nanomaennchen
28.06.2012, 11:17

verzweiflung

hallo legofans.

ich wollte einfach mal fragen ob euch händler bekannt sind die realistische preise für lego technic zahlen wollen? bis jetzt wollten mich alle nur ausrauben.
das höchste gebot für 8285, 8297, 8274 und 8273 liegt bei 250,- € inklusive porto.
das ist mir viel zu wenig. und nicht nur weil ich an den dingern hänge, sondern weil ich die gebrauchtmarktpreise kenne. Außerdem sind die dinger komplett, mit anleitungen und kartons, einmal aufgebaut und unbespielt. falls ich mit meinen gedanken falsch liege, sagt es mir bitte, dann bleibt meine sammlung wie sie ist.

mfg

martin



whiteshark
28.06.2012, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von nanomaennchen

Re: verzweiflung

Hallo Martin,
wenn Du was verkaufen willst, dann benütze bitte den Marktplatz.
Gruß
Christian



acarstens
28.06.2012, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von nanomaennchen

Re: verzweiflung

Moin.

Hab mal bei BL geguckt. Die 4 Sets bringen gebraucht zusammen im Durchschnitt einen Verkaufspreis von 380 Euro. Der Händler bietet dir etwa 60 Prozent des Wertes. Mehr kannst du von Händlern nicht erwarten. Die haben ja schliesslich auch ihre Kosten, die sie decken müssen. Wenn du mehr haben willst musst du sie selber an den Endverbraucher verkaufen.

Gruß
Andreas



Olli
28.06.2012, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von nanomaennchen

+1Re: verzweiflung

Moin,

ein Händler kann dir nicht die Ebay oder Bricklink Preise bezahlen, falls du das erwartet. Warum sollte ein Händler das auch tun? Ein guter Händler zahlt dir vielleicht 50% vom "Marktwert", da der Händler einkalkulieren muss, dass die von dir beschriebene Vollständigkeit nicht zutrifft (jeder sagt, dass seine Modelle vollständig sind) und er entweder nachbessern muss oder mit Beschwerden rechnen muss. Außerdem stellt sich die Frage, wo der Händler die Modelle schnell zu Geld machen kann... vermutlich bei Ebay oder Bricklink. Er muss also die Gebühren mit einkalkulieren, Steuern sowieso. Also lautet die Kalkulation: Marktwert minus 10% Gebühren minus 20% Steuern minus 20-30% Gewinn. Das was dann übrig bleibt, kann ein Händler dir anbieten.

Und eine Frage hätte ich noch... warum verkaufst du es nicht selber bei Ebay?

Gruß Olli



Flogo gefällt das


nanomaennchen
28.06.2012, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von whiteshark

Re: verzweiflung

hi.bitte nicht falsch verstehen, brauche nur rat.

mfg



nanomaennchen
28.06.2012, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: verzweiflung

hi. danke für die antwort. ich dachte schon ich hätte die kappe am brennen. schade, das es auf markt.de und ebay anders gesehen wird. mal schauen.



nanomaennchen
28.06.2012, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: verzweiflung

hi olli. das kann ich natürlich nachvollziehen. die sachen sind ja inseriert und mir ist klar das andere auch verdienen wollen, aber da sind angebote bei, die wirklich lächerlich sind. ausserdem biete ich sogar an vorbeizukommen und sich von der ware selbst zu überzeugen... naja. aber ich behalt sie auch gern. sind eigentlich meine schätzchen.

mfg



Iceman2301
28.06.2012, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von nanomaennchen

Re: verzweiflung

Hi,

auch das vorbeikommen bedeutet für den Händer kosten.
Schließlich sind dies ja Angebote und man muß diese nicht annehmen.;)
Verkaufe die Sachen selber wenn du mehr Geld haben möchtest oder behalte Sie.



nanomaennchen
28.06.2012, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

Re: verzweiflung

hi. je länger ich darüber nachdenke, glaube ich , ich werde sie wirklich behalten. irgendwie hänge ich auch zu sehr an ihnen. wahrscheinlich würde ich es bereuen.


mfg



nanomaennchen
28.06.2012, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von nanomaennchen

kriterien

hallo. nochmal ne kurze frage.

ich habe gerade gelesen, das man als plus-mitglied einige kriterien erfüllen müssen. welche wären das genau?



Altezza
28.06.2012, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von nanomaennchen

Re: verzweiflung

Hi,

ich würde es ja davon abhängig machen was Du in Zukunft noch "machen" willst mit LEGO?
Sammeln, MOCs bauen usw. = dann behalten!
Ansonsten verkaufen, bevor Du Dich irgendwann ärgerst das die total verstaubt sind.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: