coyote
09.01.2001, 17:32

97 (!!!) neue Spezialteile in 2001


Hallo!

Hab´ mir gerade die Dröhnung gegeben, und alle neuen Spezialteile, die 2001 neu sind, im neuen Katalog zusammengezählt, einschließlich Duplo und dieser seltsamen Puppe, die es jetzt dann gibt. Nicht mitgezählt, natürlich, neue Farbvarianten bereits existierender Steine, sehr wohl aber z.B. die "Spielberg"-Kamera.
Bitte um Stellungnahme!

Gruß


herrminator
09.01.2001, 17:47

Mir egal. Ich hab meinen Frieden gefunden.


Als Antwort auf: [B]97 (!!!) neue Spezialteile in 2001[/link] von coyote am 09. Januar 2001 17:32:54:

Ich beschränke mich auf Teile bis ca. 1985. Und wenn ich ein neues Set gut finde (wie zum Beispiel das Imperial Shuttle) wirds gekauft, zusammengebaut, aufgestellt und nach einiger Zeit komplett wieder verpackt. Was allerdings nicht verhindert, dass ich mittlerweile eine reichlich frankfurtmäßige Sortierkasten-Skyline beisammen habe, weil, Spezialteile gab es auch in den Achtzigern schon reichlich...

boy, kottierend:
herrminator



T.F.
09.01.2001, 18:07

Re: Mir egal. Ich hab meinen Frieden gefunden.


Als Antwort auf: [B]Mir egal. Ich hab meinen Frieden gefunden.[/link] von herrminator am 09. Januar 2001 17:47:01:

>Sortierkasten-Skyline beisammen habe, weil, Spezialteile gab es auch in den >Achtzigern schon reichlich...
Was genau dazu führte, daß ich mich damals (1985/6) von Lego abwendete und in mein "dark age" überging... und bei Dir? Oder schon immer nur blau und grau? Darf's wenigstens ein bißchen weiß sein? 6980 ist auch noch von 1983...

Gruß nach F,
Torsten



T.F.
09.01.2001, 18:55

Re: DA's und 6980.


Als Antwort auf: [B]DA's und 6980.[/link] von herrminator am 09. Januar 2001 18:28:04:

>meine DA's fingen schon früher an, ungefähr mit dem Ende der 928. Aber ein paar
>Stadtsets hatte ich schon - 377 fand ich als Autofan klasse, und die
>Bushaltestelle war dabei und dieses gelbe Ferienhaus. Einige Teile hab ich auch
377 und 381 habe ich auch von damals.

>ich mich halt für space/blau/grau entschieden. Die 6980 finde ich übrigens
>indiskutabel - nicht nur, weil sie so viele weiße Teile hat. Die halte ich für
6980 finde ich in Ordnung.

>eins der ersten Designverbrechen bei Lego Raumfahrt. Andererseits ist die
>klotzige 6985 das auch, und trotzdem habe ich zwei Stück davon. Aber wenn ich
>sie mal aufbaue, dann nur mit grauen Flügeln, Düsen und Leitwerken...
Habe ich nicht. Aber daß das Teil weiße Flügel hat, ist mir erst neulich aufgefallen.
Aber was ist mit 6929 oder 6927 - schon zu weiß, obwohl beide von 1981? Und 6891 und 6931 - kein weiß, aber erst von 1985? Wobei 6891 schon ein paar Spezialteile hat...

Live long and Lego,
Torsten

PS: Bei allen genannten Sets steht xti@n als "willichhaben" drin... )


Gesamter Thread: