ER0L
20.03.2012, 11:26

+13Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Hallo liebe Leute,

anbei eine kleine Skizze zum Thema Alternativverwendung von Cars-Teilen. (Der Autofreak kann sich dem Thema Möbel wahrscheinlich nur auf diese Weise nähern ;) )

Sonnige Grüße

Marcus


[image]



[image]



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

throja , mstrauss , Farnheim , Flogo , rudibigfig , Pete378 , asper , Brucewaynelego , felix_the_swiss , LegoLars98 , Keitane , Ferdinand , Thomas52xxx (13 Mitglieder)

10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ER0L
21.03.2012, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Dank dir, Ramon, freut mich. Tja, diese Kotflügel haben irgendwie so einen gemütlichen Touch.

(der still und leise vor sich hin*zensiert*...)


Kenne jetzt nicht den Hintergrund dessen, aber ich verstehe, was gemeint ist. Und das ist ja eigentlich die Hauptsache ;)



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
21.03.2012, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von rudibigfig

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Dank dir, Rudi. Freut mich, dass es dir gefällt. Mal was anderes als immer nur Autos - und trotzdem welche. Es gibt im Cars-Bereich so schöne Formen und Farben - die echten Möbelkünstler könnten hieraus sicher noch viel mehr machen.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
21.03.2012, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Dank dir, Mirko. Ja, Steph und Andrea sind ganz froh, dass sie sich auch mal woanders hinhocken können als in die Kisten. Thema Drumrum: Mal schauen, wie gesagt. Ich muss ja meinen ganzen Rädervorrat noch verbauen ;)

(Übrigens steht hier ein V 8 am Start, bei dem ich meinen Chromteilevorrat verwette, dass du ihn nicht schlecht finden wirst. Steph übt schon die ganze Zeit den Wheelie für die Fotos ...)



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
21.03.2012, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Brucewaynelego

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Dank dir, Philipp. Freut mich, wenn die Sachen dir gefallen. Mann, halber Cadillac - jetzt hast du mich natürlich auf eine Idee gebracht ... ;)



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Thomas52xxx
21.03.2012, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Es gibt im Cars-Bereich so schöne Formen und Farben - die echten Möbelkünstler könnten hieraus sicher noch viel mehr machen.

Für eine "bestimmungsgemäßen" Einsatz habe ich leider noch kein passendes Vorbild gefunden. Schade, sind eigentlich tolle Teile. Insbesondere die Front von Finn McMissile sollte "eigentlich" gut einzusetzen sein.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


ER0L
21.03.2012, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Für eine "bestimmungsgemäßen" Einsatz habe ich leider noch kein passendes Vorbild gefunden. Schade, sind eigentlich tolle Teile. Insbesondere die Front von Finn McMissile sollte "eigentlich" gut einzusetzen sein.


Oh doch, da gibt es schon Beispiele. Guck dir etwa diesen tollen Flitzer von Maik (Farnheim) an: Cabrio



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Thomas52xxx
21.03.2012, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto


Oh doch, da gibt es schon Beispiele. Guck dir etwa diesen tollen Flitzer von Maik (Farnheim) an: Cabrio

Ich meine nicht, ein schönes, stimmiges Modell, sondern ein Modell mit Vorbild. Z. B: ein VW 1600 der dank der neuen Steine klar als solcher erkannt wird - wobei fürs Heck habe ich gerade eine Idee. Normale Radkästen, darüber stehende 1x3 oder 1x4 Fliesen, eine stehende rot-transparent 1x2 Platte als Rücklicht und für den Kofferraumdeckel den abgerundeten 2x3-Stein. Das Dach am besten in 3W.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Pete378
21.03.2012, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Howdy Marcus

Hat es etwas mit ´ner Ratte zu tun?

Tschüß Mirko



ER0L
21.03.2012, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Okay, das hatte ich nicht richtig verstanden.


Z. B: ein VW 1600 der dank der neuen Steine klar als solcher erkannt wird - wobei fürs Heck habe ich gerade eine Idee. Normale Radkästen, darüber stehende 1x3 oder 1x4 Fliesen, eine stehende rot-transparent 1x2 Platte als Rücklicht und für den Kofferraumdeckel den abgerundeten 2x3-Stein. Das Dach am besten in 3W.


Das hört sich doch super an - da bin ich auf jeden Fall gespannt . Mir fällt zu Finn McMissile irgendwie Karmann-Ghia ein, aber keine Ahnung, ob da was geht.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
21.03.2012, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Hat es etwas mit ´ner Ratte zu tun?


Hm, könnte schon sein. Aber nix mit Geflöte, mehr so'n Bollern. Ich merke schon, für dich ist das Ganze keine Überraschung mehr ... >



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Gesamter Thread: