Gigi
25.01.2001, 12:29

Begeisterung! (8480)


Habe gestern Nacht mit dem Bau des Technic Space Shuttle 8480 begonnen (für 170,- DM bei ebay ersteigert, ladenneu und ovp, ein echter Glücksgriff!) und bin fasziniert von der Komplexität und der technischen Perfektion des Modells. Hut ab vor den Ingenieueren bei LEGO, die solche Modelle entwerfen (bzw. früher entworfen haben???)

Eigentlich war das Set ja als Teilenachschub für Mindstorms gedacht (dafür allein ist es sein Geld mehrfach wert), aber die Herausforderung, das Modell aufzubauen war dann doch zu verlockend. Allerdings mußten wir die anfängliche Schätzung meiner 1o-jährigen Tochter ("da bauen wir bestimmt 5 Stunden dran") deutlich nach oben korrigieren. Ein wesentlicher Teil der Zeit geht natürlich, wie immer, für das Suchen der Teile drauf. Dabei habe ich mich gefragt, nach welchen Kriterien wohl bei LEGO die verschiedenen Teile auf die einzelnen Folienbeutel verteilt werden, scheint irgendwie nach "Gewichtsklassen" zu gehen...

Zwei Fragen an euch:

- Wie kommt es, dass ein derart begehrtes und beliebtes Set (siehe Bewertungen bei LUGNET) das seinerzeit ca. 250,- gekostet hat, ladenneu für 170,- zu kriegen ist (Erstgebot war 140,-), wird auf ebay übrigens öfters mal angeboten. Gibt es da irgendwo eine Quelle, oder sind das alles Restbestände?

- Fallen euch auf Anhieb andere Technic-Sets mit ähnlich komplex-interessanten Modellen ein?

Danke und übernächtigte Grüße,

Gigi







Edit

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jürgen L
25.01.2001, 13:13

Richtig, das große Control-Center (peinlich) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]gemeint ist wohl 8485... (ohne Text)[/link] von Jan.K am 25. Januar 2001 13:07:10:




Jojo
25.01.2001, 19:23

Re: Begeisterung! (8480)


Als Antwort auf: [B]Re: Begeisterung! (8480)[/link] von Micha am 25. Januar 2001 19:01:45:

Moin!

>Was mich wundert, ist die bezeichnung Platten.
>Darunter verstehe ich was anner
>Frisierbäriger

>als wie ein kamm

DIESES Wort aus deinem Munde???
Äh... aus Deinen Tatzen...

Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: