herrminator
12.01.2001, 11:51

Bayern-Blitzfrage.


Sagts amoi, woass oaner von ei, wo in Minga die Ausstellung mit die vuile Lego-Stoane is? I foahr nämlich heit nochmittag do hi, in die Heimot vom Stoiber-Edmund. Aba sogts mia schnöi, um viere woin mer im Ahto siezen.

Sakra, is des schwer zu schroibn. Und zu spröchn erst amoi.

Jo freili,
[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminator.jpg[/link]


^seeraeuberjenny
12.01.2001, 13:12

Re: Bayern-Blitzfrage.


Als Antwort auf: [B]Bayern-Blitzfrage.[/link] von herrminator am 12. Januar 2001 11:51:28:

>Sagts amoi, woass oaner von ei, wo in Minga die Ausstellung mit die vuile Lego-Stoane is? I foahr nämlich heit nochmittag do hi, in die Heimot vom Stoiber-Edmund. Aba sogts mia schnöi, um viere woin mer im Ahto siezen.
>Sakra, is des schwer zu schroibn. Und zu spröchn erst amoi.
>Jo freili,
>[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminator.jpg[/link]



seeraeuberjenny
12.01.2001, 13:15

Re: Bayern-Blitzfrage.


Als Antwort auf: [B]Bayern-Blitzfrage.[/link] von herrminator am 12. Januar 2001 11:51:28:


Hallo Herr Minator,

hier geht's lang:

Mitmach-Ausstellung in Kooperation mit dem Historischen Museum der Pfalz mit freundlicher Unterstützung der LEGO-Gruppe

Samstag, 2. Dezember 2000 –
Dienstag, 28. Februar 2001

im Kinder- und Jugendmuseum München, im Hauptbahnhof, Arnulfstr.3

Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag: 14.00 – 17.30 Uhr (Montag geschlossen)
Wochenende/ Feiertage/ Ferien: 11.00 – 17.30 Uhr
(23. - 26.12.2000; 31.12.2000/ 1./2.1.2001 geschlossen)

Schulklassen und Gruppen nach telefonischer Voranmeldung

Weitere Informationen: spielkultur@pask.muc.kobis.de
KJM München c/0 PA/ SPIELkultur e.V., Tel. 089/ 2609208


Hast Du danach Zeit und Lust vorbeizukommen? Dann sag's schnell oder gib mir Deine Handynummer! Wär toll!

Wannst scho amol nach Bayern kimmst, oide Fischhaut...

Machmal,
Bine


T.F.
12.01.2001, 13:41

A gee!! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Bayern-Blitzfrage.[/link] von herrminator am 12. Januar 2001 11:51:28:




Henriette
12.01.2001, 13:48

nix Fischhaut


Als Antwort auf: [B]Re: Bayern-Blitzfrage.[/link] von seeraeuberjenny am 12. Januar 2001 13:15:30:

doch nich für frankfudder

Des soan mir, weiter im Norden, wo man echtes Hochdeutsch spricht


Henriette


seeraeuberjenny
12.01.2001, 14:19

Doch Fischkopp.


Als Antwort auf: [B]nix Fischhaut[/link] von Henriette am 12. Januar 2001 13:48:23:


Aber Henriette,

>doch nich für frankfudder

da lebt er doch nur im Exil... ansonsten isses doch'n richtig Hamburcher Jung, nech?

Rollinghomes,
Bine




herrminator
12.01.2001, 14:25

Eben!!!


Als Antwort auf: [B]Doch Fischkopp.[/link] von seeraeuberjenny am 12. Januar 2001 14:19:36:

>
>Aber Henriette,
>>doch nich für frankfudder
>da lebt er doch nur im Exil... ansonsten isses doch'n richtig Hamburcher Jung, nech?
>Rollinghomes,
>Bine


Ich wollte gerade einwerfen, dascha PLZ 37... ja man nun nech so ganz im Norden liecht.

Geborenin24568,

[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminator.jpg[/link]



herrminator
12.01.2001, 14:36

Ah schod, I hob do koi Zeit net.


Als Antwort auf: [B]Re: Bayern-Blitzfrage.[/link] von seeraeuberjenny am 12. Januar 2001 13:15:30:

>Hast Du danach Zeit und Lust vorbeizukommen? Dann sag's schnell oder gib mir Deine Handynummer! Wär toll!
>Wannst scho amol nach Bayern kimmst, oide Fischhaut...
>Machmal,
>Bine


Hallo Bine,

danke für Infos+Einladung, aber bei dem Programm, das wir uns vorgenommen haben, schaff ich's bestimmt nicht noch zur Legouise von O.
Kind gucken, Legos gucken, alte Kollegen besuchen, und dann haben wir noch kein Wort mit unseren Gastgebern gewechselt...
Über einen kleinen Umweg hab ich natürlich auch schon nachgedacht. Zumal das nächste Zehnerl-Pack fertig ist und noch ein verlassenes Zahnrad bei mir rumfliegt. Aber wenn, dann will ich auch nicht durch das Piratennest wetzen wie von tausend jaulenden Höllenhunden verfolgt...

Irgendwannwirdsschon,

[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminator.jpg[/link]



micha
12.01.2001, 15:45

Re: Eben!!!


Als Antwort auf: [B]Eben!!![/link] von herrminator am 12. Januar 2001 14:25:19:

>>
>>Aber Henriette,
>>>doch nich für frankfudder
>>da lebt er doch nur im Exil... ansonsten isses doch'n richtig Hamburcher Jung, nech?
>>Rollinghomes,
>>Bine
>
>Ich wollte gerade einwerfen, dascha PLZ 37... ja man nun nech so ganz im Norden liecht.
>Geborenin24568,

Hier, lieber Fred, hast DU Dich entlarvt: Du bist der jüngste von uns!
Wenn DU nehmlich in 24568 geboren sein solltest, bist DU jünger als wie die neuen PLZen.

Neulich, in Glückstadt auf der Post..nein, fiel mir keine lose Schraube auf den Tresen, sondern ich wußte nur die PLZ 2208. Was machen die auch son neumodischen Krohm, ohne mich szu fragen? Immerhin wußte ich den ABsender meiner Mutter, und der ist erst seit 1972 so...als ich den leeren unbenamten Briefkasten unserer alten (also die von vor 1972) Nachbarn sah, freute ich mich schon auf die leere WOhnung, aber nein, schon vergeben.

ANachronistischer

Eisbär

>[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminator.jpg[/link]



Henriette
12.01.2001, 22:00

ok - nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil


Als Antwort auf: [B]Eben!!![/link] von herrminator am 12. Januar 2001 14:25:19:

>geboren in 24568
Lieber Fred,
mensch kann ja nun nich alles wissen. Und meinen Kommentar (immer nett) behalte ich für mich
Andererseits: sollten wir unsere Landkarte noch um die Geburtsstadt erweitern ?
inderhaupstadtgezeugte
Henriette


Jojo
12.01.2001, 22:20

Re: nix Fischhaut


Als Antwort auf: [B]nix Fischhaut[/link] von Henriette am 12. Januar 2001 13:48:23:

Tach!

>doch nich für frankfudder
>Des soan mir, weiter im Norden, wo man echtes Hochdeutsch spricht

Jawoll! Ihr Göttinger Sieben seid natürlich mittenmang am Meer gelegen und also der Fischköppe Fischköppigste.

Und in der Hauptstadt wärest Du geboren? Mal zurückrechnen... also... Berlin ist Hauptstadt seit 1990, davor war's Bonn am Rhein. Also bist Du eine rheinische Frohnatur? Und was war das mit Wuppertal? Barmen oder Elberfeld? Also eventuell doch keine rheinische Frohnatur?

Un dat allerbeste Hochdeutsch vonne Welt wo gibt, dat spricht man imma noch im Ruuagebiet, dat kann ich dich verklickern! Da kannze aber füa!

Dachte, ich sachet maa,
Jojo


Gesamter Thread: