Ben
09.01.2001, 15:38

Bild-Diebstahl im eBay: was tun?


[center][link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/trains/pi326_pr.jpg[/link][/center]

Hallo,

wie mir ein aufmerksamer Leser vorhin mitteilte, versteigert jemand im eBay meinen Zug! (Zumindest zeigt sein Bild meinen Zug 4560.) Ich finde das ehrlichgesagt nicht gerade ok, weil so der Eindruck erweckt wird, es handele sich um ein 100% unbespietes Set, und weil Leute auch denken könnten, ich träte dort als Verkäufer auf (so ein Feedback möchte ich aber nicht haben!).

Gruß

Ben


P.s.: ich habe den Verkäufer natürlich angemailt und aufgefordert das Bild zu löschen: mal sehen, wie er reagiert.




Mein Bild im eBay


Edit

21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jan.K
09.01.2001, 21:31

ich glaube, it" value="ich glaube, illegal...


Als Antwort auf: [B]Die zweitbeste Lösung![/link] von seeraeuberjenny am 09. Januar 2001 21:22:58:

...auch wenn man mich jetzt als Angsthase beschimpft.
Aber illegal heißt doch nicht, daß ich die Finger davon lasse...

eBay untersagt grundsätzlich die Kontaktaufnahme mit Bietern fremder Auktionen zur Beeinflussung derselben.
In diesem Fall halte ich Deinen Vorschlag allerdings für prima.

Wer macht's ?
Wenn kein anderer freiwillig, dann ich.

Jan

>Hallo Ben und die anderen Schnuddels,
>Ich hab dem Verkäufer gerade eine böse Mail geschrieben, und da kam mir eine wirklich gute Idee: wir schreiben einfach seine Bieter an!!
>Und sagen Ihnen, daß sie nicht bekommen, auf was sie bieten...
>Denn irgendwie ist das ja auch Betrug an den Kunden, findet ihr nicht?
>Was haltet ihr davon?
>Oder ist das illegal?
>Legalillegalikearegals,
>Bine



Michael
09.01.2001, 21:32

Sehr gute Lösung!


Als Antwort auf: [B]Die zweitbeste Lösung![/link] von seeraeuberjenny am 09. Januar 2001 21:22:58:

>Ich hab dem Verkäufer gerade eine böse Mail geschrieben, und da kam mir eine wirklich gute Idee: wir schreiben einfach seine Bieter an!!
>Und sagen Ihnen, daß sie nicht bekommen, auf was sie bieten...
>Denn irgendwie ist das ja auch Betrug an den Kunden, findet ihr nicht?
>Was haltet ihr davon?

Die Idee ist gut und ist schon umgesetzt!
Da aber zukünftig noch weitere Leute nichtsahnend bieten werden, schaden Mails an die neuen Bieter sicher nichts ('Achtung: Du bietest nicht für die im Bild gezeigte Ware! Diese ist Eigentum eines anderen, der sie nicht verkauft! Die Bilder wurden lediglich zu unrecht von einer privaten LEGO-Fan-Site kopiert. Rückschlüsse auf Vollzähligkeit oder Zustand der auf recht miese Weise angebotenen Ware sind daher nicht möglich.')...

heutemalwiedermitbineeinermeinung
Michael


Thekla
09.01.2001, 21:37

Illegal?


Als Antwort auf: [B]ich glaube, illegal...[/link] von Jan.K am 09. Januar 2001 21:31:46:

sch...egal!.Ich glaube nicht, das man zu Unrecht handelt, wenn man jemand davor warnt, dass er auf was falsches bietet.
Im übrigen ist dieses krümelige Monster wohl eher ein fauler Hund, seinen Bewertungen nach zu urteilen jedenfalls.


Gesamter Thread: