BausteinFan
29.06.2012, 18:37

+1LEGO® Herr der Ringe-Forum

Einen schönen guten Abend zusammen,

heute präsentiere ich euch ein brand neues Lego Herr der Ringe-Forum.
Es ist englischsprchig, aber man kann auch deutsch einstellen.

LotR-Bricks

Hier kann man eben alles mögliche machen
mit Handelsplatz, MOC-Forum und so weiter.
Das Forum war von TheLEGOtime erstellt, von AirTrip als "Test" genommen und von mir noch verwaltet, keine Ahnung wer es übernehmen wird.

Grüße,

Baustein Fan


Leg Godt!


BausteinFan gefällt das


BausteinFan
29.06.2012, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von BausteinFan

Editiert von
BausteinFan
29.06.2012, 18:38

Re: LEGO® Herr der Ringe-Forum

PS.: Nicht in die irre führen lassen, als Nicht-Mitglied sieht man nur 1 Forum. (bzw. 1 Kategorie)


Leg Godt!


Kirk
29.06.2012, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von BausteinFan

Re: LEGO® Herr der Ringe-Forum

Hallo Baustein Fan,

ich weiß ja nicht, in welcher Verbindung Du zu diesem Forum stehst, aber LEGO sieht es (aus gutem Grund) gar nicht gerne, wenn man das Wort LEGO in einem Produkt- oder Markennamen verwendet, denn das Forum wird ja nicht von LEGO betrieben. Aus dem selben Grund wirst Du auch bei Youtube viele Brickfilme aber kaum LEGO Filme finden.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


BausteinFan
29.06.2012, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: LEGO® Herr der Ringe-Forum

Hi,

also ich kann mich da eigentlich nur wundern:
Es wurde extra "Unofficial" vor dem "LEGO® Lord of..." gesetzt, was ein starker Hinweis auf die nicht vorhandene zugehörigkeit des Forums zu Lego selbst sein sollte.
Zudem findet man solche Titel quasi überall,
z.B. Bricklink - Unofficial LEGO(R) Marketplace
Brickset - LEGO Set Guide
1000steine - Die Seite über LEGO®...
Euroricks - Uniting LEGO® Friends around the world

Bei dem "Lego" im Namen selbst kanns schon eher kritisch werden...

Grüße

BauStein Fan


Leg Godt!


Kirk
29.06.2012, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von BausteinFan

Re: LEGO® Herr der Ringe-Forum

1000steine - Die Seite über LEGO®...


Vielleicht habe ich mich da ungünstig ausgedrückt: Besonders problematisch ist es, wenn LEGO ganz vorne an steht. Bei 1000steine beispielsweise taucht der Name LEGO erst in der ergänzenden Beschreibung auf, was weniger problematisch sein dürfte. Im Logo sowie im Seitenkopf taucht LEGO aus eben diesem Grund gar nicht auf.
Hier im Forum wirbst Du aber ohne den Hinweis "Unofficial" - das solltest Du besser nicht machen. Ich bin aber kein Rechtsanwalt und kann deshalb nur die Kultserie Monk zitieren: "I could be wrong now. But I don't think so!"

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


freakwave
30.06.2012, 00:43

Als Antwort auf den Beitrag von BausteinFan

Re: LEGO® Herr der Ringe-Forum

Meine Meinung zu Foren bei denen ich anmelden muss um etwas zu lesen bzw den Inhalt zu begutachten ist nicht besonders gut (um es mal diplomatisch auszudrücken). D.h. Für mich ist das kein Platz, wenn dort nicht etwas ist dass sozusagen anfüttert und interesse weckt.

Ehrlich gesagt finde ich es auch ein wenig seltsam a) in einem Forum Werbung für ein Forum zu machen und b) scheint es gerade Mode zu sein zu jedem Thema ein eigenes Forum aufzumachen aber das soll nicht mein Bier sein.

Ich finde ein öffentlicher Bereich meines Erachtens gehört dorthin. Aber ein Plus, es ist (noch) keine Werbung dort.

So long namenloser Bausteinfan


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


BausteinFan
30.06.2012, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: LEGO® Herr der Ringe-Forum

Hier im Forum wirbst Du aber ohne den Hinweis "Unofficial" - das solltest Du besser nicht machen.


Na toll, und was soll man da jetzt machen?

Grüße,

Baustein Fan


Leg Godt!


Spider
01.07.2012, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von BausteinFan

+1Re: LEGO® Herr der Ringe-Forum

Gar nichts.
Ist nämlich nur Bangemachen.

Richtig ist: Das Wort "Lego" darf nicht in der URL auftauchen. Tut es ja nicht.
Also ist absolut nichts los.
Der Rest ist erweiterte Beschreibung.

Besser ist natürlich:
Immer VORHER Rechtssicherheit schaffen.
Lego hat diesbezüglich seit Jahren eine öffentliche Stellungnahme auf der Homepage.
Im Forum ist das Problem etwa halbjährlich durchgekaut worden (ist so ein Evergreen wie "Sortieren" oder "Steinekauf")

Und Lotr bzw. HdR ist mit Sicherheit auch nicht rechtsfrei.

Das als Beruhigung.

Aber was meinst Du, wer nach der Startseite Lust auf mehr kriegt?
Das Ding sieht so tot aus wie Gollum nach der Röstung in Mordor.
Die Startseite sollte neugierig machen, anfüttern.
Deine Startseite brachte mir eben nur eine mesage: kauf bei dem Baumarkt mit den drei Buchstaben.
So lockst Du niemanden hinter dem Ofen hervor. Ich zumindest kann auf sowas verzichten. Und registrieren täte ich mich nur, wenn der Inhalt irgendwie interessant ist, aber wer registriert sich schon freiwillig in Mordor???

Mein Fazit: Mach was, sonst bleibt es tot.

Gruß

Jens



AirTrip2010 gefällt das


AirTrip2010
01.07.2012, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von Spider

Re: LEGO® Herr der Ringe-Forum

Hi,

richtig.
Kritisch könnte es z. B. bei legomodelle.de/häuser werden.
Erlaubt wäre meinehomepage.de/legohäuser.


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Drachengilde
01.07.2012, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von BausteinFan

+1Re: LEGO® Herr der Ringe-Forum

Hallo,
so ganz Wasserdicht ist die Seite aber nicht oder?
Über die "Privacy policy" kann man voll auf die Mitglieder zugreifen und von da aus auf alle Kommentare der Jeweiligen und kommt somit indirekt ins "Forum" - auch ohne Registrierung. Wo bleibt da der Datenschutz ;). Und warum stellst du unter "BausteinFan" deine neue Seite vor, wenn diese unter "AirTrip2010" registriert ist, wie auch schon diverse Minifig-Seiten. Fragen über Fragen.

Nur so aus Neugierde
Drachengilde (ist ja jetzt Modern nicht mehr seinen Namen zu nennen)



gefällt das


BausteinFan
01.07.2012, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von Drachengilde

Re: LEGO® Herr der Ringe-Forum

Hallo,

nun, dass man über die Profile aus auf Beiträge zugreifen kann
ist nunmal eher ein wenig "trickserei" von dir,
wer das so machen möchte, anstatt sich zu registrieren, kann das von mir aus
Das forum ist ja wie im Beitrag oben schon erwähnt von TheLEGOtime verwaltet also der Account und Air Trip hat die Seite nun als test angenommen, wobei sie von mir editiert wurde oder wird. Die Minifig Seite minifiguren.de.tl gehört ja AirTrip selnst.

Gruß

Baustein Fan


Leg Godt!


Gesamter Thread: