Steini
17.01.2001, 13:11

Ich hab es geschafft (1)


Ich habe seit genau 10 Minuten meine

LEGO TECHNIC Sammlung komplett,

d.h. alle seit 1977 erschienenen Technic Modell Sets mit Originalanleitung hab ich nun mind. 1x in meiner Sammlung (einzige Ausnahme: 3 Modelle, die es anscheinend nur außerhalb Europas gegeben hat aus den 80igern, aber ich bin dran ...)

Sogar alle Universal und - bis auf 2 - alle Ersatzteile Sets sind darunter.

Jetzt kann ich endlich mein 1. (privates) LEGO Museum starten mit dem

d.h.

a) alles zerlegen, dokumentieren, zusammen bauen, archivieren
b) einen geeigneten Platz finden (Vitrinen etc.) am besten gleich ein Haus
c) ausstellen

Puh, dieser Januar hat es in sich gehabt, denn unter

Ich hab es geschafft (2)

gibt es noch mehr über mein Hobby

Nur ein klein bisschen stolzer

Steini

P.S. Bilder gibts dann auch mal wenn ich endlich zu meiner homepage komme



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jan.K
17.01.2001, 13:44

laß mich raten: Es fehlen 1924,8858(1980) und ???(nicht 1972, oder ?) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Ich hab es geschafft (1)[/link] von Steini am 17. Januar 2001 13:11:01:




Oliver
17.01.2001, 13:58

Herzlichen Glühstrumpf!


Als Antwort auf: [B]Ich hab es geschafft (1)[/link] von Steini am 17. Januar 2001 13:11:01:

Hi Steini!

Ey desch is ja Subba!

Bin froh wenn ich das mal von Space sagen kann! Zumindestens die in deutschen Katalogen gelisteten sind mein Ziel. Da noch den ganzen Promo und Ami-kram dazu zu sammeln wäre mir etwas zu teuer.

Und, wo bleiben die Zahlen? Wie viele Sets sind es denn?
Und was hast Du zu Technic dazugezählt? (Hat ja schon Micha gefragt.)

Ich schätze mal, nur wo Technic draufsteht ist auch Technic drinne, oder wie?

Du als Experte kannst mir da bestimmt helfen. Stand auf irgendeinem Set mal TechniK, oder war es immer nur TechniC?

In diesem Sinne, wider dem Amerikanismus!

Also bin ich ein ELF und baue EKs!

CiaOliver


HoMa
17.01.2001, 14:11

Hast Du auch...


Als Antwort auf: [B]Ich hab es geschafft (1)[/link] von Steini am 17. Januar 2001 13:11:01:

Hi Steini,

auch mein Glückwunsch zur kompetten (?) Sammlung der Technic-Modelle!!

Aber hast Du auch alle Service-Tüten, die Technic enthalten??

1000grüße
Holger

...der sich an seiner 90% kompletten Starwars und 33,3% kompletten Technic-Sammlung auch erfreuen kann! Immerhin hab ich von den Service-Tüten Technic "Kettengleider" inzwischen eine ganze Menge mit den unterschiedlichsten Nummern drauf )



Mich.a
17.01.2001, 14:15

Re: Hast Du auch...


Als Antwort auf: [B]Hast Du auch...[/link] von HoMa am 17. Januar 2001 14:11:37:

>Technic "Kettengleider" inzwischen eine ganze Menge mit den unterschiedlichsten Nummern drauf )

Täzelfähler, Wortsperre oder?

Nun gut, weiterführende assoziative Ausschreitungen unterbleiben!

"Norwegische Volkslieder durch 1000 Jahre" warten!

Hast Du nun die dacta Dinger bekommen?

Eisbärigst

Mich.a


Jojo
17.01.2001, 14:18

Re: Hast Du auch...


Als Antwort auf: [B]Hast Du auch...[/link] von HoMa am 17. Januar 2001 14:11:37:

Hallo!

Und da geht's mit der Fragerei ja schon weiter:

>...der sich an seiner 90% kompletten Starwars-Sammlung

Was bedeutet "Star-Wars-Sammlung"? Alles aus der 71xx-Reihe? Plus Minifig-Packungen (3340-3343)? Oder auch die Star-Wars-zugehörigen MindStorms- und Technic-Sets?

Denn die beiden letzgenannten Reihen müßte ich dann auch noch kaufen. Teuer, teuer, besonders das MindStorms-Zeug...

Möge Die Macht mit Dir sein!
Jojo


HoMa
17.01.2001, 14:31

Bis auf Mindstorms...


Als Antwort auf: [B]Re: Hast Du auch...[/link] von Jojo am 17. Januar 2001 14:18:59:

Hi Jojo,

>Was bedeutet "Star-Wars-Sammlung"? Alles aus der 71xx-Reihe? Plus Minifig-Packungen (3340-3343)? Oder auch die Star-Wars-zugehörigen MindStorms- und Technic-Sets?

Also: Von der 71xx fehlen aus den Jahren 99 und 00 noch der UGS Tie Fighter und die Suppenschüssel; die Minifig Packungen hab ich ; die ersten 3 Technic Sets auch; wenn ich die Mindstorms SW Sachen mitzählen würde, hätte ich sie nicht in der SW Sammlung und aus der 2001er Serie hab ich bisher nur das 7,38 Teile große Escape Set und den Battle Droid Carrier!

Sind das jetzt 90%? Ich weiß es nicht, man könnte diskutieren, ob man die Anzahl der Sets rechnet, oder nach Steine Mengen, oder nach ..?

1000grüße
Holger


herrminator
17.01.2001, 14:43

7,38.


Als Antwort auf: [B]Bis auf Mindstorms...[/link] von HoMa am 17. Januar 2001 14:31:25:

>>>und aus der 2001er Serie hab ich bisher nur das 7,38 Teile große Escape Set und...


Hallo Holger,

wie viele Teile hat dieses bescheuerte Set denn jetzt eigentlich? Vor allem, wenn man die beiden Droiden als je ein Teil zählt?

Und übrigens: Solange Dir solche Geniestreiche gelingen wie der Desert Express, kann es Dir doch schei..egal sein, wie komplett die Sammlung ist, oder? Ich halte ja bauen für viel wichtiger als das Sammeln.

Für wen's interessiert,
[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminatormini.jpg[/link]



HoMa
17.01.2001, 15:25

Re: 7,38.


Als Antwort auf: [B]7,38.[/link] von herrminator am 17. Januar 2001 14:43:06:


>wie viele Teile hat dieses bescheuerte Set denn jetzt eigentlich? Vor allem, wenn man die beiden Droiden als je ein Teil zählt?

Also:
4 Seiten-Formteile,
4 Bodenplatten (1 Ecke abgerundet),
4 weiße negative Dachecken,
2 dunkelgraue Riffelsteine,
2 gelbe 1x2 Steine mit Klemme,
4 1x1 Fliesen mit oberem Griff in grau oder weiß,
4 dunkelgraue konische 1x1 Rundsteine,
1 4x4 Platte in grau,
1 dunkelgraue Classic Space Düse,
1 6x6 Platte in grau,
4 2x1 Fliesen in gelb,
1 graue große Sat-Schüssel,
2 1x2 Plättchen mit Griffe in dunkelgrau, innen ein 2x2 rundes Plattchen in blau und rund (!) und wohl
1 2x2 Fliese in blau

Macht: 35 - in Worten: fünfunddreißig!!! (Bei lugnet steht 44 - aber die haben sicher die Typen mitgezählt!)

Ist doch echt verdampt wenig - zumal ich die alle aus dem Kopf wußte, obwohl ich die Tube schon vor einer Woche aufgebaut hab....


>Und übrigens: Solange Dir solche Geniestreiche gelingen wie der Desert Express, kann es Dir doch schei..egal sein, wie komplett die Sammlung ist, oder?

Danke - eben, genau mein Reden! Stein ist Stein - egal ob aus einer 150 DM Flohmarktüte, einem neuen SW Set oder meiner alten Sammlung!

in diesem Sinne: Happy bricking!!

1000grüße
Holger

P.S. Was baust Du eigentlich still und heimlich in Deinem Kosmos???



herrminator
17.01.2001, 15:53

Re: ko(s)misches.


Als Antwort auf: [B]Re: 7,38.[/link] von HoMa am 17. Januar 2001 15:25:57:

Hallo HoMa,

35 Teile geht ja noch. Auf dem Packungsfoto sieht es nämlich so aus, als wären es gerade mal zwei Droiden und drei (würg) Formteile. Vielleicht ist auf der Packungsrückseite ja mehr drauf, aber da hatte ich schon beschlossen, das Set zu ignorieren...

Tja, und zum MOC, das gerade unser Wohnzimmer blockiert: das ist, na sagen wir, zu zwei Dritteln fertig. Eine Raumstation aus Classic Space Teilen, aufbauend auf 12 Grundplatten 32x32, zur Zeit drei Etagen hoch. Pudie und TF bekommen morgen eine Sneak Preview, aber: KEINE FOTOS!!! Die gibt's dann, wenn sie fertig ist. Falls mir die beiden nicht noch sagen, dass ich damit so gar nicht antreten kann...

Gruß aus Freezefurt
[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminatormini.jpg[/link]



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: