Steini
17.01.2001, 13:11

Ich hab es geschafft (1)


Ich habe seit genau 10 Minuten meine

LEGO TECHNIC Sammlung komplett,

d.h. alle seit 1977 erschienenen Technic Modell Sets mit Originalanleitung hab ich nun mind. 1x in meiner Sammlung (einzige Ausnahme: 3 Modelle, die es anscheinend nur außerhalb Europas gegeben hat aus den 80igern, aber ich bin dran ...)

Sogar alle Universal und - bis auf 2 - alle Ersatzteile Sets sind darunter.

Jetzt kann ich endlich mein 1. (privates) LEGO Museum starten mit dem

d.h.

a) alles zerlegen, dokumentieren, zusammen bauen, archivieren
b) einen geeigneten Platz finden (Vitrinen etc.) am besten gleich ein Haus
c) ausstellen

Puh, dieser Januar hat es in sich gehabt, denn unter

Ich hab es geschafft (2)

gibt es noch mehr über mein Hobby

Nur ein klein bisschen stolzer

Steini

P.S. Bilder gibts dann auch mal wenn ich endlich zu meiner homepage komme



Ben
17.01.2001, 13:14

Glückwunsch! Da bist Du weiter als ich: mir fehlen noch dutzende Bauanleitungen (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Ich hab es geschafft (1)[/link] von Steini am 17. Januar 2001 13:11:01:




Jojo
17.01.2001, 13:16

Re: Ich hab es geschafft


Als Antwort auf: [B]Ich hab es geschafft (1)[/link] von Steini am 17. Januar 2001 13:11:01:

Hallo!

>Ich habe seit genau 10 Minuten meine
>LEGO TECHNIC Sammlung komplett,

Herzlichen Glückwunsch!

Aber was sammelst Du jetzt? Mal abgesehen von diesen Europe-never-Sets?

Ich glaube, der Tag, an dem ich meine komplette Gelbe Burg bekomme (hoffentlich irgendwann), wird zwar ein Freudentag sein, aber dann wüßte ich plötzlich auch gar nicht mehr, von welchen Sets ich noch träumen sollte. Naja, 6060 und 6071 böten sich natürlich als Traumobjekt an...

Viel Vergnügen in Deinem Museum :-)

Tschüß
Jojo


Micha
17.01.2001, 13:26

Re: Ich hab es geschafft (1)


Als Antwort auf: [B]Ich hab es geschafft (1)[/link] von Steini am 17. Januar 2001 13:11:01:

Gratuliere!

Gaaanz schüchterne Anfrage: mit dacta?

"Was, die haben Technic?"

Hm.

Ja, so als Gerüststützen sind die Technicsteine ja gut zu verwenden, und Dachsteine sind ja auch ab und an mal dabei. Gibt's eintlich so die Motorengehäuse in weiß? Und wenn nicht, warum nicht? Und wenn ja, warum hab' ich keine? Gehen gut auf 4-Saülen, sieht schøn klassich antik aus!
Na, nehmen wir halt graue. Vermutlich ist die Antike ja leicht angegraut...

Teknobäriger

M.icha







Steini
17.01.2001, 13:27

Der hat noch gefehlt ...


Als Antwort auf: [B]Ich hab es geschafft (1)[/link] von Steini am 17. Januar 2001 13:11:01:

[center][link]http://img.lugnet.com/set/200/new/upload/852-1-900749022.jpg[/link][/center]

un am Sonntag hab ich ihn auf ebay für einen Schnäppchenpreis ersteigert

(DM 110,--), bis auf zwei fehlende Teile die ich aber ersetzen kann alles komplett. Originalanleitungen in sehr gutem Zustand.

Einfach nur happy

Steini




Mich.a
17.01.2001, 13:42

Re: Der hat noch gefehlt ...


Als Antwort auf: [B]Der hat noch gefehlt ...[/link] von Steini am 17. Januar 2001 13:27:06:

>un am Sonntag hab ich ihn auf ebay für einen Schnäppchenpreis ersteigert
>(DM 110,--), bis auf zwei fehlende Teile die ich aber ersetzen kann alles komplett. Originalanleitungen in sehr gutem Zustand.
>Einfach nur happy
>Steini

Ja, n gutes Modell. Mit roten Dachsteinen 45 Grad. Obwohl der Preis für son paar Dächer..da kønnt eman sich ja ehe rvon ALan welche m itbringne lassen...

Schnäppchen sind bei Sammlern kurz vor dem...der Vollendung imerm sone Sache, ne ansichtige.

Nun geht's daran, auch die alternativen Bauvorschläge gleichzeitig haben zu können.
Danach dann die aus den Ideenbüchern.

Sag, hast DU die Competition und so mitgerechnet? Udn Model team?
Und slizer? Und diese komischne großen Star Wars Roboter oder was das seins oll?

Zählt man alle die als technic?

Ich frage nur so, keineswegs aus Neid. (Das würde ich NIE zugebe..:_). NIE. Auch bei dem carnivoren Elend mit sienen Hitnerwäldlern...

Und so weit zählen kann ich soweiso nicht. Stell Dir vor, die dicken tazen aufm Kalkulatorius.

Im August: Welche Modelle, die "auch" Technicsteine enthalten (Slizer u ä) hast DU nicht mitgezählt? Zu recht.

Wenn ihr zu katalogisierne hättet: Das große Badezimmerrenovierungsbuch und ein Hörbuch: Yoga für Gravide, würdet ihr auch libido über Lego phantasieren...
Wir haben auch im ANgbeot: Yoga für Körper und Sinn bzw Geist. Das geht über meinigen.

Huch, hier liegt ja noch eins: Le carre: A Murder of Quality, ob ich da wohl drumrum kommen tun kann?

Lesebäriger


Mich.a



Jan.K
17.01.2001, 13:44

laß mich raten: Es fehlen 1924,8858(1980) und ???(nicht 1972, oder ?) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Ich hab es geschafft (1)[/link] von Steini am 17. Januar 2001 13:11:01:




Oliver
17.01.2001, 13:58

Herzlichen Glühstrumpf!


Als Antwort auf: [B]Ich hab es geschafft (1)[/link] von Steini am 17. Januar 2001 13:11:01:

Hi Steini!

Ey desch is ja Subba!

Bin froh wenn ich das mal von Space sagen kann! Zumindestens die in deutschen Katalogen gelisteten sind mein Ziel. Da noch den ganzen Promo und Ami-kram dazu zu sammeln wäre mir etwas zu teuer.

Und, wo bleiben die Zahlen? Wie viele Sets sind es denn?
Und was hast Du zu Technic dazugezählt? (Hat ja schon Micha gefragt.)

Ich schätze mal, nur wo Technic draufsteht ist auch Technic drinne, oder wie?

Du als Experte kannst mir da bestimmt helfen. Stand auf irgendeinem Set mal TechniK, oder war es immer nur TechniC?

In diesem Sinne, wider dem Amerikanismus!

Also bin ich ein ELF und baue EKs!

CiaOliver


HoMa
17.01.2001, 14:11

Hast Du auch...


Als Antwort auf: [B]Ich hab es geschafft (1)[/link] von Steini am 17. Januar 2001 13:11:01:

Hi Steini,

auch mein Glückwunsch zur kompetten (?) Sammlung der Technic-Modelle!!

Aber hast Du auch alle Service-Tüten, die Technic enthalten??

1000grüße
Holger

...der sich an seiner 90% kompletten Starwars und 33,3% kompletten Technic-Sammlung auch erfreuen kann! Immerhin hab ich von den Service-Tüten Technic "Kettengleider" inzwischen eine ganze Menge mit den unterschiedlichsten Nummern drauf )



Mich.a
17.01.2001, 14:15

Re: Hast Du auch...


Als Antwort auf: [B]Hast Du auch...[/link] von HoMa am 17. Januar 2001 14:11:37:

>Technic "Kettengleider" inzwischen eine ganze Menge mit den unterschiedlichsten Nummern drauf )

Täzelfähler, Wortsperre oder?

Nun gut, weiterführende assoziative Ausschreitungen unterbleiben!

"Norwegische Volkslieder durch 1000 Jahre" warten!

Hast Du nun die dacta Dinger bekommen?

Eisbärigst

Mich.a


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: