Henriette
11.01.2001, 21:48

blöde Frage zu who-is-who


Anzahl Sets:
ist das mit doppelten ?
mit Servicepacks, Baumsets, Personensets u.ä.
mit Schienen ?
oder allens ohne ?
immernochnichteingetragene
Henriette


Sammy
11.01.2001, 22:21

Re: noch blödere Frage zu who-is-who


Als Antwort auf: [B]blöde Frage zu who-is-who[/link] von Henriette am 11. Januar 2001 21:48:04:

>Anzahl Sets:
>ist das mit doppelten ?
>mit Servicepacks, Baumsets, Personensets u.ä.
>mit Schienen ?
>oder allens ohne ?

Was ist mit der Steinezahl?
Darf man jedes Kettenglied einzeln Zählen? Zählt ein Fenster mit Scheibe doppelt? Was ist dann erst mit den Fensterläden?

keineahnungwievielesteineichhabeundsindeh'immerzuwenig,chronischekrankheit.

Grüße, Sammy




Navigation
11.01.2001, 22:23

Re: blöde Frage zu who-is-who


Als Antwort auf: [B]blöde Frage zu who-is-who[/link] von Henriette am 11. Januar 2001 21:48:04:

>Anzahl Sets:
>ist das mit doppelten ?
>mit Servicepacks, Baumsets, Personensets u.ä.
>mit Schienen ?
>oder allens ohne ?
>immernochnichteingetragene
>Henriette

Hallo Henriette, ganz wie Du willst, ich komme auch nicht nachzähen :-)

Ich würde sagen, alles was offizielle Bestellnummern hat, also auch Servicepacks etc. und auch doppelte. Set ist Set, und wenn es nur ein Ersatzteilset ist.

Auwei, jetzt seh' ich schon die Flut der Updates kommen...

Viele GRüße, René



HoMa
11.01.2001, 22:38

GUTE Frage!!


Als Antwort auf: [B]Re: noch blödere Frage zu who-is-who[/link] von Sammy am 11. Januar 2001 22:21:48:

>Was ist mit der Steinezahl?

>Darf man jedes Kettenglied einzeln Zählen? Zählt ein Fenster mit Scheibe doppelt? Was ist dann erst mit den Fensterläden?

..und was ist mit:

Stadt-Rädern und deren Felgen,
Minifig-Oberkörpern,
den Schanieren aller Art (1stein oder 2stein?),
Autodach und der entsprechende Halter,
Miniantenne mit halbkugeligem-Halter,
einer alten Eisenbahnschranke,
einer neueren 9V Schiene,
den Technic-Gummis,
...???

Gibt es irgendwelche Konventionen darüber, z.B. im Lugnet??

1000grüßendefragen
Holger

P.S. Kettenglieder zählen alle einzeln, sonst hätte ich ja ca. 1000steine weniger - so geht's aber nicht!!!




Arnold
11.01.2001, 22:42

Re: GUTE Frage!!


Als Antwort auf: [B]GUTE Frage!![/link] von HoMa am 11. Januar 2001 22:38:44:

>Gibt es irgendwelche Konventionen darüber, z.B. im Lugnet??

Vor nicht allzu langer Zeit hat hier einer erzählt, daß die amerikanischen Sets auf der Box eine offizielle Teilezahl haben, nach welcher sich auch die Angaben bei lugnet waren...

Arnold


Sammy
11.01.2001, 22:55

Konventionen?


Als Antwort auf: [B]GUTE Frage!![/link] von HoMa am 11. Januar 2001 22:38:44:

>>Was ist mit der Steinezahl?
>>Darf man jedes Kettenglied einzeln Zählen? Zählt ein Fenster mit Scheibe doppelt? Was ist dann erst mit den Fensterläden?
>..und was ist mit:
>Stadt-Rädern und deren Felgen,
>Minifig-Oberkörpern,

also Minifig-Zahl x9?

>den Schanieren aller Art (1stein oder 2stein?),
>Autodach und der entsprechende Halter,
>Miniantenne mit halbkugeligem-Halter,
>einer alten Eisenbahnschranke,
>einer neueren 9V Schiene,
>den Technic-Gummis,
>...???

>Gibt es irgendwelche Konventionen darüber, z.B. im Lugnet??
Das fehlt uns noch...Konventionen...ich sach noch Freestyle, sach ich...is Kreativität...

mitextrafettemgrinsesmylie,
Sammy

>P.S. Kettenglieder zählen alle einzeln, sonst hätte ich ja ca. 1000steine weniger - so geht's aber nicht!!!
NIE!!!



HoMa
11.01.2001, 23:04

Ketten-Konventionen


Als Antwort auf: [B]Konventionen?[/link] von Sammy am 11. Januar 2001 22:55:31:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/Project/brown_coal2.jpg[/link][/center]

>>P.S. Kettenglieder zählen alle einzeln, sonst hätte ich ja ca. 1000steine weniger - so geht's aber nicht!!!
>NIE!!!

Ok, viele sind noch in Servicetüten, aber mittlerweile ist eine A4 Reißverschuß-Plastiktüte rand-über-voll. Ich schätze 80% breite und 20% schmale!

Bevor es an den Braunkohlebagger geht, mach ich mal ein Bild ))

1000kettengrüße
Holger


Mehr Vor-Bilder - leider noch kein Nach-Bild


Thekla
11.01.2001, 23:10

Das ist doch schnurz, odda?


Als Antwort auf: [B]blöde Frage zu who-is-who[/link] von Henriette am 11. Januar 2001 21:48:04:

Wir besitzen vergleichsweise wenig Sets, aber wasweissich wieville Steine, weil überwiegend Kilo Käufe lustig und aufregend sind.
Sich-gegenseitig-ausstechen ist doch nicht der Sinn der Sache, woll??

Thekla



Sammy
11.01.2001, 23:27

Regsubject" value="Re: Ketten-Konventionen


Als Antwort auf: [B]Ketten-Konventionen[/link] von HoMa am 11. Januar 2001 23:04:47:

[center][link]http://www.geocities.com/samraabe/Pictures/alteTechnik-Kette.jpg[/link][/center]

Hi Holger,

>Ok, viele sind noch in Servicetüten, aber mittlerweile ist eine A4 Reißverschuß-Plastiktüte rand-über-voll. Ich schätze 80% breite und 20% schmale!
>Bevor es an den Braunkohlebagger geht, mach ich mal ein Bild ))
>1000kettengrüße
>Holger

bin immer interessiert an anderer Leute Projekte. Schick mir mal ein nach-Bild.
Für derart große Objekte würde ich allerdings die alte Technik-Kette nehmen (siehe Bild). Ich habe die auf meinen MOC Tattoine-Sandcrawler gezogen. mit 1x4x1/3 Steinen sieht die nicht nur fett aus, sondern macht auch nen geilen Sound. (ist also im Ergebnis fettgeil )
Kommt übrigens auch am Cybermaster richtig gut.

Sammy



Micha
12.01.2001, 10:39

Re: GUTE Frage!!


Als Antwort auf: [B]GUTE Frage!![/link] von HoMa am 11. Januar 2001 22:38:44:

>>Was ist mit der Steinezahl?
>>Darf man jedes Kettenglied einzeln Zählen? Zählt ein Fenster mit Scheibe doppelt? Was ist dann erst mit den Fensterläden?
>..und was ist mit:
>Stadt-Rädern und deren Felgen,
>Minifig-Oberkörpern,

Genau, 10fach. Visier: 11.

>den Schanieren aller Art (1stein oder 2stein?), 2, klar.
>Autodach und der entsprechende Halter,
>Miniantenne mit halbkugeligem-Halter, 2fach
>einer alten Eisenbahnschranke,
>einer neueren 9V Schiene,
>den Technic-Gummis,
>...???

Hatten wir shcon mal, aber ihr vergeßtr, was ihr bei mir (nicht) lest.... gelidigter Eisbär.

Ich zähle alles, was sich leicht trennen läßt, als ein teil. Die alten 2x4x1/3 Scharniere als 1, weil die sich nicht (oder nur sehr schwer) auseinandernehmen lassen,a ber die neuen kann man ja leicht kombinieren. Dafür zähel ich Münzen u Blumen nur je 4 als ein Stein, weil die ja zusammen kommen. Pferde als ein teil.
Räder u Reifen doppelt. femnsterscheiben auch.

SOnst käme ich ja nie über tausend hinaus.

"Können Eisbären soweit zählen?"

René, Zensur!

Und überhaupt: Könntest Du nicht die alten WhoisWho-Beiträge kopieren?

Alles, was Nummern hat, zählt als ein Set, klar.
Dann hätten wir aber alle reichlich viele 800, 801, 802 etc, nicht wahr?

Und wenn mir nun immer noch der Schaltknüppel zum 8880 fehlt, dürfte ich es mitzählen?

AUtomatikbäriger

Micha


>Gibt es irgendwelche Konventionen darüber, z.B. im Lugnet??
>1000grüßendefragen
>Holger
>P.S. Kettenglieder zählen alle einzeln, sonst hätte ich ja ca. 1000steine weniger - so geht's aber nicht!!!



Gesamter Thread: