, dass das Zitieren u.U. auch verwirrend sein kann, da man scheinbar nicht so zitieren kann, dass der Verfasser des Zitats erkennbar ist.
Wenn man also nicht nur eine Antwort zitiert, sondern auch die Frage zu der Antwort, damit die zitierte Antwort auch einen Sinn ergibt, stehen 2 Zitate untereinander. Man stelle sich nun eine längere Diskussion vor, wo verschiedene Verfasser mit jeweils mehreren Zitaten zitiert werden, dann blickt keiner mehr durch, was von wem war...

Gruß
Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Navigation
21.03.2012, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Bugs und Vorschläge

Warum sollte ich auf einem frisch geputzten Rechner, der noch nie das neue Forum gesehen hat, F5 drücken?


Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du hattest bunt ausgeschaltet (so war es ja bei Dir) oder aber der Browser hat das aktuelle CSS noch nicht nachgeladen sondern aus dem Cache geholt (so ist es in 98% der anderen Fälle). Die CSS-Klassen für "bunt" sind derart simpel, dass es absolut ausgeschlossen ist, dass sie bei Browser X Version 5.3 angezeigt und bei Y 9.2 nicht angezeigt werden.

grau nach wie vor angezeigt.


Ja, grau ist beim "bunt" nicht eingeschlossen. Es geht beim Ausschalten der bunten Schrift, der Smilies und der Signaturen ja vor allem um die Schonung der eigenen Augen. Grau nehme ich da mal aus


Wenn ich früher beim Lesen eines Thread die Ansicht umschaltete, waren danach nicht meine generellen Einstellungen zum Lesen des Forums verstellt, sondern dieses Umschalten galt nur für diesen Thread.


Ich übertrage das mal zu den Mitarbeits-Vorschlägen, das wird ne kleine Knobelei (für mich), das kann ich jetzt nicht zwischen Kaffee und Mitternacht machen, das muss ich mir aufschreiben und aufschieben

Übrigens stelle ich jetzt gerade in der Vorschau fest, dass das Zitieren u.U. auch verwirrend sein kann


Nicht kann, sondern ist. Zitieren ist momentan Müll, steht auf meiner To-Do Liste.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Navigation
21.03.2012, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

+2Re: Bugs und Vorschläge

Bei den Einstellungen wird als Bildchen/Text das angezeigt, was passiert, wenn man den entsprechenden Link klickert. Unglückliche Anzeige scheinbar

Allerdings SEHR unglücklich

Sollte jetzt wesentlich besser sein.


Instagram | www.BRICK.art


martin82 , Legosternchen gefällt das


amhh
22.03.2012, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Bugs und Vorschläge

Hallo René

Die Mix-Ansicht funktioniert leider noch immer nicht. - Es sieht genau gleich aus, wie die Board-Ansicht.

Auch nach drücken von F5 nicht ;)

Gruss amhh



[image]


TigarC
22.03.2012, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Bugs und Vorschläge

Sorry René - wiedermal ich.
Irgendwas stimmt auf einmal nicht mit der "Board-Ansicht"
Das Ursprungspost, also das allererste vom Thread wird nicht angezeigt >

Liebe Grüße
Harry


[image]


der seb
22.03.2012, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Bugs und Vorschläge

Irgendwas stimmt auf einmal nicht mit der "Board-Ansicht"
Das Ursprungspost, also das allererste vom Thread wird nicht angezeigt >

Dito.



mijasper
23.03.2012, 07:38

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Bugs

Hallo René!


Ein Umschalten der Ansicht hat im Forum stets einen (nicht erwünschten) Wechsel zurück auf die erste Seite zur Folge.


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Navigation
01.04.2012, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Bugs und Vorschläge

Wenn ich generell Threadansicht eingestellt habe, beim Lesen eines einzelnen Postings aber auf Mix- oder Boardansicht umschalte, habe ich diese dann generell.


Ich hab nochmal nachgebessert: Es sollte jetzt so sein, dass man, wenn man eingeloggt ist, die Ansicht in den Einstellungen im Benutzerprofil und auf der Forumsstartseite als "bevorzugt" einstellt, diese Ansicht wird dann immer aufgerufen, wenn man sich neu einloggt, bzw wenn man 1000steine.de das erste mal wieder neu besucht. Mit den Bildchen oben wechselt man die Anzeige nur für so lange, wie man 1000steine im Browser offen hat. Ist man gar nicht bei 1000steine eingeloggt, startet man immer in der Boardansicht und kann die Ansicht für die Dauer des Besuchs oben verändern.

Wat quatsch ick. Probiert's aus und gebt Bescheid wenn Fehler passieren

Gruß,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Gesamter Thread: