dieter und kids
09.01.2001, 21:42

...katzenjammer @micha


hallo micha,

ein kleines trostwort, auch wenn es nur ein kleines ist: deinen jammer kann ich sehr gut nachvollziehen, bei mir läuft das dann unter kidsjammer ...

sind deine tiger denn nicht so von deinen mocs begeistert wie wir das sind? das finde ich als kritik ja doch etwas übertrieben...

auf geht´s, windjammer ahoi und volle kraft voraus,

dieter und kids(jammer, manchmal)


Michael
09.01.2001, 21:47

Re: Danke, aber...


Als Antwort auf: [B]...katzenjammer @micha[/link] von dieter und kids am 09. Januar 2001 21:42:37:

...die Katzen haben Glück:

[link]http://www.strazo.de/lego/katzenglueck.jpg[/link]

Alles wieder repariert! Das habe ich auch schon gepostet (siehe Link)!
Trotzdem freut mich Eure Anteilnahme - es war ja doch recht ärgerlich!

Gruß Michael

Der alte Beitrag!


Michael
10.01.2001, 08:08

'Negativ'


Als Antwort auf: [B]Re: Danke, aber...[/link] von Navigation am 10. Januar 2001 07:33:41:

um es mal mit Terminators Worten zu sagen!
In der noch seit Braunschweig nicht ausgepackten nach oben offenen Richterska... äh, ich meinte Kiste waren genau die hier wieder rekonstruierten Modelle! Ohne BR 50 Tender, dafür mit den beiden (übrigens motorlosen!) Wechselfahrgestellen der BR 212...
Nicht ein Stein fehlte - es war aber auch keiner übrig!

Gruß Michael


Michael
10.01.2001, 09:54

Was heißt hier Spaß?


Als Antwort auf: [B]War doch nur Spasss (Re: 'Negativ')[/link] von Navigation am 10. Januar 2001 08:19:05:

Das ist mir früher immer passiert!!!
Weil ich schon immer der Meinung war 'wenn langsam, dann nur mit Stil' (*), waren meine ersten Motorfahrzeuge mehrere Velosolex. Dieses französische Mofa mit Frontantrieb. Ich hatte nacheinander zwei Gebrauchsvelo (eine rote, selbst lackiert!) und einen edlen Oldtimer. Eine Velo, die optisch und technisch auf dem Niveau eines Neufahrzeuges, aber schon damals etwa 20 Jahre alt war!
Und die Gebrauchsvelos brauchten gelegentlich Pflege...
Was soll ich sagen: Motor zerlegt, wieder zusammengebaut - und Teile übrig gehabt!! Lief trotzdem... )) (Übrigens: Es gibt ein Teil, das man zumindest bei den deutschen Velos der Baureihe 3800 vergessen kann: Zwischen Vergaser und Zylinder sitzt eine Reduzierbuchse aus Messing. 'Vergißt' man diese, erreicht die Velo die originale Höchstgeschwindigkeit, die bei 45 km/h liegt. 'Nur für den Rennsport. Im deutschen Straßenverkehr nicht zugelassen.')

So sieht das Baujahr 2000 aus:

[link]http://www.velosolex-service.de/Image1.gif[/link]

Fast wie früher, als es noch LEGO gab...

Gruß Michael

(*) Für mich war das absolute Anti-Mofa die CS 25, diese Zündapp, die so ein bißchen wie ein Motorrad aussehen wollte! *ismirübel* Ich bin lieber mit Jacket und Lederkrawatte auf der Velo zum Tanzen gefahren. Ach ja: Und wenn es schnell gehen mußte, habe ich das Fahrrad genommen und auch die frisiertesten Mofas abgehängt... (Hallo Jan!)


Gesamter Thread: