Navigation
17.01.2001, 12:57

nein, aber bei 1000steine.de? (Re: ebay)


>Wieauchimmer, eBay ist leider die einzige Plattform, wo auch die
>Klientel stimmt (möchte einer von Euch sein LEGO auf Ricardo kaufen/verkaufen?)
>Have fun
>Jerry

Die Klientel stimmt auch bei 1000steine.de/BOA, die Gebotshistorien bei BOA stehen denen im ebay ja in nichts nach. Ob das gut oder schlecht ist und die Sachen auf BOA billig oder teuer sei jetzt mal dahingestellt.

Grundsätzlich bin ich der Auffassung, das sich hier genug LEGO-Volk trifft, um auch ein LEGO-Auktionshaus für alle zu starten.

Fest vorgenommen habe ich mir das zur 1000. Anmeldung auf BOA, womit ich im frühen Sommer rechne, Im Moment sind's genau 474.

Selbstredend würde die verwendete Software nicht dieselbe wie bei BOA sein, sondern eine mit einer Art "MyEbay" und natürlich auch einem Biet-Agenten.

Steht zur Diskussion.

Viele Grüße, René



Ben
17.01.2001, 13:13

Meine 3% Provision sollst Du bekommen! (Bin bereit eBay den Rücken zu kehren!) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]nein, aber bei 1000steine.de? (Re: ebay)[/link] von Navigation am 17. Januar 2001 12:57:43:




Micha
17.01.2001, 13:18

Re: nein, aber bei 1000steine.de? (Re: ebay)


Als Antwort auf: [B]nein, aber bei 1000steine.de? (Re: ebay)[/link] von Navigation am 17. Januar 2001 12:57:43:

Lieber René!

Kann ja gut sein. Könnte auch keinesfalls schaden.
Würde nicht aber der Anbieterkreis sich etwas verengen?

"Du, kauf' Du doch erst mal was bei Boa, Du!"

Tja, ich bin halt auch mit Acetatsteinen zufrieden.

Geizbäriger

Mich.a

PS

Sach mal, woltest Du nicht die Bilder nach Glückstadt geschickt haben?




Rat
17.01.2001, 13:32

Da könnte ich glatt versucht sein doch mal bei Auktionen mitzumachen - pfui (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]nein, aber bei 1000steine.de? (Re: ebay)[/link] von Navigation am 17. Januar 2001 12:57:43:




gigi
17.01.2001, 16:50

Anmeldung bei BOA???


Als Antwort auf: [B]nein, aber bei 1000steine.de? (Re: ebay)[/link] von Navigation am 17. Januar 2001 12:57:43:

Sorry, aber ich habe mich vor einer Woche bei BOA angemeldet und bis heute noch keine Antwort bekommen...


Piratenbenu
17.01.2001, 18:13

Warum nicht? Gute Idee.


Als Antwort auf: [B]nein, aber bei 1000steine.de? (Re: ebay)[/link] von Navigation am 17. Januar 2001 12:57:43:

Hallo Renè

Gute Idee, würde mich auch anmachen mal was zu posten. Sicher ginge es noch anderen so wie mir, denn mir war es bis jetzt nicht gerade sympatisch bei ebay.
Habe dort noch nie was gekauft. Der Laden ist mir einfach zu gross.

Aber bitte nenn es nicht "myIrgendwas" von denen gibt es genug auf der Welt.

Viel Erfolg
Benu


wessi-ossi
17.01.2001, 22:08

Die zarteste Versuchung, seit es Brick-Auktionen gibt ......


Als Antwort auf: [B]nein, aber bei 1000steine.de? (Re: ebay)[/link] von Navigation am 17. Januar 2001 12:57:43:

... wie haben sich Stöver und sein jetzt bartloser Kollege bei Tatort verabschiedet ? Bye, bye Tatört ....

Fragt sich nur noch, wer dann in unserem Chor alles mitsingen will:
Bye, bye ebört ???

bereitswarmträllernder
wessi-ossi


heitra
17.01.2001, 22:22

Re: nein, aber bei 1000steine.de? (Re: ebay)


Als Antwort auf: [B]nein, aber bei 1000steine.de? (Re: ebay)[/link] von Navigation am 17. Januar 2001 12:57:43:

>>Wieauchimmer, eBay ist leider die einzige Plattform, wo auch die
>>Klientel stimmt (möchte einer von Euch sein LEGO auf Ricardo kaufen/verkaufen?)
>>Have fun
>>Jerry
>Die Klientel stimmt auch bei 1000steine.de/BOA, die Gebotshistorien bei BOA stehen denen im ebay ja in nichts nach. Ob das gut oder schlecht ist und die Sachen auf BOA billig oder teuer sei jetzt mal dahingestellt.
>Grundsätzlich bin ich der Auffassung, das sich hier genug LEGO-Volk trifft, um auch ein LEGO-Auktionshaus für alle zu starten.
>Fest vorgenommen habe ich mir das zur 1000. Anmeldung auf BOA, womit ich im frühen Sommer rechne, Im Moment sind's genau 474.
>Selbstredend würde die verwendete Software nicht dieselbe wie bei BOA sein, sondern eine mit einer Art "MyEbay" und natürlich auch einem Biet-Agenten.
>Steht zur Diskussion.
>Viele Grüße, René


Moin,

das Problem ist doch wirklich derzeit so, wo soll ich Lego kaufen und verkaufen, wenn nicht auf ebay. Auch wenn mir manches an ebay nicht schmeckt, es ist leider derzeit die einzige Alternative.
Lieber etwas mehr Gebühren zahlen (ich stelle eh alles mit DM 1,00 rein) und dafür meistens faire Preise kriegen als irgenwo anders verkaufen (ich nenne lieber keine Namen), wo sowieso keiner bietet. Und wem in Deutschland die Preise zu niedrig sind, kann ja bei ebay-USA anbieten, die Amis zahlen doch teilweise echte Mondpreise.
Ich würde auch ein Lego-Auktionshaus von René bevorzugen. Stellt euch mal vor ein weltweites reines LEGO-Auktionshaus !!!!

Gruss Heiner



seeraeuberjenny
17.01.2001, 23:58

Seh ich kritisch.


Als Antwort auf: [B]nein, aber bei 1000steine.de? (Re: ebay)[/link] von Navigation am 17. Januar 2001 12:57:43:


Bei aller Wertschätzung von René und BOA,

wir sind hier eine kleine, eingeschworene Gemeinde.

Wieviele kennen BOA - und wieviele kennen ebay? Ich rede jetzt weniger von den Bietern als von den ANBIETERN.

Im ebay bieten auch ganz "normale" Leute die Legos ihrer Kinder an. Oder die Jugendlichen räumen selbst das Kinderzimmer leer. Oft trifft man auf schöne Sachen. Wie bringt man sie dazu, bei BOA zu inserieren?

In BOA knubbeln sich die Bieter auf engstem Raum. Auf ebay kann ich wenigstens mal HOFFEN, daß manche eine Auktion verschlafen oder "uffe Schicht" sind oder mangels Übersichtlichkeit der vielen Auktionen diese eine Auktion nicht durchgelesen haben. Und ich habe VIELLEICHT die Chance, ein paar Teile NICHT überteuert zu bekommen... BOA als Auktionshaus für Legos querbeet wird meiner Meinung nach die Preise nicht fallen lassen.

Und: Wieviele Auktionshäuser kann man als normal arbeitsloser Mensch eigentlich so beobachten??

Weiterhinanzeigenblätterauchnochlesende,
Bine


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: