Impersoldier
24.06.2012, 21:55

+34Piratenlandschaft

Hallo,
ich stelle hier meine Piratenlandschaft vor, die im Laufe der letzten Monate entstanden ist:

[image]


[image]


Das Rathaus:

[image]


Kirche mit Friedhof:

[image]


Herrenhaus:

[image]


Fluss und Bauernhof:

[image]


[image]



Dies ist mein erstes MOC, das ich hier vorstelle, ich war bis jetzt nur stiller Mitleser. Ich selber bin ein 14-jähriger TFOL und baue jetzt seit 4 Jahren, nach einer Phase von 4 Jahren nicht-bauen. Über Kommentare und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Lukas


[image]


osnabruecker11
25.06.2012, 00:18

Als Antwort auf den Beitrag von Impersoldier

Re: Piratenlandschaft

Hallo Impersoldier,

erst mal ein Mega Kompliment für das riesiege Bauwerk. Wow. Sehr schön.
Ich liebe die Lego Piraten Zeit.

Könntest Du noch Fotos machen von dem Festungsbereich mit den Kanonen drauf, dem Wasserbereich und dem Friedhof? Von den jetzigen Fotos sieht man da leider nichts genaueres. Die Fotos selber sind in einer guten Qualität.

Gibt es auch ein Schiff zu den schönen Moc?
Und was kuckt da aus dem Wasser raus? Tentakel Arme?

Die Bauart des Herrenhauses gefällt mir sehr gut. Die Stangen und die 1x1 rund Steine passen perfekt finde ich. Das Dach ist ein wenig durcheinander an Dachziegeln. Aber das muß Du selber wissen.

Was hast Du für Steine auf dem Dach der Kirche verwendet? Sieht gut aus. Ich kann aber nicht genau erkennen, was es ist. Schaniere?

Die Flusslandschaft ist sehr schön. Ihr kriegt das mit den Grün Pflanzen immer so gut hin. Beneide Dich!

Und mit 14 Jahren ein super Moc. Weiter so. Hoffe, das Du nicht mehr nur ein stiller Leser bist in der der Zukunft. Bist herzlich Willkommen.

WEITER SO!!!

MFG

Osnabrücker



hellboy
25.06.2012, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Impersoldier

Re: Piratenlandschaft

Super, weiter so.

Tolle Gebäude, ich würde den Boden vielleicht noch etwas abwechslungsreicher mit kleinen 1x1 runden Steinchen und 2x2 runden Fließen machen. So schaut es dann mehr nach einem geplasterten weg aus, als ein Betonwiese

Vielleicht kannst du hier noch ein paar Bauideen auflesen, http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=60907
Mir hat diese Seite sehr geholfen meine Baukünste zu verbessern.


https://www.flickr.com/photos/hellboy95/


Impersoldier
25.06.2012, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von osnabruecker11

Re: Piratenlandschaft

Könntest Du noch Fotos machen von dem Festungsbereich mit den Kanonen drauf, dem Wasserbereich und dem Friedhof?

Wird gemacht! Festung:

[image]


[image]


[image]


Friedhof:

[image]


Gibt es auch ein Schiff zu den schönen Moc?

Nein, leider nein. Wäre wahrscheinlich auch kein Platz mehr für.;)
Und was kuckt da aus dem Wasser raus? Tentakel Arme?

Ja!:

[image]


Was hast Du für Steine auf dem Dach der Kirche verwendet? Schaniere?

Die auch, aber an anderer Stelle. Das Dach selbst ist aus ganz normalen 1x1-1x8 Steinen, die man nur halt von der Unterseite sieht. Die Schräge kommt von alten Scharnieren:

[image]



LG Lukas


[image]


acarstens
25.06.2012, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Impersoldier

Re: Piratenlandschaft

Moin.

Bei dir scheint lange keiner mehr gestorben sein, so verstaubt wie der Friedhof ist.

Das ist echt ne wunderschöne Anlage. Schade, dass es (noch?)kein Schiff gibt. Besonders die kleinen Details machen das Ganze schön lebendig. Aber ein Rotrock hält die Flagge des Gouverneurs? Ist er ein Gefangener oder ein Deserteur?

Gruß
Andreas



robin hood
25.06.2012, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Impersoldier

Re: Piratenlandschaft

Hallo Lukas,


Das ist eine echt wunderschöne lebendige Piratenlandschaft-Anlage, und sie gefällt mir sehr gut. Super, nach weiter so!


Besonders die Details deiner Piratenlandschaft-Anlage machen das Ganze schön. Mir gefallen besonders an deiner Anlage , das Herrenhaus die Kirche und der schöne Bauernhof.


Viele Grüße,

Christian H.



Impersoldier
26.06.2012, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Piratenlandschaft


Bei dir scheint lange keiner mehr gestorben sein, so verstaubt wie der Friedhof ist.

Die sterben schon, nur nicht auf die natürliche Weise ......und dann werden sie natürlich auch nicht auf den Friedhof gebracht;)

LG Lukas


[image]


Marineclon99
03.09.2012, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von Impersoldier

Re: Piratenlandschaft

Einfach nur


Lego : Das ist die Wahrheit!!


jjinspace
03.09.2012, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von Impersoldier

Re: Piratenlandschaft

Wow, sehr schön!
Vor allem die Kirsche, das Herrenhaus und den weißen Turm finde ich originell.
Bei dem Kirchdach habe ich also richtig vermutet, "verkehrtrumme" Platten.
Weiter so!
Durchaus ausstellungstauglich das Ganze!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Marcoo69
03.09.2012, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Impersoldier

Re: Piratenlandschaft

Tolle Anlage, ich finde vor allem die Festung sehr gelungen.
Auch tolle Idee mit den Tentakeln, die sind doch aus dem Set 6719-1: Brachiosaurus, oder? ;)

Und das alles mit 14 Jahren, Respekt, wenn du so weiter machst, wirst du mal'n ganz Großer in der Lego-Moc-Welt .

Schönen Gruß
Marco



flocoto
10.09.2012, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Impersoldier

Re: Piratenlandschaft

Hallo Lukas.


*Augen reib*

Ich glaube kaum was ich hier zu sehen vermag...
...eine fantastische Seeräuber-Kulisse mit atemberaubender Flora!

Besonders schön finde ich die Kirche und das Herrenhaus.
Auch die Kai-Mauer hast Du gut umgesetzt und v.a. die Idee mit dem "auf dem Kopf liegenden" Dach (Kirche) finde ich brilliant.
Die Sache mit den Tentakeln ist zwar nicht mehr so neu, aber immer wieder ein Augenschmaus - peppt es die Szenerie doch deutlich auf.
Auch die Technik des Rund-Turmes hat man hier und da schon gesehen, aber macht halt was her.
Man merkt Du liest schon länger mit und holst Dir gute Tips.

Schade, daß es für ein Schiff nicht mehr gereicht hat, es wäre das Tüpfelchen auf dem i.

Aber sag mal, wer wird denn da neben dem Rathaus so fürchterlich verkloppt?
Sicherlich ein auf frischer Tat ertappter Dieb, vermute ich.


Jedenfalls eine stimmige Landschaft, auf die Du zu recht stolz sein kannst!


s a b b e r n d e r
Gruß
Ramon



Gesamter Thread: