Ben
17.01.2001, 10:41

Lego®-Eisenbahn-Treffen in USA und allgemein


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/ssanburn/Train-Show-D2/pdrm0039.jpg[/link][/center]

Es tauchte hier ja die Frage nach den Bildern des Eisenbahn-Events auf, wie sie im Brickshelf zu finden sind (über 50 MB Werbung für dei Lego®-Eisenbahn und Stadt).

Das ganze war Teil der GATS (Greater Amerikan Train Show = große Organisation der Modell-Eisenbahner, die landesweit Treffen veranstalt) in Michigan, also direkt bei Larry vor der Haustür.

Bei fast allen GATS sind nun auch LTCs (Lego®-Train Clubs)dabei. Diesmal der dafür extra gegründete MichLTC, der eine Untergruppe des MichLUG (Lego®-Users Group) darstellt.

MichLTC waren: Larry P., Kai Brodersen, Chris Leach, Scott Sanburn, Steve Bliss, Peter Guenther und noch einige mehr.

Selbstredend hat bei so einer Gelegenheit (und bei so prominenten Lego®-Fans) Brad Justus (Lego®-Mitarbeiter und Ansprechpartner für den ameriikanischen Markt) seine Unterstützung zugesagt und - wenn ich es richtig verstanden habe - mit Schienen und vor allem mit Grundplatten und Bäumen ausgeholfen.

Ich möchte nur nochmal erwähnen, daß für das Braunschweiger Treffen nicht mal eine Unterstützung in Form von billigen Lego®-Werbeartikeln möglich war. Wir hatten aber ja auch keine wichtigen Kunden bei uns, sondern nur Betreiber von Garagenbetrieben und sonstiges unwichtiges Volk: da wäre ein Angebot von ein paar Aufklebern, Malbüchern, Schlüsselanhängern, Bleistiften, Kulis oder irgendwas in der Art ja eindeutig übertrieben gewesen...

Ja, ich bin sarkastisch, aber so läuft das ganze in Europa leider bisher. Wenn Lego® mal was für uns tun wollte, könnten sie für das im Juni in Sinsheim stattfindende europaweit größte Spur-I-Treffen zwei Tische buchen: einen für den "SinsLTC", den anderen für sich selbst (Im Juni müßten die angeblichen Neuheiten der Eisenbahn allmählich offengelegt sein, oder?). Das wäre doch mal was! Über 2000 Fachbesucher für die Königsdisziplin der Modellbau-Eisenbahn und mittendrin wir. (@HoMa: magst Du nicht Deine Presse-Bekannte deswegen antriggern?)

Und was den Werbeeffekt für sowas angeht: Die LTCs haben bei den GATS fast immer Publikumspreise für die schönste/originellst Anlage abgeräumt (diesmal 2. Platz)!

Immer noch frustrierte Grüße, denn eigentlich könnte das Hobby noch viel schöner sein....

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]


Show-Bericht


Edit

Mich.a
17.01.2001, 12:41

Re: Lego®-Eisenbahn-Treffen in USA und allgemein


Als Antwort auf: [B]Re: Lego®-Eisenbahn-Treffen in USA und allgemein[/link] von Jojo am 17. Januar 2001 12:28:06:

LLL!

Der zweitgenannte Herr hat ja nun wirklich einen absoluten Allerweltsnamen (wofür er ja nix kann, klar), zumindest im originallegoländischen Adreß- und/oder Telephonbuch gibbs den zu 100en. Isses denn ein Originallegoländer oder kommt er aus Minnesota?

Hier gibt es den AUsspruch: verdensberømt i Norge.

Für, falls wer übermütig werden sollte...

Aber weltberühmt im lugnet ischa auch was...

Mir reicht's, wenn ich mich hier inne Kraftdroschke setzen kann und sie fährt nach Hause, ohne daß ich was sage.

Kleinstädtischerunkarierter

Eisbär


Ben
17.01.2001, 12:55

Prominenz?!


Als Antwort auf: [B]Re: Lego®-Eisenbahn-Treffen in USA und allgemein[/link] von Jojo am 17. Januar 2001 12:28:06:

Larry P. steht, wenn ich mich nicht schwer vertue, auch in "unserem" Who-is-Who. Schön.

Ja, der ist wirklich ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen und überall, wo Lego® zu finden ist.

Aber inwiefern sind die genannten Herren prominent? Meinst Du "prominent unter LEGO-Fans", weil sie durch Beiträge bei Lungnet und Eigenbauten auf BrickShelf in Erscheinung treten?

Ja nur in dieser Art. Nicht anders als René Hoffmeister, Karl-Heinz, Horst Lehner, Michael Schian oder meine Wenigkeit auch....

Oder prominent ganz allgemein (Sportler, Politiker, Wirtschaftsmagnaten)?

Nee, so prominent nun auch wieder nicht. Aber sach 'mal: gips dänn 'ne annere Welt a's unsere ausm ABS?

engstirnige Grüße

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]




prominete Seite zum ABS


Gesamter Thread: