Jojo
08.01.2001, 03:13

Frage (Ihr enttäuscht mich):


Hallo!

Gestern stellte ich hier die Frage in den Raum, was denn wohl um 23:16 h geschähe. Die Frage war ernst gemeint und es enttäuscht mich etwas, daß da anscheinend niemand eine Antwort drauf weiß.

Nu mal los!

Immer noch sphingisch murmelnder
Jojo


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

herrminator
08.01.2001, 14:45

:-))))


Als Antwort auf: [B]Re: Sphingisch??? (o/t)[/link] von Jojo am 08. Januar 2001 13:47:08:

>>>Dort nämlich sitzt die Sphinx vor Theben auf der Lauer und stellt den Vorbeiwandernden blöde Fragen ("Haste mal 'ne Mark?").

:-)))))))))))Wuhaha, wie macht man eigentlich einen Smiley mit Lachtränen? :-)))))
Kicher. Also, ich kaufe ein E, ein S sowie eine Option auf eine treffendere Metaphorik und möchte stellvertretend für alle lösen: Das Wesen ist der Mensch. Als Kind krabbelt er vierbeinig, als alter Sack braucht er einen Krückstock, den ihm die Sphinx in ihrer verqueren Logik als drittes Bein anrechnet, und in der Zwischenzeit geht der Mensch auf zwei Beinen. Meistens jedenfalls, vor Kneipentüren soll schon anderes beobachtet worden sein. Was mich an diesem Rätsel immer gestört hat, ist das blöde Vokabular: Lebensabend kennt man ja noch, aber Lebensmorgen und Lebensmittag (Mahlzeit!)? Aber gut, in Frankfurt gibts ja auch keine Sphinx. Und auch nur einen einzigen Römer, wofür Herr Obelix sicher nicht mal sein Wildschwein beiseite legen würde. Aber das ist eine andere Geschichte.

>>>Als er erfuhr, daß er mit seiner Mutter gepoppt und Kinder gezeugt hatte, bekam er Komplexe und stach sich die Augen aus.

Prust (oder Proust?)! Auch schön. Formuliert, meine ich. Inhaltlich ist es ja eher eklig. Heutzutage wäre es mit einem Auftritt bei Bärbel Schäfer getan...

wirrwissenschaftlichundmentalnaheamabgrund,
herrminator


Jürgen L
08.01.2001, 14:54

Errinnert mich an:


Als Antwort auf: [B]:-))))[/link] von herrminator am 08. Januar 2001 14:45:19:

"Wie hoch ist die mittlere Reisegeschwindigkeit einer nach Norden ziehenden Schwalbe?"

))))))))))))

Jürgen


Jojo
08.01.2001, 15:14

Re: :-))))


Als Antwort auf: [B]:-))))[/link] von herrminator am 08. Januar 2001 14:45:19:

Hallo!

>:-)))))))))))Wuhaha, wie macht man eigentlich einen Smiley mit Lachtränen?

:; Naja, is auch nicht so klasse.

>Was mich an diesem Rätsel immer gestört hat, ist das blöde Vokabular: Lebensabend kennt man ja noch, aber Lebensmorgen und Lebensmittag (Mahlzeit!)?

Das ist ja lustig: Ich fand diese Metaphorik auch immer irgendwie schief. Aber wer weiß; vielleicht gab es im Griechischen ja solche Metaphern?

>Aber gut, in Frankfurt gibts ja auch keine Sphinx. Und auch nur einen einzigen Römer, wofür Herr Obelix sicher nicht mal sein Wildschwein beiseite legen würde. Aber das ist eine andere Geschichte.

:-)

>Heutzutage wäre es mit einem Auftritt bei Bärbel Schäfer getan...

Ich will doch schwer hoffen, daß es die Sendung "Hilfe! Ich bin erwachsen und spiele noch mit Legosteinen!" niemals gab, gibt, geben wird. Wenn ich auch nur einen von Euch jemals bei Bärbel Schäfer und Konsorten sehe! Dann, ja dann... dann kann ich's auch nicht ändern.

Tschüß
Jojo



Jojo
08.01.2001, 15:18

Re: Ähm... ähm....


Als Antwort auf: [B]Ähm... ähm....[/link] von herrminator am 08. Januar 2001 15:02:32:

Äh... hallo!

>>>>"Wie hoch ist die mittlere Reisegeschwindigkeit einer nach Norden ziehenden Schwalbe?"
>Verdammt.

Hab' ich auch gedacht: Kehr ey, noch son Rätsel. Mist auch. Falscher Fuß. :-)

>Ist das eine Frage aus der Reihe "Wieviele Pinguine frisst ein Eisbär (kein legosammelnder) in einem durchschnittlich langen Winter?"

DIE Antwort kenne ich zum Glück. Aber wie ist das mit die Schwalbens?

>Ganznahamabgrund,

Schoneinenschrittweiter,
Jojo



Torsten aus F.
08.01.2001, 15:36

Re: Ähm... ähm....


Als Antwort auf: [B]Re: Ähm... ähm....[/link] von Jojo am 08. Januar 2001 15:18:40:

>DIE Antwort kenne ich zum Glück. Aber wie ist das mit die Schwalbens?
Wahrscheinlich ziehen sie gar nicht nach Norden...



Jojo
08.01.2001, 15:55

Re: Dachte ich auch erst, aber...


Als Antwort auf: [B]Dachte ich auch erst, aber...[/link] von herrminator am 08. Januar 2001 15:51:52:

Hahahahallo!

>Und machen dann keinen Sommer, oder nur vielleicht oder nur ein bißchen.

Ach, man versteht sich... Aber das lag auch irgendwie auf der Hand :-)

Tschüß
Jojo



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: