revolution
08.05.2012, 15:50

Editiert von
revolution
08.05.2012, 16:14

+1Ein Neuer stellt sich vor

Hallo,

nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Forum mitlese und auch vereinzelt schon gepostet habe, möchte ich mich nun auch mal offiziell hier vorstellen, denn das ist eigentlich schon längst überfällig .

Ich heiße Christoph, bin 32 Jahre alt und wohne derzeit in Stuttgart (wo leider immer noch kein LEGO Store ist ). Gemocht habe ich LEGO schon immer, allerdings begannen bei mir mit Beginn des Studiums leider auch die etwa 10-jährigen Dark Ages bis ich dann vor gut drei Jahren durch einen Freund meine Leidenschaft für die bunten Steine wieder entdeckt habe.

Seither ist meine LEGO-Leidenschaft wieder voll entflammt. In den letzten Jahren habe ich mir durch Zukauf zahlreicher offizieller LEGO Sets eine beachtliche LEGO-Sammlung aufbauen können (zum Glück kann ich viel Geld in mein neues schönes Hobby investieren, da ich Single bin). Ausschlaggebend waren damals insbesondere die Exklusivsets wie Café Corner, die ich einfach haben musste. Nach und nach kamen viele weitere Sets hinzu und ich habe meine Baufertigkeiten bei deren Zusammenbau gut trainieren und verbessern können .

Dank der Themenreihe "LEGO Agents" habe ich mich dann auch schnell für die LEGO Spielthemen interessiert. Neben den Creator Exklusivsets interessiere ich mich hauptsächlich für Star Wars Klassik, LEGO Technic und LEGO City. Manche Themenserien, die mir gefallen, kaufe ich mir auch gleich komplett.

Bisher habe ich leider primär nur offizielle Sets zusammengebaut oder mit dem LEGO Digital Designer eigene Modelle entworfen.

Um auch mal mit meinen richtigen LEGO-Steinen eigene Bauprojekte realisieren zu können, habe ich mir den Traum eines eigenen LEGO-Zimmers erfüllt, in dem ich alle meine LEGO-Steine (inzwischen geschätzt weit über 100.000) geordnet lagern kann und einen schönen geräumigen Bauplatz habe . Dort habe ich viele frustrierende Monate des Steinesortierens rein investieren müssen, aber jetzt ist alles fertig (vorerst, denn es kommen ja permanent neue LEGO Sets hinzu).

Aktuell beschäftige ich mich noch mit der LEGO Master Builder Academy, die ich mir aus den USA importiert habe. Diese Themenreihe, die hierzulande leider (noch) nicht erhältlich ist, ist echt super und man erhält selbst als fortgeschrittener erwachsener LEGO-Modellbauer einige wertvolle Tipps und Inspirationen.

Demnächst werde ich dann endlich auch eigene MOCs bauen. Ich hoffe, dass ich euch schon bald hier im Forum welche vorstellen kann. Ideen habe ich viele, wahrscheinlich wird mein erstes MOC mit der Kirmes zu tun haben, da ich auch ein großer Kirmesfan bin.

Daneben habe ich auch noch ein paar computerbezogene LEGO-Projekte in Planung, es gibt also viel zu tun ;).

Ich freue mich über einen regen Austausch mit euch!

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


gefällt das


25 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

revolution
14.05.2012, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Danke für das herzliche Willkommen!

Danke für die Information!

2 Meter hoch ist nicht von schlechten Eltern, aber Einschübe genug hat es!

Gerald


PS: Niklas, Google sagt mir isch soll hier nach dem Preis sehen: http://www.wachter-shop.de/VarioPlus.htm

Bei mir war es damals gut 100 Euro günstiger, aber dafür musste ich es auch selber transportieren.


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


revolution
14.05.2012, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Editiert von
revolution
14.05.2012, 16:47

Re: Danke für das herzliche Willkommen!

Hallo,
1000€ Das sind 100000 Cent!
Nein,das wäre für mich Viel Zu teuer :-(
Obwohl hübsch wär`s...
Dann kaufe ich mir doch lieber was anderes...
Aber so viele steine habe ich auch nicht,das würde wohl auch nochmal 150000 Cent Kosten...
Viele Liebe Grüße,
Niklas
schade,dass ich nicht so viel Geld für Lego habe :-(
Wie teuer sind denn die Riesen Lego Sortier Steine?

Stimmt schon Niklas, mir hat es damals auch in der Seele weh getan weil mir das Geld dann für LEGO fehlte, aber es war ja nur eine einmalige Investition ;).

Zu deiner Frage nach den LEGO Aufbewahrungssteinen hilft dir dieser Link weiter.

Gruß,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Timowolf
14.05.2012, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo Chris,

ich muss zugeben - toll sortiert.
Die Platten sind genau ausgerichtet, die Sortierboxen vom teuersten.
Bin schon gespannt auf das Modell, bei dem die 15 Hühnerschenkel Verwendung finden.....




Viele Grüsse
Wolfgang



flocoto
13.06.2012, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Hi Chris.


Wir haben uns ja bereits im Chat ein wenig "kennen gelernt", trotzdem hier nochmal ein offizielles Willkommen!


Vielleicht lernen wir uns ja bei einem der nächsten S-Stammtische persönlich kennen? Vorausgesetzt ich schaffe es selbst einmal den Termin wahrzunehmen

Gruß
Ramon



Kerntechniker
15.06.2012, 07:57

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Danke für das herzliche Willkommen!

Hallo Revolution,

herzlich willkommen. Warum ich Deinen Beitrag erst gefunden habe keine Ahnung. Zumindest sprechen Deine Bilder für Dich und dafür, dass du genau den richtigen Wahnsinn in Punkto LEGO hast.

Kannst du abschätzen wie lange es gedauert hat Deine Steine so zu sortieren wie du sie jetzt hast? Als ich nach den "Dark Ages" mich dieser Aufgabe gewidmet habe hat das ca. 2 Jahre gedauert.

Ich freue mich schon auf deine ersten Modelle.

Besten Gruß Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Dan
29.06.2012, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo und Herzlich Willkommen Chris!

Wie genau hat Dein Freund Dich denn mit Lego wieder angesteckt, würd mich mal interessieren?


Ich interessiere mich auch für die LEGO Master Builder Academy - Serie. Wie genau hast Du sie improtiert? Und hast Du die ganze Reihe (1-6)?


MFG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


revolution
29.06.2012, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo und Herzlich Willkommen Chris!

Wie genau hat Dein Freund Dich denn mit Lego wieder angesteckt, würd mich mal interessieren?


Ich interessiere mich auch für die LEGO Master Builder Academy - Serie. Wie genau hast Du sie improtiert? Und hast Du die ganze Reihe (1-6)?


MFG
Dan

Hallo Dan,

vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Zu deinen Fragen:
1. Wie mich mein Freund wieder mit dem LEGO-Virus ansteckte
Mein bester Freund hatte mich damals besucht als ich gerade bei meinen Eltern war. Irgendwie kamen wir auf das Thema Robotik und da fiel mir ein, dass ich ja noch das LEGO Mindstorms Robotic Invention System 1.5 hatte, das einzige LEGO Produkt welches ich mir damals während meiner Dark Ages als Student noch gekauft hatte, weil mein Interesse daran durch die Robotik-Vorlesung geweckt wurde.

Ich holte die Packung also aus dem Keller und wir bauten Roboter und hatten viel Spaß. Irgendwie bekamen wir beide wieder Lust mit LEGO Steinen zu bauen und so holte ich auch meine restliche LEGO Sammlung vom Dachboden. Das war dann der Anfang vom Ende ;). Später schenkte mir mein Freund noch alle seine alten LEGO Steine. Ab diesem Zeitpunkt kaufte ich mir nach und nach immer mehr neue LEGO Sets und so hat sich dann meine heutige Leidenschaft für die bunten Plastikbausteine entwickelt.

2. LEGO Master Builder Academy
Das Konzept der LEGO Master Builder Academy gefällt mir sehr und ich liebe diese Sets. Da es leider bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr fraglich ist ob diese Serie auch hierzulande rausgebracht wird, kommt man wohl an einem Import nicht vorbei, wenn man sich dafür interessiert.

Die Sets 1 bis 6 gab es mal bei ToyWiz, einem amerikanischen Online-Spielwarenhändler zu kaufen. Dort habe ich die Sets überteuert erstanden (alles zusammen inklusive Versandkosten und Zoll ca. 200 Euro). Probleme gab es nur mit dem fehlenden Abo-Code für die Online-Inhalte, den mir aber auf Nachfrage der Kundenservice von ToyWiz noch bereitstellen konnte.

Das Abo für die neuen Sets (7-9) habe ich mir über den US LEGO Online-Shop bestellt. Dank Shipito, einem Weiterversender aus den USA, kann man sich die Pakete an eine US-Adresse liefern und dann weltweit weiterversenden lassen. Das kostet natürlich Gebühren, aber es hält sich noch im Rahmen (ist jedenfalls besser als die erste Variante). Der Weiterversand nach Deutschland klappte reibungslos binnen einer Woche. Das Set 7 habe ich bereits, die nachfolgenden werden ja im 2-Monats-Rhythmus verschickt. Kit 8 sollte ich jetzt demnächst im Juli erhalten .

Ich bin von der LEGO Master Builder Academy Reihe sehr angetan. Du kannst dich gerne mit mir in Verbindung setzen wenn du nähere Informationen dazu brauchst. Ich hatte auch schon vor die einzelnen Sets hier vorzustellen. Klasse sind die ca. 80 Seiten dicken Handbücher zu jedem Set mit vielen Bautipps und Hintergrundinformationen. Die exklusiven Online-Inhalte ergänzen das perfekt. Auch die Vorschau auf die kommenden Level 4 Sets (10 bis 12) ist äußerst vielversprechend.

Ich hoffe, dass ich deine Fragen zufriedenstellend beantworten konnte. Frag mich einfach hier im Forum, Chat oder per PN wenn du noch etwas wissen möchtest.

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Dan
29.06.2012, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo Chris,
vielen dank fürs beantworten.

Das ist ja eine sehr interessante Geschichte!
Toll!

Zur LEGO Master Builder Academy, danke für die Antworten. Ist mir momentan etwas "teuer" der import, obwohl mich das sehr interessiert, da ich gerade in anderen Lego projekten verwickelt bin.



Dein Lego Zimmmer ist der Hammer! Wenn Du soviele Steine und wohl sortiert hast, muss nun auch richtig gebaut werden. Was baust Du zur Zeit?

MFG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


revolution
29.06.2012, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Dein Lego Zimmmer ist der Hammer! Wenn Du soviele Steine und wohl sortiert hast, muss nun auch richtig gebaut werden. Was baust Du zur Zeit?

Ich habe das Zimmer so eingerichtet, damit ich endlich auch mal eigene Bauprojekte angehen kann (das war vorher mit so einer riesigen Menge an unsortierten LEGO Steinen unmöglich).

Ich habe eine ganze Reihe von Ideen für MOCs. Das erste Projekt wird wohl ein voll funktionsfähiger LEGO Break Dance werden, da ich großer Kirmesfan bin. Aber ich weiß es noch nicht genau.

Zur Zeit baue ich leider nichts, da ich an einer sehr komplexen Internetanwendung (auch zum Thema LEGO) arbeite, die momentan Priorität hat.

Aber ich halte euch über meine LEGO Bauprojekte informiert. Ich kann verstehen, dass ihr es kaum erwarten könnt mal was von mir zu sehen, das kommt alles noch ;).

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


AirTrip2010
01.07.2012, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Danke für das herzliche Willkommen!

Also ich glaube es wären so 10.000.000 Steine


Das wären dann 10 mal soviel Steine wie Ben hat... Sowas gibt's nur im Legoland


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Gesamter Thread: