Yann
26.01.2001, 12:37

Organisation Legotreffen - mein Vorschlag


Weiter unter hab ich gelesen, daß es mit Räumen hapert. Und da die Organisation des ganzen auch immens zeitaufwendig ist, wollte ich mal einen Vorschlag in den Raum stellen.
(Dazu muß ich ein bißchen weiter ausholen...)
Ich arbeite als "Referent für City-Management" (offizielle Bezeichnung) beim Marketing-Verein Ludwigshafen (am Rhein). Wir planen und organisieren unter anderem Events in der Innenstadt. Ich habe schonmal überlegt, ob man nicht eine große Lego-Convention ins Leben ruft. Nachdem ich aber gelesen habe, daß sowas in der Nähe von Stuttgart schon geplant ist, hab ich mich erstmal zurückgehalten, weil ich keine Konkurrenzveranstaltung starten wollte.
Wir haben hier in Ludwigshafen im Mai eine Veranstaltung "Hobby-Werkstatt" bei der jeder der mag, sein Hobby präsentieren kann. Eine Jury und das Publikum vergibt dann Preise. Ich erzähle das deshalb, weil diese Leute in weißen Zelten in der Fußgängerzone ihre Sachen präsentieren und so für Frequenz sorgen, was natürlich ein primäres Ziel für den Marketing-Verein und die ortsansässige Händlerschaft ist.
Deshalb frage ich in die Runde:
- Könntet ihr euch sowas in der Form auch vorstellen (so könnte ich das ganze den Händlern natürlich besser "verkaufen"). Natürlich als eigene Veranstaltung
Alternativ fällt mir ein großes Zelt ein, in dem sich alle auf einem zentralen Platz der Stadt präsentieren könnten.
Das ganze hätte dann natürlich einen eher öffentlichen Charakter und würde auch entsprechend kommuniziert. Natürlich spricht nichts gegen eine private Veranstaltung, etwa am nächsten Tag. Dafür hätte ich sicherlich auch geeignete Räume.
Was denkt ihr ?
Grüße
Yann
Unsere (zugegebenermaßen nicht sooo prickelnde) Homepage
www.marketing-ludwigshafen.de



Edit

Yann
26.01.2001, 17:10

Ockersbach ?


Als Antwort auf: [B]Re: Das ist doch schon mal ein verbindlicher Vorschlag: super![/link] von Micha am 26. Januar 2001 13:27:21:

>
>Yann, liegt nicht Ockershausen da in der Nähe? Ogder -heim, oder wie oder was.
>Pansen, nein, SchweineInneres springs to mind.

Oggersheim ? Heimat vom Helle, wie er in der Pfalz heißt ? Genau. Wobei Helmut Kohl in Friesenheim geboren ist, wie ich. Ich war übrigens auch auf der gleichen Schule...

>Das ist auch ne andere Firma der chemischen Branche dort, woll? Die prodizieren nicht den SToff, aus dem die ...Wär doch als SPomnsor auch geeignet.
>Zählebäriger
>Micha

BASF, oder "die Anilin" wie es in Ludwigshafen heißt. Eine Freundin von mir (Sekretärin) hat mir mal erzählt, daß Lego dereinst Kunststoff dort gekauft hat. Steine gibts aus der Quelle aber keine leider.

Grüße
Yann




Yann
30.01.2001, 15:36

Die Pfalz


Als Antwort auf: [B]Re: Ockersbach ?[/link] von Micha am 29. Januar 2001 11:37:30:

>
>>Oggersheim ? Heimat vom Helle, wie er in der Pfalz heißt ? Genau. Wobei (Na, nun wolln mal nich soo deutlich) in Friesenheim geboren ist, wie ich. Ich war übrigens auch auf der gleichen Schule...
>Was ja hoffentlich keien Spätwirkungen und Nebenwirkungen...

Ich hoffs auch nicht...

>>>Das ist auch ne andere Firma der chemischen Branche dort, woll? Die prodizieren nicht den SToff, aus dem die ...Wär doch als SPomnsor auch geeignet.

Den Kunststoff (ABS) könnten wir wohl bergeweise haben. Man bräuchte jemanden, der daraus Steine backen kann.

>Schade. Meine Ex-Freundin aus der Gegend, genau der wo der geweisse herr, ja, wohnt leider auch nicht mehr dort. Immerhin durfte ich mit dem Lego ihrer Kinder mal spielen. Ham wir extra vom Dachboden geholt. Jawoll. Und das schon schluchzehn Jahre her..

Herzlichen Glückwunsch zu einer pfälzischen Ex-Freundin. Wo hat sie denn gewohnt ?
Grüße
Yann


Gesamter Thread: