Steini
17.01.2001, 13:11

Ich hab es geschafft (1)


Ich habe seit genau 10 Minuten meine

LEGO TECHNIC Sammlung komplett,

d.h. alle seit 1977 erschienenen Technic Modell Sets mit Originalanleitung hab ich nun mind. 1x in meiner Sammlung (einzige Ausnahme: 3 Modelle, die es anscheinend nur außerhalb Europas gegeben hat aus den 80igern, aber ich bin dran ...)

Sogar alle Universal und - bis auf 2 - alle Ersatzteile Sets sind darunter.

Jetzt kann ich endlich mein 1. (privates) LEGO Museum starten mit dem

d.h.

a) alles zerlegen, dokumentieren, zusammen bauen, archivieren
b) einen geeigneten Platz finden (Vitrinen etc.) am besten gleich ein Haus
c) ausstellen

Puh, dieser Januar hat es in sich gehabt, denn unter

Ich hab es geschafft (2)

gibt es noch mehr über mein Hobby

Nur ein klein bisschen stolzer

Steini

P.S. Bilder gibts dann auch mal wenn ich endlich zu meiner homepage komme



13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
17.01.2001, 15:25

Re: 7,38.


Als Antwort auf: [B]7,38.[/link] von herrminator am 17. Januar 2001 14:43:06:


>wie viele Teile hat dieses bescheuerte Set denn jetzt eigentlich? Vor allem, wenn man die beiden Droiden als je ein Teil zählt?

Also:
4 Seiten-Formteile,
4 Bodenplatten (1 Ecke abgerundet),
4 weiße negative Dachecken,
2 dunkelgraue Riffelsteine,
2 gelbe 1x2 Steine mit Klemme,
4 1x1 Fliesen mit oberem Griff in grau oder weiß,
4 dunkelgraue konische 1x1 Rundsteine,
1 4x4 Platte in grau,
1 dunkelgraue Classic Space Düse,
1 6x6 Platte in grau,
4 2x1 Fliesen in gelb,
1 graue große Sat-Schüssel,
2 1x2 Plättchen mit Griffe in dunkelgrau, innen ein 2x2 rundes Plattchen in blau und rund (!) und wohl
1 2x2 Fliese in blau

Macht: 35 - in Worten: fünfunddreißig!!! (Bei lugnet steht 44 - aber die haben sicher die Typen mitgezählt!)

Ist doch echt verdampt wenig - zumal ich die alle aus dem Kopf wußte, obwohl ich die Tube schon vor einer Woche aufgebaut hab....


>Und übrigens: Solange Dir solche Geniestreiche gelingen wie der Desert Express, kann es Dir doch schei..egal sein, wie komplett die Sammlung ist, oder?

Danke - eben, genau mein Reden! Stein ist Stein - egal ob aus einer 150 DM Flohmarktüte, einem neuen SW Set oder meiner alten Sammlung!

in diesem Sinne: Happy bricking!!

1000grüße
Holger

P.S. Was baust Du eigentlich still und heimlich in Deinem Kosmos???



herrminator
17.01.2001, 15:53

Re: ko(s)misches.


Als Antwort auf: [B]Re: 7,38.[/link] von HoMa am 17. Januar 2001 15:25:57:

Hallo HoMa,

35 Teile geht ja noch. Auf dem Packungsfoto sieht es nämlich so aus, als wären es gerade mal zwei Droiden und drei (würg) Formteile. Vielleicht ist auf der Packungsrückseite ja mehr drauf, aber da hatte ich schon beschlossen, das Set zu ignorieren...

Tja, und zum MOC, das gerade unser Wohnzimmer blockiert: das ist, na sagen wir, zu zwei Dritteln fertig. Eine Raumstation aus Classic Space Teilen, aufbauend auf 12 Grundplatten 32x32, zur Zeit drei Etagen hoch. Pudie und TF bekommen morgen eine Sneak Preview, aber: KEINE FOTOS!!! Die gibt's dann, wenn sie fertig ist. Falls mir die beiden nicht noch sagen, dass ich damit so gar nicht antreten kann...

Gruß aus Freezefurt
[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminatormini.jpg[/link]



Oliver
17.01.2001, 15:58

Ach wie...


Als Antwort auf: [B]Re: ko(s)misches.[/link] von herrminator am 17. Januar 2001 15:53:12:

...morgen ist ein Frankfurter-only-Treffen angesagt?

Sach doch mal die Uhrzeit, den Rest (Adresse) habe ich ja.

VIELLEICHT! aber auch nur vielleicht, stosse ich ich auf (BURP!) oder dazu.

Gruss vom Rhein an den Main

CiaOliver


HoMa
17.01.2001, 16:05

BURP - Hicks....


Als Antwort auf: [B]Re: ko(s)misches.[/link] von herrminator am 17. Januar 2001 15:53:12:

Hi Herrminator,

die Formteile sind gar nicht so schlimm, zumindest nicht die beiden grauen unbedruckten. Wenn man viele davon hat, kann man einen klasse 8-wide Tankwagen bauen. Aber ich hab noch nicht viele ))

Viel Spaß bim F-only-Treffen!

1000grüße
Holger

...übrigens Ex-Hesse (1979-1982 wohnte ich Hainburg bei Seligenstadt und bekam zu Ostern die ersten Classic Space Sets, der große Nachbarsjunge hatte aber schon die 928 und ich war immer total neidisch.... Lang ist es her, die 928 hab ich inzwischen auch...)



Steini
17.01.2001, 16:50

gönau - und noch so ein Dragster (8847) der aber unter Expert Builder Set läuft


Als Antwort auf: [B]laß mich raten: Es fehlen 1924,8858(1980) und ???(nicht 1972, oder ?) (ohne Text)[/link] von Jan.K am 17. Januar 2001 13:44:34:

[center][link]http://img.lugnet.com/set/200/expert/tech8847.jpg[/link][/center]

.


Jan.K
18.01.2001, 00:04

hab' ich zwar doppelt, aber nur einen Plan und eine Box...:-( (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]gönau - und noch so ein Dragster (8847) der aber unter Expert Builder Set läuft[/link] von Steini am 17. Januar 2001 16:50:06:




Wolfgang
18.01.2001, 01:20

Re: Ich hab es geschafft (1)


Als Antwort auf: [B]Ich hab es geschafft (1)[/link] von Steini am 17. Januar 2001 13:11:01:

Hallo Steini!
Nur damit Du sicher sein kannst, daß Du auch wirklich alle hast, hier nochmal
meine Liste der Sets, die nicht in Katalogen zu finden sind (ohne Gewähr auf
Vollständigkeit)!
8858, 8847,1924,1972,2544,1257,1258,1259,1260,8217,8218,8219,8245,8203,8204,
880001,2129,891970(ohne Gewähr),1237,8003,8004,8005,8006,8208,8209,
880010,880011,880012
Würde mich freuen, wenn jemand diese Liste noch ergänzen könnte!

technicmäßige Grüße, Wolfgang!


Mich.a
18.01.2001, 15:05

Re: Wenn die Finger nicht so schnell sind wie der Geist...


Als Antwort auf: [B]Wenn die Finger nicht so schnell sind wie der Geist...[/link] von HoMa am 17. Januar 2001 14:33:27:

...oder die Tazen wie der Seehundspeck.

Die Ausrede kønnt eich ja mal fälschlicherweise, aber's glaubt ja doch keienr.

Bei so alten Schrewibmaschinne,d ie den Namen noch verdiene, kam sowas seltner vor.

M.


Gesamter Thread: