Navigation
24.01.2001, 19:57

Interessantes Spielzeug (kein LEGO)


[center][link]http://www.rokenbok.com/images_old/action_factory.jpg[/link][/center]

Das hier habe ich gerade im Netz entdeckt:

http://www.rokenbok.com/deutsch/index.htm

Ich finde die Idee, die dahinter steckt, recht interessant für Kinder. Und das hier gibt's auf der Seite auch zu lesen:

"In den USA und Kanada werden Rokenbok Decks und Ramps als Lego-kompatibles System für aufsteckbare Steine, wie z.B. von Lego® oder Mega Blok®, geliefert. In allen anderen Ländern wird eine Rasterfläche geliefert."

Viele GRüße, René






Gernot Schumann
24.01.2001, 20:30

Re: Interessantes Spielzeug (kein LEGO)


Als Antwort auf: [B]Interessantes Spielzeug (kein LEGO)[/link] von Navigation am 24. Januar 2001 19:57:42:

>Das hier habe ich gerade im Netz entdeckt:
>http://www.rokenbok.com/deutsch/index.htm
>Ich finde die Idee, die dahinter steckt, recht interessant für Kinder. Und das hier gibt's auf der Seite auch zu lesen:
>"In den USA und Kanada werden Rokenbok Decks und Ramps als Lego-kompatibles System für aufsteckbare Steine, wie z.B. von Lego® oder Mega Blok®, geliefert. In allen anderen Ländern wird eine Rasterfläche geliefert."
>Viele GRüße, René

Hallo Rene,

soviel mir bekannt ist, hab ich dieses System mal auf der Spielemesse in Essen gesehen (2 Jahre her). Letztens wurde es dann bei Karstadt in Mülheim verramscht, da es keiner haben wollte.

Ich finde die Idee mit den ferngesteuerten Autos aber ganz nett - nur DM 500,-- wollte ich auch nicht dafür zahlen....

Gruß Gernot


Piratenbenu
24.01.2001, 23:20

Ja sehr teuer, darum auch bei uns nur in den Regalen. (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: Interessantes Spielzeug (kein LEGO)[/link] von Navigation am 24. Januar 2001 20:50:18:




Yann
25.01.2001, 17:46

Anfrage bei Rokenbok


Als Antwort auf: [B]Interessantes Spielzeug (kein LEGO)[/link] von Navigation am 24. Januar 2001 19:57:42:

Sieht wirklich witzig aus. Ich hab nochmal direkt nachgefragt und prompt (2 h später) kam die folgende Antwort:

Einige Bauteile des Rokenbok Systems sind im amerikanischen Original mit Lego kompatibel. Leider ist dies in Europa aus
patentrechtlichen Grunden nicht moglich. Daher wurden diese Bauteile hier so verandert, dass dies nicht mehr moglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Grafling
Rokenbok Deutschland

Mich wundert zwar, dass das europäische Patentrecht striefer sein soll als das amerikanische, aber offensichtlich ist das so.
Grüße
Yann


Gesamter Thread: