Odysee
19.01.2001, 08:41

Mit Sidol (TM) von Henkel Gedrucktes con Legosteinen löschen


Hab mich etwas auf www.lugnet.com zum Thema "Removing Printing" umgesehen und bin immer auf ein Wundermittel namens "Brasso" gestoßen, das zum Polieren von Blech, Kupfer usw. verwendet wird. Allerdings scheint es das Zeug in Europa nicht zu geben (zumindest nicht im sonnigen Süden) und habe es deshalb mit "Sidol" (TM) von Henkel versucht. Ergebnis: F A N T A S T I S C H !!!
Das Zeug putzt jedes Grinsen aus einem Männchengesicht oder beruckten Schrägsteinen und hinterläßt eine glänzende Oberfläche als ob der Stein nigelnagelneu wäre. Nur das Polieren selbst dauert etwas lange und erfordert Ausdauer. Hat jemand von auch auch mit dem Zeug experimentiert? Wenn, ja was passiert bei transparenten Steinen? Habe eine zerkratzte CD damit poliert und die Scheibe läuft wieder. Kann mir jemand etwas zu den Langzeitfolgen sagen?


Edit

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jan.K
19.01.2001, 09:52

z.B. um sandfarbene Kacheln zu erhalten.... (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Finger weg von den LL9xx- Steinen!!![/link] von herrminator am 19. Januar 2001 09:42:39:




Odysee
19.01.2001, 09:56

Nur ein Idiot würde einen LL9xx- Stein polieren, aber...


Als Antwort auf: [B]Finger weg von den LL9xx- Steinen!!![/link] von herrminator am 19. Januar 2001 09:42:39:

>Nee, mal ehrlich: wo liegt der Sinn des Wegpolierens? Kann man nicht einfach einen anderen, von vornherein unbedruckten Stein verbauen? Soweit ich weiss, sind bedruckte Steine was Besonderes. Warum sollte man sie mit Ceranfeldpolitur zum Standard-Basic degradieren? Versteh ich nicht. Noch gibt es doch XXL-Boxen...

... lieber herrminator, ich habe dieses 6915-set aus der ufo-serie gekauft und die kuppelförmigen viertelkreissteine mit dem ätzenden rot-grau-schwarz-druck gehen mir auf den sack!!! ohne druck und alle roten steine durch blaue ersetzt, paßt das teil zu meiner raumstation, besser gesagt in die ecke wo meine 6931, 6940 und 6891 stehen.


Arnold
19.01.2001, 10:19

Re: Finger weg von den LL9xx- Steinen!!!


Als Antwort auf: [B]Finger weg von den LL9xx- Steinen!!![/link] von herrminator am 19. Januar 2001 09:42:39:

>Nee, mal ehrlich: wo liegt der Sinn des Wegpolierens? Kann man nicht einfach einen anderen, von vornherein unbedruckten Stein verbauen? Soweit ich weiss, sind bedruckte Steine was Besonderes. Warum sollte man sie mit Ceranfeldpolitur zum Standard-Basic degradieren? Versteh ich nicht.

Nun, z.B. habe die Clips der roten Kanonenklappen beim 6285 die Tendenz u bröckeln. Neue zu bekommen, war lange Zeit nicht einfach, und bei den Teileauktionen waren die unbedruckten Klappen immer viel teurer als die bedruckten roten Ninja-Klappen...... also liegt es doch auf der Hand, daß man da ein bißchen nachhilft... genauso mit der Hexe - abrasiert und einer vernünftigen Bestimmung zugeführt: und schon hat man hohe schwarze 2x2x3 Schrägsteine...

Arnold


Rat
19.01.2001, 10:34

Das gibt aber doch prima 1x4 in blau ...


Als Antwort auf: [B]Finger weg von den LL9xx- Steinen!!![/link] von herrminator am 19. Januar 2001 09:42:39:

... außerdem hab ich festgestellt, daß man auch prima schwarze
Kanonenklappen machen kann, wenn man genügend 6067 hat.
Denn Kanonenklappen in schwarz sind eine echte Rarität.

Viele Grüße, Stefan


brickhead
19.01.2001, 10:41

Gut Idee, ich mag Weintrauben sowieso nicht......


Als Antwort auf: [B]Das gibt aber doch prima 1x4 in blau ...[/link] von Rat am 19. Januar 2001 10:34:28:

>... außerdem hab ich festgestellt, daß man auch prima schwarze
>Kanonenklappen machen kann, wenn man genügend 6067 hat.
>Denn Kanonenklappen in schwarz sind eine echte Rarität.
>Viele Grüße, Stefan



Jojo
19.01.2001, 11:27

Re: Das gibt aber doch prima 1x4 in blau ...


Als Antwort auf: [B]Das gibt aber doch prima 1x4 in blau ...[/link] von Rat am 19. Januar 2001 10:34:28:

Hallo!

>Denn Kanonenklappen in schwarz sind eine echte Rarität.

Genau!
Und außerdem: Nieder mit der Alkoholverherrlichung!! Wech mit die Wirtshausschilders!!

Ich habe auch schon mal 'nen transparenten 2x2 Tile mittenmang durchgeschnitten, weil ich zwei 1x2 Tiles in durchsichtig brauchte. Und bei den roten Zugradachsdrehplatten (wie immer die heißen) den Pinoööpel abgefeilt, weil mir gerade danach war. Und die schwarzen 1x2 und 2x2 Fenster eingeschmolzen und 1x2 Steine draus gegossen, weil ich da gerade akuten Bedarf hatte. Das Poster von der 398 verbrannt, weil mir kalt war. Roten Motor aufgebrochen und alle Zahnräder rausgerissen, weil ich die bei Fischer Technik gerade gut gebrauchen konmnte. Gelbe 3x3 Dachecken mit dem Lötkolben bearbeietet, nur so zum Spaß. Das war allerdings ein Versehen; hatte in die falsche Kiste gegriffen: Eigentlich wollte ich die gelben 75° Dachecken erwischen. Na, habe ich dann nachgeholt. Danach waren die blauen inversen 2x2 Grate dran, aber die stinken so komisch, wenn die schmelzen. Genauso wie die gelben Bauhelme. Und die weißen Zopfperücken. Ekelig hat das gestunken!

Zerstörungsfreudig,
Jojo





herrminator
19.01.2001, 11:30

Noch 'ne Idee:


Als Antwort auf: [B]Das gibt aber doch prima 1x4 in blau ...[/link] von Rat am 19. Januar 2001 10:34:28:

Umlackieren. Geht viel schneller als das Geschrubbe mit irgendwelchen hochgiftigen Mittelchen. Hier mein neuestes Projekt:

[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/Kotzlok.jpg[/link]


Bitte um eure Meinung. Aber erst aufwischen:-)

[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminatormini.jpg[/link]



T.F.
19.01.2001, 11:36

Und da fragst Du noch, ob Du...? (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Noch 'ne Idee:[/link] von herrminator am 19. Januar 2001 11:30:26:




6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen