Ben
19.01.2001, 14:25

eBay: verdächtig, oder nicht?


Hallo,

bei der Auktion auf eine 119 habe ich im eBay mitgeboten, aber (leider?) nicht gewonnen.

Jedoch ist mir beim Ansehen aufgefallen, gegen wen ich denn geboten und verloren habe. Es waren die User:

mlangner_de
und
mbuhr_de

Ich will ja nicht unken, aber die haben beide nicht das beste Feedback,
beide haben ähnliche Namen und auch denselben Mail-Provider. Soviel Ähnlichkeit
ist mir dann doch oft suspekt....

Kennt jemand diejenigen und kann meine Bedenken zerstreuen?

Gruß und schönes Wochenende,

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]






Gebots-History


Edit

Ben
19.01.2001, 17:00

Genau das ist es ja, warum ich fragte...


Als Antwort auf: [B]jetz muß ich aber mal ganz dumm fragen....[/link] von Jan.K am 19. Januar 2001 16:44:08:

jetz muß ich aber mal ganz dumm fragen, was ist denn daran verkehrt, wenn einer mit zwei verschiedenen Accounts bietet? Er schadet doch nur sich selber, wenn er sich hochpuscht, und solange er nicht auf eigene Auktionen bietet oder Gebote zurückzieht, ist es doch egal, oder ?

laßmichnichtweiteraufderleitungstehen,
Jan


Ich bin einfach nur über den Bieter, seine 2 Identitäten, sein schlechtes Feedback usw. gestolpert und fragte mich, was das für einer ist.

Hier mag ja gar nichts Verbotenes vorliegen, aber wenn der Bieter sich - wie Du selbst sagst - eher schadet, dann fragt man sich ja warum? Irgendwo muß doch der Haken liegen, oder ist der nur blöd?

Vielleicht wird der eine Name auch nur zum "Testen" benutzt, der andere um schließlich zu kaufen, was weiß ich.

Ich fand es nur merkwürdug und wollte fragen, ob jemand sich das erklären kann.

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]





Gesamter Thread: