Wolfgang
18.01.2001, 23:47

Aufkleber vom Silverchampion fehlt


Ausgerechnet beim teuersten technic Set, daß ich je gekauft habe fehlte der
Aukleberbogen (übrigens bei ca. 200 Sets das erste Mal, daß etwas gefehlt hat).
Nach einem Anruf bei lego war der Bogen nach drei Tagen da, es geht doch!

Ansonsten habe ich den Eindruck, daß man vorhat zukünftig bei technic keinerlei
Steine mit Knöpfen mehr zu verbauen, oder täusche ich mich?


seeraeuberjenny
19.01.2001, 00:58

Re: Aufkleber vom Silverchampion fehlt


Als Antwort auf: [B]Aufkleber vom Silverchampion fehlt[/link] von Wolfgang am 18. Januar 2001 23:47:49:


Hallo Wolfgang,

>Ausgerechnet beim teuersten technic Set, daß ich je gekauft habe fehlte der
>Aukleberbogen (übrigens bei ca. 200 Sets das erste Mal, daß etwas gefehlt hat).

Aber ist doch ein saug**les Teil, nicht wahr?

Und das mit den Noppen... tja... laß uns Prinzip Hoffnung anwenden.

Esgibtnochgenuggebrauchteslegofür,
Bine


Jan.K
19.01.2001, 00:59

Steine mit Knöpfen ? Ist doch kalter Kaffee...


Als Antwort auf: [B]Aufkleber vom Silverchampion fehlt[/link] von Wolfgang am 18. Januar 2001 23:47:49:

Ausgerechnet beim teuersten technic Set, daß ich je gekauft habe fehlte der
>Aukleberbogen (übrigens bei ca. 200 Sets das erste Mal, daß etwas gefehlt hat).
>Nach einem Anruf bei lego war der Bogen nach drei Tagen da, es geht doch!


ich glaube übrigens, daß das kein Einzelfall ist. Nicht das Fehlen des Bogens, sondern der durchaus funktionierende Support. Wenn man liest, daß Sir von Lego 160 Gittermasten (aus den 9V-Bahnhöfen) bei LEGO telefonisch bestellt hat, dann deute ich das mal als wachsende Flexibilität (auch wenn er damit vielleicht seine letzte erfolgreiche Order eingereicht hat...).
Obwohl jetzt (berechtigt) wieder Michaels Geschichte mit dem Kürbis kommen wird, wage ich mal, der allgemeinen Meckerei ein bißchen entgegenzurudern.

Ansonsten habe ich den Eindruck, daß man vorhat zukünftig bei technic keinerlei Steine mit Knöpfen mehr zu verbauen, oder täusche ich mich?

Ich glaube, der Silver Loser ist ein Extrembeispiel für Modellbau-LEGO, Ich würde ihn (im Moment) nicht mal für 150 DM mitnehmen...

Heute habe ich zwei 98er Sets aufgebaut, das Motorrad 8417 und den Abschleppwagen 8462. Es sind auch hier reichlich moderne Elemente ohne wirkliche Notwendigkeit eingesetzt, aber die Modelle wirken insgesamt doch recht ausgewogen und gefallen mir. Nur diese Schläuche zur Formgebung finde ich doof, aber den 8880-Stil kann man wohl erst ab einer gewissen Größe umsetzen.

Und fürs Bauen sind die vielen neueren Teile doch praktisch, von den klassischen Elementen bekommt man ja ohnehin in jeder gekauften Sammlung Nachschub, da braucht man nicht unbedingt die neuen Sets für.
Für den Originalpreis hätte ich sie allerdings nicht gekauft, aber das war auch schon früher oft so.

Die 4 kleinen Sets 8003-8006 (auch heute bekommen) sind allerdings von den Teilen her ziemlich Slizer-like zusammengestellt, da bleiben nicht mehr allzu viele Varianten. In 5 Minuten gebaut, Plan weggeheftet, Teile weggeräumt...
Das schlimmste daran aber war der Spruch auf der Packungsrückseite:
"Collect Them All", irgendwo habe ich das schon einmal gelesen...

Jan


Michael
19.01.2001, 10:29

Re: Steine mit Knöpfen ? Ist doch kalter Kaffee...


Als Antwort auf: [B]Steine mit Knöpfen ? Ist doch kalter Kaffee...[/link] von Jan.K am 19. Januar 2001 00:59:21:

>Obwohl jetzt (berechtigt) wieder Michaels Geschichte mit dem Kürbis kommen wird, wage ich mal, der allgemeinen Meckerei ein bißchen entgegenzurudern.

Wahrscheinlich hält man mich bei LEGO für einen Betrüger oder einen Dieb, weil ich einen Kürbis bemängelt habe, ohne jemals bei LEGO einen gekauft zu haben!
Kreditkartenlose Kunden sind für LEGO halt keine Kunden... Zweiklassengesellschaft.
Die bestellten Einzelteile hat Sir von LEGO vermutlich mit Kreditkarte bezahlt, was ihn ganz eindeutig für diese Vorzugsbehandlung qualifiziert!

immernochsauerwasdurchdasneuelegoprogrammsichernichtbesserwird
Michael


Gesamter Thread: