Jürgen L
22.01.2001, 15:43

Kennt jemand das Buch???


[center][link]http://bilder.booxtra.de/bilder/000000652/000000652973n.jpg[/link][/center]

Hallo,
kennt vielleicht jemand das Buch?

kostet 29,95, und scheint ziemlich neu zu sein, da RockRaiders auf dem Cover!

http://bilder.booxtra.de/...0652/000000652973n.jpg

Lohnen sich die 30,-???

Gruß Jürgen


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herrminator
22.01.2001, 16:32

OT-Debatte gefällig?


Als Antwort auf: [B]Re: link für Interessierte[/link] von Jojo am 22. Januar 2001 16:23:52:

Hallo Jojo,

>>>Unterstützt die Buchläden!

Ich bestimmt nicht. Nachdem ich bereits dreimal auf Anraten einer so genannten Buchhandels-"Fach"-Verkäuferin richtig rabiat schlechte Bücher gekauft habe, bestelle ich ausschliesslich über einen allseits bekannten Internet-Buchshop. Täte mir ja leid um die Arbeitsplätze, aber ich unterstütze niemanden, der seinen Job nicht richtig beherrscht. Und eben solche treffe ich andauernd in Buchläden.

Sindwirmiesdraufheute,
herrminator







Jojo
22.01.2001, 16:49

Re: OT-Debatte gefällig? Aber immer doch!


Als Antwort auf: [B]OT-Debatte gefällig?[/link] von herrminator am 22. Januar 2001 16:32:14:

Hallo Fred!

Ich lasse mich auch nicht von FachverkäuferInnen und -Außen beraten. Ich Lasse mich von Freunden beraten, die das Buch kennen und lese ebenfalls gegebenenfalls eine Rezension bei amazon. Aber dann notiere ich mir die Nummer und gehe in den Buchladen. Denn ich bin ja Nostalgiker (sind LEGOlogen das nicht alle?), weshalb ich lieber noch mal in einem Buch blättere, ehe ich es kaufe. Bestellte Bücher sind meistens innerhalb von 2 Tagen da. OK, man muß den Weg nochmal machen, um das Buch dann abzuholen, aber das sollte für Leute, die um 5 Uhr in der Früh' aufstehen, um über Flohmärkte zu streunen, ja auch kein Problem sein...

>aber ich unterstütze niemanden, der seinen Job nicht richtig beherrscht.

Tja, das läßt sich kaum vermeiden. Jeder, der LEGO kauft,... Und überhaupt "gibt's ja überall schwarze Schafe" *pling* und wenn Audi 'ne Rückrufaktion startet, weil irgendwo ein Bremsschlauch falsch montiert ist, dann machst Du ja trotzdem Werbung für die.

>Sindwirmiesdraufheute,

Stimmt, ich auch. Grrrrrrrr!
Schon wieder ein Tag ohne LEGO. :-((((

Tschüß
Jojo



herrminator
22.01.2001, 17:37

Hm hm hm...


Als Antwort auf: [B]Re: OT-Debatte gefällig? Aber immer doch![/link] von Jojo am 22. Januar 2001 16:49:35:

Ich lasse mich auch nicht von FachverkäuferInnen und -Außen beraten. Ich Lasse mich von Freunden beraten, die das Buch kennen und lese ebenfalls gegebenenfalls eine Rezension bei amazon. Aber dann notiere ich mir die Nummer und gehe in den Buchladen. Denn ich bin ja Nostalgiker (sind LEGOlogen das nicht alle?), weshalb ich lieber noch mal in einem Buch blättere, ehe ich es kaufe. Bestellte Bücher sind meistens innerhalb von 2 Tagen da. OK, man muß den Weg nochmal machen, um das Buch dann abzuholen, aber das sollte für Leute, die um 5 Uhr in der Früh' aufstehen, um über Flohmärkte zu streunen, ja auch kein Problem sein...

Also, ein Nostalgiker, der seinen zweiten Wohnsitz in einem virtuellen Forum hat, kann ja kein wirklich überzeugter sein. Und wenn ein Buchladen für Dich ein reiner Distributionspunkt (Guten Tag, mein Name ist Rainer D. Istributionspunkt...) ist, frage ich mich, wo da noch der Vorteil gegenüber einem ebenso virtuellen Buchladen liegt. Sooo hübsch sind Buchhandlungsangestelltinnen ja meistens auch nicht. Ich glaube, Du bist einer der vielen treuen Dienstleistungs-Masochisten, die die Mitschuld daran tragen, dass Deutschland immer noch so eine Servicewüste ist. Zack.

Prof. Okant



Jojo
22.01.2001, 18:16

Re: Hm hm hm...


Als Antwort auf: [B]Hm hm hm...[/link] von herrminator am 22. Januar 2001 17:37:13:

Hallo!

Also, ein Nostalgiker, der seinen zweiten Wohnsitz in einem virtuellen Forum hat, kann ja kein wirklich überzeugter sein. Und wenn ein Buchladen für Dich ein reiner Distributionspunkt (Guten Tag, mein Name ist Rainer D. Istributionspunkt...) ist, frage ich mich, wo da noch der Vorteil gegenüber einem ebenso virtuellen Buchladen liegt. Sooo hübsch sind Buchhandlungsangestelltinnen ja meistens auch nicht. Ich glaube, Du bist einer der vielen treuen Dienstleistungs-Masochisten, die die Mitschuld daran tragen, dass Deutschland immer noch so eine Servicewüste ist. Zack.
Prof. Okant


Soviel html habe ich auch drauf :-)

Mehr aber auch nicht. Zum Thema:

Ja, ich bin Nostalgiker (obwohl ich mich manchmal frage, ob das noch zeitgemäß ist), und hänge trotzdem den halben Tag (die andere Hälfte schlafe ich) vor'm Composter, speziell: vor dem Forum Legorum. Daß man Nostalgiker (letzte Nennung dieses Wortes) ist, bedeutet ja nicht, daß man sich Neuem vollkommen verschließt (ja: *pling*).

Ja, Buchläden sind reine Distributionspunkte. Sie unterscheiden sich von Online-Buchläden in überhaupt nix. Doch: Man kann sich die Bücher vorher durchblättern, was man bei amazon, bol, buecher.de usw. in der Form nicht kann. Man kann also so simple Dinge wie die Papierqualität prüfen, schon mal Stellen im Buch anlesen, somit schauen, ob man das Buch wirklich haben möchte, und vor allem das Buch sofort mitnehmen. Das "sofort" kostet beim Versand eben doch extra.
Und wenn die Tuse an der Kasse einem blöde kommt, dann kann man sich über diese spezielle Tuse aufregen, wohlwissend, daß sie ein Mensch ist, der auch mal 'n schlechten Tag haben kann. Wenn bei amazon was nicht klappt, dann muß man gleich das ganze Online-Dienstleistungsunternehmen in toto verfluchen. Menschen gibt's da ja nicht.

Servicewüste Deutschland (*pling* *pling* *pling*)

Was seid Ihr eigentlich alle für verwöhnte Hanseln? Was ist denn eigentlich sooo schlecht und verdammenswert und im Vergleich zu wem eigentlich? Wenn man im Supermarkt an der Kasse noch drei volle Einkaufswagen vor sich hat, so ist das bedauerlich, schon richtig. In anderen Ländern mag es so sein, daß genügend Kassen vorhanden sind, daß niemand warten muß. (Gibt's das wirklich?) Dafür scheint es in anderen Ländern auch teurer zu sein, wenn ich mir die Klagen der im Ausland lebenden Forumsteilnehmer so ansehe.

Ich sage nicht, daß der "Service" in Deutschland superklassegut ist. Aber wenn ich ehrlich bin, dann erwarte ich das auch gar nicht. Ich bin nämlich nicht so verweichlicht! (Provozieren kann ich auch.) Wenn den Leuten irgendwo etwas auffällt, was servicemäßig verbessert werden könnte, dann bollern sie gleich los und meckern und beschweren sich. Wurum tun sie su? Man könnte den Mangel an Kundenfreundlichkeit doch erstmal ganz nett und höflich beim jeweiligen Dienstleistungslegastheniker anmerken und warten, was passiert. Aber wenn irgendwas nicht so läuft, wie der Deutsche sich das vorstellt (Oha! Jetzt wird pauschalisiert!), dann wird gemeckert. Man kann vielen Geschäften, Unternehmen und Behörden sicherlich vorwerfen, daß sie nicht in jeder Beziehung Kundenfreundlich sind. Aber genausogut kann man den Kunden vorwerfen, daß sie eine Alles-in-den-Arsch-geschoben-haben-wollen-Menatlität haben.

Harte Worte.
Jojo



herrminator
22.01.2001, 18:40

Nur ganz kurz:


Als Antwort auf: [B]Re: Hm hm hm...[/link] von Jojo am 22. Januar 2001 18:16:08:

>>>Ich sage nicht, daß der "Service" in Deutschland superklassegut ist. Aber wenn ich ehrlich bin, dann erwarte ich das auch gar nicht.

Solltest Du aber. Geld ist kostbar weil hart verdient, und alle wollen es von Dir haben. Dann haben sie auch die verdammte Pflicht, Dir dafür etwas mehr zu bieten als die reine Ware. Alles andere ist doch kurz vor Brandschatzen: Geld her, Fresse halten, der Nächste.

Aber das Argument mit dem Blättern und Stöbern kann ich schon verstehen. Ich bin schließlich in einer Druckerei großgeworden...

UndgezzgehichnachHause,
herrminator


brickhead
22.01.2001, 18:44

alles hat seine zwei Seiten....


Als Antwort auf: [B]Re: Hm hm hm...[/link] von Jojo am 22. Januar 2001 18:16:08:

>Sie unterscheiden sich von Online-Buchläden in überhaupt nix. Doch: Man kann sich die Bücher vorher durchblättern, was man bei amazon, bol, buecher.de usw. in der Form nicht kann. Man kann also so simple Dinge wie die Papierqualität prüfen, schon mal Stellen im Buch anlesen, somit schauen, ob man das Buch wirklich haben möchte, und vor allem das Buch sofort mitnehmen. Das "sofort" kostet beim Versand eben doch extra.

Wohl war, wohl war. Aber trotzdem kauft jeder da, wo es am billigsten ist. Jedenfalls die Masse. Sonst hätten wir heutzutage kein BSE, keine Pillen im Schweinefleisch, Geschmack in der Tomate, etc.... so is das leider...

>Servicewüste Deutschland (*pling* *pling* *pling*)
>Was seid Ihr eigentlich alle für verwöhnte Hanseln? Was ist denn eigentlich sooo schlecht und verdammenswert und im Vergleich zu wem eigentlich? Wenn man im Supermarkt an der Kasse noch drei volle Einkaufswagen vor sich hat, so ist das bedauerlich, schon richtig. In anderen Ländern mag es so sein, daß genügend Kassen vorhanden sind, daß niemand warten muß. (Gibt's das wirklich?)

Das hat mit verwöhnt nichts zu tun. Und das gibt's wirklich.

>Dafür scheint es in anderen Ländern auch teurer zu sein, wenn ich mir die >Klagen der im Ausland lebenden Forumsteilnehmer so ansehe.

Oh ja?
Ich schon, denn ich möchte dafür, daß ich jemandem mein Geld gebe, nicht auch noch einen Fußtritt...

>Man könnte den Mangel an Kundenfreundlichkeit doch erstmal ganz nett und höflich beim jeweiligen Dienstleistungslegastheniker anmerken und warten, was passiert.

...ich warte....

>Aber wenn irgendwas nicht so läuft, wie der Deutsche sich das vorstellt (Oha! Jetzt wird pauschalisiert!), dann wird gemeckert. Man kann vielen Geschäften, Unternehmen und Behörden sicherlich vorwerfen, daß sie nicht in jeder Beziehung Kundenfreundlich sind. Aber genausogut kann man den Kunden vorwerfen, daß sie eine Alles-in-den-Arsch-geschoben-haben-wollen-Menatlität haben.

Das ist Quatsch, und das weißt Du auch.

Arnold


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