Navigation
12.01.2001, 20:35

Weitere Infos zu HARRY POTTER


Hallo,

hier die neuesten Infos zu Harry Potter, die Lorbeeren gehen auch dieses Mal wieder an Mikel. Danke!

Trotzdem kann ich natürlich alle Angaben nur ohne Gewähr hier posten:

Die Harry-Potter-Figuren sollen MINIFIGS sein, keine Creator- oder Belville-Figuren.

Es soll eine Version der Schule in Burgform geben, mit diversen "Geheimgängen", sie steht auf einem Formteil.

Hagrid wird wahrscheinlich eine mutierte Minifig (größer als die anderen), ihre Hütte ist evtl. aufklappbar mit viel Zubehör drinnen.

Die Freunde von Harry kann man sofort am Äußeren erkennen (rote Haare etc.), Harry selber hat natürlich die Blitznarbe in rot !?

Es soll Voldemort, den Schulleiter und den bösen Lehrer geben.

Viele Grüße, René


Henriette
12.01.2001, 22:03

Re: Weitere Infos zu HARRY POTTER


Als Antwort auf: [B]Weitere Infos zu HARRY POTTER[/link] von Navigation am 12. Januar 2001 20:35:30:

Hört sich danach an, als wenn man ein bisschen mit Sparen anfangen sollte
städtischburginetressierte
Henriette


Jojo
12.01.2001, 23:33

Re: Weitere Infos zu HARRY POTTER


Als Antwort auf: [B]Weitere Infos zu HARRY POTTER[/link] von Navigation am 12. Januar 2001 20:35:30:

Hallo!

>Die Harry-Potter-Figuren sollen MINIFIGS sein, keine Creator- oder Belville-Figuren.

Sehr gut! Erstens, weil es in mein persönliches LEGO-Konzept paßt (ich bin halt irgendwie minifigfixiert. Ich sollte mal zum Psychiater...). Und zweitens, weil so die Befürchtung, die klassischen Minifigs könnten nach und nander zugunsten der Creator-Figuren verschwinden, erstmal vom Tisch ist.

>Es soll eine Version der Schule in Burgform geben, mit diversen "Geheimgängen", sie steht auf einem Formteil.

An Formteile mußte man sich ja eh gewöhnen, damit kann ich also leben. Aber "Burg" ist natürlich das Stichwort, das mich aufhorchen macht. Sehr schön!

>Hagrid wird wahrscheinlich eine mutierte Minifig (größer als die anderen), ihre Hütte ist evtl. aufklappbar mit viel Zubehör drinnen.

Wahrscheinlich hat Henriette recht und man sollte sich auf's Geldausgeben vorbereiten. Aber da ich ja alle interessanten Neuigkeiten dieses Jahres schon im Januar gekauft habe (fast, Tie-Fighter war noch nicht zu finden), werde ich ja in der zweiten Jahreshälfte hoffentlich mal Geld übrig haben...

Tschüß
Jojo



xTIAN
13.01.2001, 01:22

Weitere Infos zu HARRY POTTER (und was für meine Memoiren)...


Als Antwort auf: Re: Weitere Infos zu HARRY POTTER[/link] von Jojo am 12. Januar 2001 23:33:37:

>ich bin halt irgendwie minifigfixiert. Ich sollte mal zum Psychiater...).

So schlimm kann es bei Dir nicht sein. Ich denke es ist noch im normalen Rahmen minifixiert zu sein. Wenn erste Anzeichen von Tohungasierung (Tohunga =Inselbewhohner von...) auftreten wird es höchste Zeit etwas zu unternehmen.

>Und zweitens, weil so die Befürchtung, die klassischen Minifigs könnten nach
>und nander zugunsten der Creator-Figuren verschwinden, erstmal vom Tisch ist.

Darüber bin ich auch sehr erfreut. Ich habe nichts gegen neue LEGO Figuren aber ich hätte etwas dagegen wenn die alten Figuren aufgrund der neuen verschwinden müssten.

>An Formteile mußte man sich ja eh gewöhnen, damit kann ich also leben.

Sondersteine gab es schon immer und es war auch schon immer so das es immer mehr und mehr Sondersteine gab, deshalb gibt es jetzt noch mehr mehr und mehr Sondersteine, ist mathematische gesehen eine logische Exponentialkurve. Leider werden aufgrund dieser Rechnung nicht auch LEGOs Einnahmen exponential ansteigen. Beim Aufbauen der neuen 2001 Technic Starter Sets war ja selbst ich genarvt wie viele neue winzige kleine Sondersteine sich wieder in die Tütchen geschlichen haben. Irgendwann ist einfach eine Grenze erreicht an der das exponentielle Wachstum schlagartig umbricht. Die neuen Sondersteine sind theoretisch sehr gut verwendbar, aber da es von jedem dieser Steine gerade mal 4 Stück gibt verteilt über die gesamte Technic Serie, fehlt letztenendes die freude einen neuen Stein im Sortiment zu haben (ich selbst fand Sondersteine schon immer besonders).

Jedoch geht der exponentiale Trend wahrscheinlich weiter und bald wird jeder einzelne Stein einem vorkommen wie ein neuer Sonderstein und vorbei sind die Zeiten: "Jetzt könnte ich den Stein 2xX in Farbe X gebrauchen" denn dann heisst es nur noch "Huch, so ein seltsamer Stein, wie bringe ich den denn jetzt schon wieder unter, aber mit irgendwas muss ich ja bauen! Wenn ich doch wenigstens zwei gleichfarbige Steine hätte, das wäre ja mal eine ganz neue Idee!"

Verdreht mir nicht wieder die Worte: Ich finde die neuen Sondersteine, die neuen Farben und die neuen Sets noch immer Klasse, da bei genauestem Hinsehen gute Ideen dahinter stecken. Ich denke auch Ihr würdet viel positives an den neuen Sachen finden, wenn Ihr Euch mehr damit beschäftigen würdet.
Diese ganzen neuen Vorschläge gehen aber ganz einfach unter wenn man von ihnen überflutet wird und man diese ganzen bautechnischen Anregungen nicht mehr vernünftig 'erlernen' kann. Dann überwiegen trotz der tollen Möglichkeiten doch die Schattenseiten der Sondersteine, es sind einfach viel zu viele im Verhältnis zu den gewohnten Elementen (auch alte Sondersteine sind gewohnte Elemente).

Wieder zu Technic: Wo sind beispielsweise die Zahnräder geblieben? Kaum eines der 2001 Technic Sets funktioniert tatsächlich mit Zahnrädern, höchstens zwei oder drei davon werden zu kleinen Funktionen verwendet (drücke hier dann dreht es sich da).
Nochmal: Ich freue mich über alle diese neuen Möglichkeiten, sie sind gut! Es gibt nur viel zu viele davon und viel zu wenig von den alten guten Bauteilen, die eben auch sehr gut waren.

Aber was hat das eigentlich noch mit Harry Potter zu tun, oder wird da mit Hilfe von Zahnrädern gezaubert? So ganz kann ich ja nicht an Magie glauben, wo selbst unerklärliche Bionicles diese Dinger im Rücken stecken haben. Naja, zurück zum Thema Potter...


>Aber "Burg" ist natürlich das Stichwort, das mich aufhorchen macht. Sehr schön!

In der Tat! Neue Themen sind gut, aber nebenbei mehr von den alten Themen [zB Burg] ist ebenso gut, wichtig ist aber auch dazu die alte Qualität (LoM ist nicht wie altes Raumfahrt). Ich hoffe also mit den Burg Fans, dass diese Schule die Bautriebe eines klassischen Burgsammlers ebenso anspricht wie Erwartungen der Kids. Die Mischung machts (zu süsser Kakao ist auch nicht das wahre - bläh).

>>Hagrid wird wahrscheinlich eine mutierte Minifig (größer als die anderen),
>>ihre Hütte ist evtl. aufklappbar mit viel Zubehör drinnen.

Hört sich gut an: Viele 'alte' Figuren in gewohntem Format und darunter auch einige neue (vielleicht eine von Belville etc?). So sollten wir uns das wünschen! (Bei Star Wars war es übrigens genau so abgelaufen, Erzwo und Battledruiden gibt es aber sie stehen nicht im Vordergrund).

>Aber da ich ja alle interessanten Neuigkeiten dieses Jahres schon
>im Januar gekauft habe

die Bionicles gibt es schon seit Januar??? Wo! Ich dachte Februar, her damit!!!

>werde ich ja in der zweiten Jahreshälfte hoffentlich mal Geld übrig haben...

Meine Kreditkarte steht Dir übrigens noch immer hoffen, Du hast schon lange nichts mehr im Shop bestellt wie meiner Mutter gerade bei der Bank auffiel.

>Tschüß
>Jojo

Mit den Jojos ist das so eine Sache, die wird man nämlich nicht so leicht los, wenn sie erst mal angeschuppst wurden!

P.S. Warum kommt 2xXmalX nicht durch die Wortsperre?





Arnold
13.01.2001, 11:23

Re: Weitere Infos zu HARRY POTTER


Als Antwort auf: [B]Re: Weitere Infos zu HARRY POTTER[/link] von Jojo am 12. Januar 2001 23:33:37:

>>Es soll eine Version der Schule in Burgform geben, mit diversen "Geheimgängen", sie steht auf einem Formteil.
>An Formteile mußte man sich ja eh gewöhnen, damit kann ich also leben. Aber "Burg" ist natürlich das Stichwort, das mich aufhorchen macht. Sehr schön!

Da bin ich skeptisch. Ich erwarte eine neue degenerierte Stufe der Castle Jr. Burg von letztem Jahr (auf die ich bereits verzichtet habe, weil ich mich nicht ärgern will, wenn ich auf ein Set schaue...)

Arnold



T.F.
13.01.2001, 18:44

Re: Weitere Infos zu HARRY POTTER


Als Antwort auf: [B]Re: Weitere Infos zu HARRY POTTER[/link] von Jojo am 12. Januar 2001 23:33:37:

>im Januar gekauft habe (fast, Tie-Fighter war noch nicht zu finden), werde ich
Kann ich Dir besorgen, wenn Du willst. 49,99. Oder bei Hertie, 54,99.

>ja in der zweiten Jahreshälfte hoffentlich mal Geld übrig haben...
Also ich nage jetzt schon am Hungertuch...

Hat jemand eigentlich schonmal erwaehnt, dass die Bahnsets vielleicht ultrateuer geworden sind?!? 4560 = 220 4565 = 300 4531 = 65 4556 = 95 !!!!
Das sind natuerlich die Normalpreise... bei Walmart oder Woolies ist es moeglicherweise billiger, nicht aber bei TRU.

Gruss
Torsten

PS: Jojo, gibt's eigentlich nochmal eine Reaktion auf meine Mail mit Anhang?!?



Jojo
13.01.2001, 19:40

Re: Weitere Infos zu HARRY POTTER (und was für meine Memoiren)...


Als Antwort auf: [B]Weitere Infos zu HARRY POTTER (und was für meine Memoiren)...[/link] von xTIAN am 13. Januar 2001 01:22:35:

N'Abend!

>(auch alte Sondersteine sind gewohnte Elemente).

Da hast Du allerdings recht. Für mich als LEGOLAND- und System-Sammler waren früher (und sind es irgendwie noch immer) auch ganz übliche Technic-Teile Sonderteile. Ich hatte nämlich nur 2 (zwei) (noch dazu unterschiedliche) Zahnräder. Die waren ja beim grauen 12V-Trafo dabei. Ist alles eine Frage des Standpunktes.

>>Aber da ich ja alle interessanten Neuigkeiten dieses Jahres schon
>>im Januar gekauft habe
>die Bionicles gibt es schon seit Januar???

:-))

>Meine Kreditkarte steht Dir übrigens noch immer offen, Du hast schon lange nichts mehr im Shop bestellt wie meiner Mutter gerade bei der Bank auffiel.

Wo Du es gerade ansprichst: Demnächst darfst Du wieder mit einer Bestellung rechnen.

>Mit den Jojos ist das so eine Sache, die wird man nämlich nicht so leicht los, wenn sie erst mal angeschuppst wurden!

Tja, reicht man einem Jojo den kleinen Finger... *Phrase*

Tschüß
Der Nämliche


Oliver
14.01.2001, 16:11

Hört sich SEHR interessant an. Bin gespannt, aber trotzdem kein HP-Fan. (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Weitere Infos zu HARRY POTTER[/link] von Navigation am 12. Januar 2001 20:35:30: