Puschelorizor
28.06.2012, 17:18

Funcom arbeitet an einem LEGO-Minifiguren-MMO

Hallo zusammen,

habe gerade eine News gefunden die vielleicht für den ein oder anderen Interresant sein könnte.


Funcom gibt in einer Pressemitteilung bekannt, dass das Entwicklerstudio gemeinsam mit LEGO Group an einem neuen MMO arbeitet, das auf dem LEGO-Minifiguren-Franchise basiert. Im Onlinespiel erhalten Ritter in glänzenden Rüstungen, mutige Feuerwehrmänner und selbst komische Kauze in Gorillakostümen eine Spielwiese, die Städte, Weltraumstationen, Schlösser und mehr bietet.

Funcom und LEGO Group möchten mit dem Onlinespiel LEGO-Fans sowie Familien, Kinder und Jugendliche ansprechen. Dementsprechend soll das Spiel leicht zugänglich sein. Da schweifen die Gedanken natürlich gleich zum MMO LEGO Universe von NetDevil, das am 31. Januar 2012 die Pforten schloss. Bleibt zu hoffen, dass das neue MMO erfolgreicher wird. Allerdings sind Details zum noch namenlosen LEGO-Minifiguren-Spiel von Funcom noch nicht bekannt. Warten wir also erst einmal ab...



Quelle: Onlinewelten

Original News (Englisch) Link






Gruß
Puschelorizor



freakwave
28.06.2012, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Puschelorizor

Universe resurrected?

Das ist ja interesant, wo doch Universe im Jan eingestampft wurde...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


jopiek
28.06.2012, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Universe resurrected?

Tatsächlich sehr Fremd.



friccius
29.06.2012, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von Puschelorizor

Re: Funcom arbeitet an einem LEGO-Minifiguren-MMO

Hi Folks,

wer braucht 's?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Graete
29.06.2012, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Puschelorizor

Re: Funcom arbeitet an einem LEGO-Minifiguren-MMO

Naja,

warten wir's ab...

Lego war ja nicht in der Lage Geld damit zu verdienen.
Wundert mich auch nicht; ich kann ja auch keinem 10 bis 12 Jährigen mit €20,- Taschengeld 10 Taler im Monat für virtuelles Lego aus der Tasche leiern...
Das musste ja schief gehen.

Da wäre das Pre-Paid Prinzip angebrachter gewesen. Rubbelkarten in Taschengeldfreundlichen Stückelungen (€1,- ,€5,- , €10,-) mit Codes, die man überall (Supermarkt, Spielzeugladen oder Seltersbude) kaufen kann und die dann 24 Stunden Zugang für 50 Cent bieten oder so...

Aber ich bin ja nicht vom Wirtschaftsfach (allerhöchstens Kneipe) und hab ja keine Ahnung... nur ein bisschen logisches Denken hätte gereicht...


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


revolution
29.06.2012, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Funcom arbeitet an einem LEGO-Minifiguren-MMO

wer braucht 's?

Ich brauche es!!!

Ich habe die ganze LEGO Universe Zeit vom BETA-Test an bis zum bitteren Ende miterlebt und sehr genossen. Es war ein super Spiel und jammerschade, dass es eingestellt wurde und meine erfolgreiche Minifigur mit 20 Millionen LU-Talern abtreten musste .

[image]



Ich freue mch riesig, dass ein neuer Versuch unternommen wird und bin schon ganz gespannt auf das neue MMO von LEGO. Ich hoffe, dass es an die Klasse von LEGO Universe anschließen kann und erfolgreich wird.

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Gesamter Thread: