Karl-Heinz
23.01.2001, 17:28

Gelber Turm im Bau


LLL,
hier der erste Bauabschnitt meines gelben Turmes.
Es wird ein Nachbau aus einem alten Werbefilm.

Die erste Stufe hat eine Höhe von 31 cm.
Weitere werden folgen, sowie ich gelbe Basic-Steine und die restlichen 68 blauen Dachecksteine in 45° bekomme.
Herzlichen Dank dem edlen Spender der ersten 50 blauen Dachecken.
Sein Name ist Alfred Vogt und ist mein Vater.
Jede kleine Spende an Steinen wird helfen.
Viele Grüße
Karl-Heinz



Karl-Heinz
23.01.2001, 17:31

Bild


Als Antwort auf: [B]Gelber Turm im Bau[/link] von Karl-Heinz am 23. Januar 2001 17:28:46:






Jan.K
23.01.2001, 18:02

sieht toll aus ! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Bild[/link] von Karl-Heinz am 23. Januar 2001 17:31:27:




Jojo
23.01.2001, 18:16

Re: Gelber Turm im Bau


Als Antwort auf: [B]Gelber Turm im Bau[/link] von Karl-Heinz am 23. Januar 2001 17:28:46:

Hallo!


Die erste Stufe hat eine Höhe von 31 cm.

Schön!
Du zäumst das Pferd von hinten, bzw. den Turm von oben auf? (Seit wann werden Türme gezäumt?)

Herzlichen Dank dem edlen Spender der ersten 50 blauen Dachecken.
Sein Name ist Alfred Vogt und ist mein Vater.


Oh. Das wirft ja direkt Fragen auf:
Dein Vater hat [i]auch LEGO? Ich habe ja Dein beeindruckendes Museum gesehen. Dein Vater ist schätzungsweise älter als Du und hat demzufolge mehr Zeit gehabt, LEGO zu sammeln. Ist seine Sammlung etwa noch beeindruckender?

Tschüß
Jojo





Thekla
23.01.2001, 18:20

Muss es denn umbedingt gelb sein??


Als Antwort auf: [B]Gelber Turm im Bau[/link] von Karl-Heinz am 23. Januar 2001 17:28:46:

Die Steine einer Statü eignen sich für Grossprojekte entschieden besser, da muß man nicht lange sammeln.........:-)

Jrüne Jrüße

Thekla


Karl-Heinz
23.01.2001, 19:51

Re: Gelber Turm im Bau


Als Antwort auf: [B]Re: Gelber Turm im Bau[/link] von Jojo am 23. Januar 2001 18:16:28:

>Hallo!
>
>Die erste Stufe hat eine Höhe von 31 cm.
>Schön!
>Du zäumst das Pferd von hinten, bzw. den Turm von oben auf? (Seit wann werden Türme gezäumt?)
>Herzlichen Dank dem edlen Spender der ersten 50 blauen Dachecken.
>Sein Name ist Alfred Vogt und ist mein Vater.

>Oh. Das wirft ja direkt Fragen auf:
>Dein Vater hat [i]auch LEGO? Ich habe ja Dein beeindruckendes Museum gesehen. Dein Vater ist schätzungsweise älter als Du und hat demzufolge mehr Zeit gehabt, LEGO zu sammeln. Ist seine Sammlung etwa noch beeindruckender?
>Tschüß
>Jojo
Hi Jojo,
mein Vater ist 73 und hat mit Lego ( nichts ) am Hut, was aber nicht heißt, daß ich seins bekomme.
Er hat es von seinem Patenonkel geerbt, der hat für ein Spielwarengeschäft Schaustücke gebaut und er war damals in der Lage 10 Burgen 375 zu besitzen.
Davon sind leider nur zwei Stück übrig geblieben. Der Rest ist durch Verwandtschaftklau schon weg gewesen, ehe mein Vater die Überbleibsel abholen durfte.
Wenn ich mal wieder am Scannen bin, so werde ich einige alte Fotos meins "Großonkels" einmal hier einstellen.
Viele Grüße
Karl-Heinz


Micha
24.01.2001, 09:38

Re: Gelber Turm im Bau


Als Antwort auf: [B]Re: Gelber Turm im Bau[/link] von Jojo am 23. Januar 2001 18:16:28:

>Du zäumst das Pferd von hinten, bzw. den Turm von oben auf? (Seit wann werden Türme gezäumt?)

Ja, klar. Bei so Konstruktionen von bedachten Bauwerken, ob gelb, ob blau, ob Lehego ("OH Gott, er fängt doch wohl nicht auch noch an zu singen?"), ist es vor der Erstellung einer fundamentalen Grundlage doch nicht ganz unbedeutend, zu wissen, wie grosz denn das Endprodukt mal wird, also muss man zuerst die Dächer bauen bzw Dachsteine zählen.

APorpos Zählen: Bin getsenr nich zu gekommen.

Hab eauch keien Zwischenstände aufaddiererisch summiert.

Lieber Karl-Heinz: da musz ich mich ja dann ganz schøn 'ranhalten, sonst wächst Dein Turm mir noch üibern...wird größer als wie mein haus. Udn das mag ich ja dann doch nicht einfach so auf mir sitzen lassen.

Hihi, jetzt, wo es nicht mehr ist.

Du kennst ja meine heimlichen Wünsche, Lego betr., (die anderen nicht?), dann kønnte ich ja mal in der blauen Dachbox nachgucken...

Grüße aus dem bald für einige Minuten sonnigen, ja die Berge da hinten sind oben schon leicht gerøtet, Hammerfest


Micha


Gesamter Thread: