herrminator
22.01.2001, 14:56

Was ist denn heute bei ebay los?


Hallo allerseits,

weiß jemand was darüber? Scheint ja fast so, als hätte ein entnervter Anbieter denen eine Bombe in den Laden geschmissen. Oder zumindest auf den Bildschirm, mit bösen Sätzen wie "Volume komplett löschen" daneben.

Virus- und naßforscher,
herrminator


T.F.
22.01.2001, 16:20

Dreck!!


Als Antwort auf: [B]Was ist denn heute bei ebay los?[/link] von herrminator am 22. Januar 2001 14:56:40:

Also ich konnte zwischendurch tatsächlich mal "Mein eBay" laden, und, glaube mir, ich habe EIN Gebot abgeben können!!!

Don Frusto


Michael
22.01.2001, 16:47

Bei mir war heute längere Zeit Freitag vormittag zwischen 10.00 und 12.00 Uhr... (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Was ist denn heute bei ebay los?[/link] von herrminator am 22. Januar 2001 14:56:40:




amh
22.01.2001, 17:09

Das ist der Vorgeschmack auf die GEBÜHRENERHÖHUNG!


Als Antwort auf: [B]Was ist denn heute bei ebay los?[/link] von herrminator am 22. Januar 2001 14:56:40:

Na, was denkt Ihr denn, was Ihr (Verkäufer) für die 100-prozentige Gebührenerhöhung (Angebotsgebühr) bekommt?

- nicht funktionierende Software (siehe Bewertungssystem)
- viele Ausfallzeiten (siehe heute, letzte Woche, ...)
- verlängerte Wartungsarbeiten jeden Freitag Morgen (weil die Bewohner der USA da ja sowieso schlafen, stört es die auch nicht)
- noch spätere Benachrichtigungen
- einen noch schlechteren Kundenservice (noch mehr automatische Standardantworten etc. pp.)

:-(((

Gruß,
André


Pudie
22.01.2001, 19:27

Re: also ich will jetzt mal was sagen....


Als Antwort auf: [B]also ich will jetzt mal was sagen....[/link] von brickhead am 22. Januar 2001 17:54:49:

Über die Gebühren kann und will ich nicht diskutieren, weil ich die Kosten für das eBay-System nicht kenne, und weil es durchaus legitim für ein Unternehmen ist, Gewinn zu erzielen.
Aber für mein Geld (über 400,-DM !!!! in den letzten 3 Monaten an Gebühren) kann ich wohl verlangen, das eBay auch funktioniert.
Was soll ich einen Käufer erzählen, wenn er die Auktion nur gewinnt, weil durch einen der inzwischen sehr häufigen Ausfälle der eBay-Server kein anderer mehr bieten konnte ?
Ersetzt mir eBay den "Verdienstausfall" ? Ich arbeite seit ca. 6 Jahren in einen grossen Rechenzentrum und kann eines behaupten: in "meinen" Netzen gab es in den ganzen 6 Jahren zusammen nicht soviel Ausfallzeit wie bei eBay im letzten Monat. Dort sind alle Systeme doppelt vorhanden und unabhängig voneinender netzseitig angebunden. Das können die zahlenden Kunden auch verlangen. Und ich bin bei eBay zahlender Kunde.
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, die anfallenden Provisionen eines Tages nur für die Kategorie LEGO zu zählen ?
Vielleicht sollte man einen Teil davon in funktionierende Systeme und Software investieren.
Nur meine Meinung
Frank


amh
22.01.2001, 21:01

Re: also ich will jetzt mal was sagen....


Als Antwort auf: [B]also ich will jetzt mal was sagen....[/link] von brickhead am 22. Januar 2001 17:54:49:

>Nur so nebenbei: zuletzt hatte ebay.com vor 6 Jahren an der Preisschraube gedreht...

Was heißt hier "vor 6 Jahren"? Die Einführung von Gebühren liegt noch nicht einmal EIN JAHR zurück!

Und wie sieht es heute abend aus?

"Der Server ist unter Umständen ausgefallen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"

TOTE HOSE!!!!
Es ist fast unmöglich, eine Auktion zu STARTEN! Geschweige denn mehrere! Und dafür BEZAHLE ICH! Das ist doch eine Sauerei. Woanders geht's doch auch. Und eBay kassiert Millionen DM!

André



Gesamter Thread: