brickhead
18.01.2001, 09:52

Auktionen hier? Programmatische Grundsatzerklärung (gähn) mit Vorschlägen.....


...also, ich bin eigentlich nicht sooo scharf darauf, ein weiteres kommerzielles Auktionsforum hier eingerichtet zu sehen - denn das Angebot und die Nachfrage auf ebay sind einfach unschlagbar. Warum aber -wenn hier alle schon so geldgeil sind und keiner mehr ein Festangebot machen will- kann man dann nicht (neben suche-tausche-biete) eine neue Auktionssparte im Forum einführen, bei der jeder seine Sets (oder auch Teile?) formlos auktionieren oder auf links seiner Auktionen bei ebay verweisen kann (dies würde dann eigentlich einer kostenloser "ebay-Galerie" entsprechen).

Auf lugnet ist dies schon LANGE so praktiziert, und mit großem Erfolg!

Also etwa nach diesem Prinzip:

_______________________________________________

Name:brickhead
Email: astan@gmx.net
Beitragstitel: 6067 Gasthaus Rar!!

Text: Ich möchte mein neues 6067 auktionieren, das ich bei meinem letzten Treffen mit Jojo mitgehen ließ: Startpreis 50DM. Bietschritte in 10DM, Angebote bitte als Antwort auf diese Nachricht. Die Auktion schließt nach 6 Tagen ohne weiteres Gebot nach dem letzten Gebot oder wenn es mir passt - also schnell bieten!
_________________________________________________

ODER

Name:brickhead
Email: astan@gmx.net
Beitragstitel: ebay 6067 Gasthaus Rar -3 Tage!!
Text: Ich habe auf ebay mein neues 6067 eingestellt, das ich aus diversen Gründen schnell wieder loswerden muß. Hier (link) geht's zur Auktion!!

Ihr kennt ja die miese Qualität von Jojos Sammlung, die Jungfrau ist völlig abgenutzt und abgerubbelt, aber sonst ist alles OK...

__________________________________________________


Wär das nix?

Fände ich jedenfalls netter als eine weitere Hochglanzauktionsseite a la ebay.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, eine professionelle Seite ala www.brickbay.com ins Leben zu rufen, auf der jedermann über eine eigene Seite Sets und Teile verkaufen oder auktionieren kann. Das scheint ja auch klasse zu funktionieren in USA.

Arnold








Navigation
18.01.2001, 10:16

Re: Auktionen hier? Programmatische Grundsatzerklärung (gähn) mit Vorschlägen.....


Als Antwort auf: [B]Auktionen hier? Programmatische Grundsatzerklärung (gähn) mit Vorschlägen.....[/link] von brickhead am 18. Januar 2001 09:52:12:

Hallo Arnold,

Ist der Brief angekommen

>kommerzielles Auktionsforum

würde es nicht sein. Finanziert durch BOA, dauerhaft ohne Gebühren oder Provisionen für Standardauktionen.

>unschlagbar.

AAAAHHHH! Wie ich diese müden Einstellungen hasse. NICHTS ist unschlagbar.

>kann man dann nicht (neben suche-tausche-biete) eine neue Auktionssparte im Forum einführen, bei der jeder seine Sets (oder auch Teile?) formlos auktionieren

Gab es bereits in der ersten Hälfte des letzten Jahres und wurde auf Grund eben dieser Formlosigkeit einstimmig wieder eingetrampelt.

>oder auf links seiner Auktionen bei ebay verweisen kann (dies würde dann eigentlich einer kostenloser "ebay-Galerie" entsprechen).

Das wäre also ein reines Werbeforum, die Auktionen bei ebay kosten trotzdem Geld. So ein Forum kann aber durchaus nebenher laufen, "Versuch macht kluch" (- Thekla von und zu Borchert im Jahre 2000)

Viele GRüße, René


Jojo
18.01.2001, 10:37

Re: Auktionen hier? Programmatische Grundsatzerklärung (gähn) mit Vorschlägen.....


Als Antwort auf: Auktionen hier? Programmatische Grundsatzerklärung (gähn) mit Vorschlägen.....[/link] von brickhead am 18. Januar 2001 09:52:12:

Moin!

[center][link]http://web.pncl.co.uk/~huw/brickset/thumbs/tn_6024-1_jpg.jpg[/link]-[link]http://web.pncl.co.uk/~huw/brickset/thumbs/tn_6046-1_jpg.jpg[/link]-[link]http://web.pncl.co.uk/~huw/brickset/thumbs/tn_6079-1_jpg.jpg[/link][/center]

> die Jungfrau ist völlig abgenutzt und abgerubbelt, aber sonst ist alles OK...

Was für 'ne Jung
frau???

Tschüß
Jojo


Arnold
18.01.2001, 11:14

Re: Auktionen hier? Programmatische Grundsatzerklärung (gähn) mit Vorschlägen.....


Als Antwort auf: [B]Re: Auktionen hier? Programmatische Grundsatzerklärung (gähn) mit Vorschlägen.....[/link] von Navigation am 18. Januar 2001 10:16:20:

>>kommerzielles Auktionsforum

>würde es nicht sein. Finanziert durch BOA, dauerhaft ohne Gebühren oder Provisionen für Standardauktionen.

Na dann mal los....

>AAAAHHHH! Wie ich diese müden Einstellungen hasse. NICHTS ist unschlagbar.

Das ist nicht müde, sondern ausgeschlafen :-) Der nullachtfuffzehnanbieter geht zu ebay. Aber ein Versuch wäre es natürlich auf jeden Fall wert :-)))

Trotzdem, meine Anregung steht: warum nicht im Marktplatz eine Sparte einführen, bei der man auf eigene ebay-Auktionen verweisen kann? Es wäre für diejenigen von Vorteil, die gerne bei bekannten Gesichtern kaufen, aber nicht Lust haben, sich durch 3000 ebay-Artikel zu wühlen. Und wer ebay sowieso durchwühlt, der brauch' ja nicht in die Sparte reinschauen...

>Das wäre also ein reines Werbeforum, die Auktionen bei ebay kosten trotzdem Geld. So ein Forum kann aber durchaus nebenher laufen, "Versuch macht kluch" [i]

Es hätte den Vorteil, daß mehr Forumsleute mitbekommen, wenn ein Forumskollege etwas auf ebay anbietet - wenn Du so willst, dann ist das ein Wettbewerbsvorteil für Forumsleser... ich sehe da zumindest keinen Nachteil drin. Wenn es nicht angenommen würde, dann kann man es ja wieder abschaffen - aber ich sehe eigentlich keinen Grund, warum ein Anbieter nicht eine zusätzliche - übersichtliche- Möglichkeit der Werbung nutzen würde!

Arnold



brickhead
18.01.2001, 11:23

@jojo


Als Antwort auf: [B]Re: Auktionen hier? Programmatische Grundsatzerklärung (gähn) mit Vorschlägen.....[/link] von Jojo am 18. Januar 2001 10:37:37:




>[link]http://nt1.pncl.co.uk/huw/view.asp?Set=6281-1[/link]


brickhead
18.01.2001, 11:28

Re: @jojo


Als Antwort auf: [B]@jojo[/link] von brickhead am 18. Januar 2001 11:23:51:

ja, is' ja schon gut..grummel...


Rat
18.01.2001, 14:34

Wann kann ich die 3 abgebildeten Modelle haben ?


Als Antwort auf: [B]Re: Auktionen hier? Programmatische Grundsatzerklärung (gähn) mit Vorschlägen.....[/link] von Jojo am 18. Januar 2001 10:37:37:

... und außerdem waren das doch Burgfräulein, wie kommt er denn
auf Jungfrau ?

Viele Grüße, Stefan