Rat
23.01.2001, 07:47

@Ben: Spaltabstand


Die Steine sind tatsächlich bei allen neueren Packungen, die mir
untergekommen sind, etwas kleiner geworden.
Hast Du das schon mal in Lugnet breitgetreten verbunden mit der Frage,
ob die Nachahmer nicht inzwischen genauer fertigen ?
Da soll ja manchmal einer von Lego mitlesen.
Ich finde die Sache liegt eigentlich jenseits der Toleranzgrenze.

Die Steinchen schrumpfen halt ziemlich, wenn man sie zu schnell aus der Form nimmt, jetzt mal vorausgesetzt, die Form hatte das richtige Maß (Übermaß inkl.
Berücksichtigung der Schrumpfung).

Viele Grüße, Stefan


Ben
23.01.2001, 08:58

Re: @Ben: Spaltabstand


Als Antwort auf: [B]@Ben: Spaltabstand [/link] von Rat am 23. Januar 2001 07:47:17:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/quality/quality1b.jpg[/link][/center]

Im Lugnet habne ich auch schon mal nach deren Erfahrungen bezüglich Qualität gefragt, aber das scheint dort kein Thema zu sein. Du brauchst Dir ja nur mal die Spaltmaße in der Karosserie von Ami-Schlitten ansehen, dann weißt Du, daß die auf sowas nicht pingelig reagieren...

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]



Spaltmaße bei neuem Lego


Gesamter Thread: