seeraeuberjenny
25.06.2012, 22:02

+17Lego-Automat im Münchner Hauptbahnhof

Hallo Schnuddels,

ich lese ja nicht mehr regelmäßig alles mit, ich bin auch nicht mehr so oft am Hauptbahnhof wie früher, deshalb habe ich heute laut losgelacht als ich die beiden Legoautomaten das erste Mal sah. Dass es im Bahnhof einen Media-Markt-Automaten gibt, aus dem man sich mal 'n schnellen iPod ziehen kann, wußte ich schon lange, aber Lego...

Ich hab natürlich erstmal nach Beiträgen hier gesucht und ja, er wurde 2011 schon vorgestellt. Aber er hat sich etwas verändert, deshalb möchte ich Euch die aktuellen Bilder samt Angebot zeigen:

[image]



[image]



[image]



Ich als Raucherin finde das natürlich sehr schick, sich gegen die plötzlich aufflackernde Legosucht ein Päckchen Star Wars ziehen zu können. Der Cold Turkey kommt ja schneller angeflogen als man denkt und dann ist es gut, wenn der Legomat umm Ecke ist...

Ich warte auf den Tag, da ich auf der Reichenbachbrücke von einem verzweifelten, wirrhaarigen, Dreitagebartsträger angesprochen werde: "Tschuldigung, hasse mal 'n 2x4er? Grün, vielleicht?"

Suchtexpertins,
Bine



AirTrip2010 , siegen , , mwt , LegoChristian , robin hood , katerjur , Keitane , LegoLars98 , throja , mstrauss , Legosternchen , nowi41fan , joro , , Zerberus , tnickolaus gefällt das (17 Mitglieder)


MTM
25.06.2012, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von seeraeuberjenny

...die spinnen, die Bayern ...

... oder die Dänen.
Wer weiß das schon.

Also ich kenne weder den LEGO-Automaten noch den Media-Markt-Automaten.

tztztz....

MTM



robin hood
26.06.2012, 00:02

Als Antwort auf den Beitrag von seeraeuberjenny

Re: Lego-Automat im Münchner Hauptbahnhof

Hallo Bine,


geil ein Legoautomaten, was es nicht alles gibt im Münchner Hauptbahnhof. In NRW gibt es nur Süßwarenautomaten am Bahnhöfen und Hauptbahnhof.


Aber was macht mann wenn aus den Legoautomaten kein Lego kommt, aber mann schon Geld in den Legoautomaten reingeworfen hat? Haut mann dann auf Legoautomaten wie auf einen Süßwarenautomaten darauf, wenn da mal wieder keine Schokolade raus kan? Nur Halt sehr viel fester!?>


Viele Grüße,

Christian H.



seeraeuberjenny
26.06.2012, 00:47

Als Antwort auf den Beitrag von robin hood

+5Re: Lego-Automat im Münchner Hauptbahnhof

Hallo Bine,


geil ein Legoautomaten, was es nicht alles gibt im Münchner Hauptbahnhof. In NRW gibt es nur Süßwarenautomaten am Bahnhöfen und Hauptbahnhof.

Aber was macht mann wenn aus den Legoautomaten kein Lego kommt, aber mann schon Geld in den Legoautomaten reingeworfen hat? Haut mann dann auf Legoautomaten wie auf einen Süßwarenautomaten darauf, wenn da mal wieder keine Schokolade raus kan? Nur Halt sehr viel fester!?>
Viele Grüße,
Christian H.


Hallo Christian,

tja, was täte man tun? Ich träte dagegen, wie bei herkömmlichen Cola-Automaten, erstens, weil ich eine etwas robustere Natur habe und zweitens, weil Mechanik ab und zu mal einen Fußtritt abkann.

Aber - wir haben es hier ja auch mit einem Haufen Elektronik zu tun, wenn Du Dir die unterste Zeile des letzten Fotos mal anschauen magst:

Terms - Contact - FAQ - Return...

Ich plädiere, im Versagensfall "FAQ" zu brüllen und Contact zu drücken.

Lautmalerische,
Bine



, miniKirmes , Heather , robin hood , Holodoc gefällt das (5 Mitglieder)


osnabruecker11
26.06.2012, 02:37

Als Antwort auf den Beitrag von seeraeuberjenny

Re: Lego-Automat im Münchner Hauptbahnhof

Hey, ein schnucklicker Automat. Der gefällt mir sehr gut. Sowas müßte in Krankenhäuser etc stehen. Das das noch keiner als Marktnische erkannt hat. Statt Zigaretten etc auffüllen fahren auf einer Tour, mal ebent Lego Sets auffüllen.

Sowas müßte bei mir auf der Arbeit stehen neben den Kaffeeautomaten....

MFG

Osnabrücker



LegoLars98
26.06.2012, 07:15

Als Antwort auf den Beitrag von seeraeuberjenny

Re: Lego-Automat im Münchner Hauptbahnhof

Und bald gibt´s dann den praktischen Haustier-automaten wo man sich n´ Kaninchen,ne Katze oder n´ Hund ziehen kann oder was?;)
Nee,mal im ernst:So´n Legoautomat ist schon praktisch,Wenn man mal Teile braucht die in einem dieser Sets sind braucht man nur n´ paar Meter laufen,und schwup,hat man die Teile.
Jetzt bräuchte es nur noch n´ Einzelteile-automaten,mit über 5000 Teilen auswahl und billigen Preisen,am besten hier in Köln.

Gruß,
Lars



renrew
26.06.2012, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von seeraeuberjenny

Re: Lego-Automat im Münchner Hauptbahnhof

Also ich finde die Idee nicht schlecht - der Monatsumsatz des Automaten würde mich mal interessieren.
Kann mir vorstellen, vor der langweiligen 2-stündigen Bahnfahrt noch ein kleines Set - bei Ankunft fertig gebaut
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


TigarC
26.06.2012, 08:04

Als Antwort auf den Beitrag von seeraeuberjenny

Re: Lego-Automat im Münchner Hauptbahnhof

Moin Leute,
find ich ja geil und es bestätigt sich wieder :
Die Bayern sind irgendwie anders
Wenn man es nicht passend hat gibt es dann Wechselgeld in ganz vielen Einer ?

Schönen Tag noch

Harry


[image]


Ben®
26.06.2012, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von seeraeuberjenny

Re: Lego-Automat im Münchner Hauptbahnhof

[wenn aus den Legoautomaten kein Lego kommt]

tja, was täte man tun? Ich träte dagegen, wie bei herkömmlichen Cola-Automaten, erstens, weil ich eine etwas robustere Natur habe und zweitens, weil Mechanik ab und zu mal einen Fußtritt abkann.


Darf ich hier mal aus angelesener Erfahrung berichten/warnen!
Bitte keine Gewaltexzesse gegen Getränkeautomaten starten. Das ist lebensgefährlich. Nach Pressemeldung würden in US Kasernen angeblich nur noch Getränkeautomaten toleriert, die bombensicher in die Wand verdübelt sind. Die robusten Rabauken sind nämlich auch öfter mal ausfällig geworden und waren kräftig genug den Automaten zu kippen. Jedoch ist kein Mensch stark genug, einen gefüllten kippenden Automaten zu halten. Der fällt auf so'n GI drauf und erstickt den....
Und der Vorgesetzte hat den Schreibkram zu erledigen. Das kann man natürlich nicht hinnehmen.

["FAQ" zu brüllen]


Bine, you made my day!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


sachsi
26.06.2012, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Lego-Automat im Münchner Hauptbahnhof

hallo,

im schlimmsten Fall verläuft dann die 2 stündige Bahnfahrt leider kleinteilsuchend knieend unter den Sitzen wenn man mal was fallen lassen sollte...

LG, Sachsi



Walton
27.06.2012, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von seeraeuberjenny

Re: Lego-Automat im Münchner Hauptbahnhof

Moin Leute!
Der Automat ist ja Irre.Nur in München oder auch in anderen Städten an anderen Plätzen?

Gruß

Walton



seeraeuberjenny
01.07.2012, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego-Automat im Münchner Hauptbahnhof

Moin Leute!
Der Automat ist ja Irre.Nur in München oder auch in anderen Städten an anderen Plätzen?

Gruß

Walton



Liest Du hier:

http://www.welt.de/wirtschaft/article13890391/Zieh-dir-doch-mal-eine-Lego-Schachtel.html

Stand 27.02.12 gab es wohl nur in München einen. Aber Lego denkt drüber nach, mehr und größere und dickere und schönere Automaten aufzustellen um mehr und größere und dickere Knete damit zu machen.

Ich zieh mir dann mal eben schnell einen Green Grocer für meine Fahrt von München nach Cuxhaven... dort wartet dann schon der Backfisch-mit-Bratkartoffel-Automat auf mich.

Vergnügte,
Bine



doe
29.05.2013, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von seeraeuberjenny

Update: Lego-Automat im Münchner Hauptbahnhof

Hallo Bine,

lustigerweise habe ich gestern exakt die gleichen drei Photos von dem Automaten gemacht. Nach einer kleine Suche hier im Forum bin ich auch auf Dein Posting gestossen. Ich dachte mir ja schon, dass der Automat hier längst gesichtet wurde, aber ein kleines Update könnte nicht schaden! Im Vergleich zu Deinen Bildern, die nun fast genau ein Jahr alt sind, scheint sich a) das Sortiment tatsächlich geändert zu haben und b) die Nachfrage zumindest so hoch zu sein, dass der Automatenbesitzer mit dem Nachfüllen bisher nicht nachgekommen ist:

[image]



Liebe Grüße,


PS: der verzweifelte, wirrhaarige, Dreitagebartsträger auf der Reichenbachbrücke bin ich! (wobei Du mich doch eher auf der Wittelsbacherbrücke treffen wirst)



Gesamter Thread: