Henriette
22.01.2001, 23:42

"Hilfe, mein AT-ST dreht sich auch nicht"


Soweit der Schrei des lieben OlivErs.

Inzwischen gibt es 3 (in Worten: drei) Ideen, das Ding zum sich-drehen zu bringen:

1) Den hinteren grauen Technikstecker entfernen, den ganzen Aufsatz um eins nach vorne verschieben, 2 1*2*0,3 grau davor und dahinter anbringen (Oliver).
1a) wie 1, aber nicht verschieben, dafür 2*2*=0,3 grau dahinter anbringen (mein Sohn)
2) Einen schwarzen 4*4 Drehstein (aaaalt - 3404 ??) statt des schwarzen Bootunterkörpers und dem dunkelgrauen 2*4*0,3 einbauen (in Anlehnung an Jojo).
3) Einfach ein 2*2 Drehstein (3679 + 3680) in hellgrau zwischen den Bootsunterkörper und die grauen Technikstecker zu plazieren.

Was meinen die (anderen) Experten ?

So geht das nämlich nicht, einfach Steine in der Fabrik vergessen, nich ??
Henriette


Rat
23.01.2001, 07:54

Das erinnert mich an den Technikbagger(Lufttank) (gabs Weihnachten dank Pudie)..


Als Antwort auf: [B][/link] von Henriette am 22. Januar 2001 23:42:35:

... der hat auch nicht richtig funktioniert.
Da mußte ich auch zuerst den Baggerarm verlängern und die Gelenke
hin und her schieben, bis die Kinder endlich mit der Funktion zufrieden
waren.

Da stellt sich aber doch so langsam die Frage :
Was machen eigentlich die Designer des renommierten Bausteineherstellers
den ganzen Tag ?
Es kann doch nicht sein, daß uns Deppen solche technischen Mängel sofort
auffallen und wir sie auch noch kurzerhand beheben können

Oder gilt hier jetzt auch schon der Grundsatz : Das Produkt reift beim Kunden!

Viele Grüße, Stefan


coyote
23.01.2001, 11:20

Re: "Hilfe, mein AT-ST dreht sich auch nicht"


Als Antwort auf: [B][/link] von Henriette am 22. Januar 2001 23:42:35:

Ein alter schwarzer Technik-Bolzen (die, die so verdammt hart sind) benutzen, um die Pilotenkapsel irgendwie zum "rotieren" zu bringen. Vielleicht noch ein paar 2*4*0.3 Technik-Platten (also mit 3 Löchern anbringen und und dann den Bolzen in die Vertikale bringen ... naja, vielleicht sollte ich mich selbst mal ransetzen, aber die Idee mit den schwarzen Bolzen hat den Vorteil, daß der "Kopf" nicht so leicht zur Seite abfällt und man ihn schön positionieren kann.

*irgendwannwirdmeintechnikroboterandemichjetztschonbald10jahrebauefetigseiende Grüße