Yann
26.01.2001, 12:37

Organisation Legotreffen - mein Vorschlag


Weiter unter hab ich gelesen, daß es mit Räumen hapert. Und da die Organisation des ganzen auch immens zeitaufwendig ist, wollte ich mal einen Vorschlag in den Raum stellen.
(Dazu muß ich ein bißchen weiter ausholen...)
Ich arbeite als "Referent für City-Management" (offizielle Bezeichnung) beim Marketing-Verein Ludwigshafen (am Rhein). Wir planen und organisieren unter anderem Events in der Innenstadt. Ich habe schonmal überlegt, ob man nicht eine große Lego-Convention ins Leben ruft. Nachdem ich aber gelesen habe, daß sowas in der Nähe von Stuttgart schon geplant ist, hab ich mich erstmal zurückgehalten, weil ich keine Konkurrenzveranstaltung starten wollte.
Wir haben hier in Ludwigshafen im Mai eine Veranstaltung "Hobby-Werkstatt" bei der jeder der mag, sein Hobby präsentieren kann. Eine Jury und das Publikum vergibt dann Preise. Ich erzähle das deshalb, weil diese Leute in weißen Zelten in der Fußgängerzone ihre Sachen präsentieren und so für Frequenz sorgen, was natürlich ein primäres Ziel für den Marketing-Verein und die ortsansässige Händlerschaft ist.
Deshalb frage ich in die Runde:
- Könntet ihr euch sowas in der Form auch vorstellen (so könnte ich das ganze den Händlern natürlich besser "verkaufen"). Natürlich als eigene Veranstaltung
Alternativ fällt mir ein großes Zelt ein, in dem sich alle auf einem zentralen Platz der Stadt präsentieren könnten.
Das ganze hätte dann natürlich einen eher öffentlichen Charakter und würde auch entsprechend kommuniziert. Natürlich spricht nichts gegen eine private Veranstaltung, etwa am nächsten Tag. Dafür hätte ich sicherlich auch geeignete Räume.
Was denkt ihr ?
Grüße
Yann
Unsere (zugegebenermaßen nicht sooo prickelnde) Homepage
www.marketing-ludwigshafen.de



Edit

Yann
26.01.2001, 17:10

Ockersbach ?


Als Antwort auf: [B]Re: Das ist doch schon mal ein verbindlicher Vorschlag: super![/link] von Micha am 26. Januar 2001 13:27:21:

>