amh
07.01.2001, 11:37

@ALLE: Neue LEGO-Kategorien bei eBay?


Hallo Leute!

61 Seiten LEGO-Auktionen bei eBay! Da blickt doch keiner mehr durch!
Wir sollten etwas tun, und zwar gemeinsam. Andere Gruppen haben ja auch neue Unterkategorien bekommen, zum Teil für nur 2,3 Auktionen.

In den eBay-Mitteilungen steht zum Thema "Kategorien" folgendes:

Liebe eBay Mitglieder,
erst einmal vielen Dank für alle Tipps zum Thema "Kategorien"! Wir freuen uns,
wenn Sie Anregungen haben, die unseren Marktplatz verbessern. Für Kommentare
oder Anmerkungen zu diesen Änderungen oder für neue Anregungen und Vorschläge
schicken Sie uns bitte eine Email an kategorien@ebay.de.

Mein Vorschlag:
Wir sammeln hier im Forum mal Vorschläge für LEGO-Unterkategorien. Meiner Meinung nach sollen es aber nicht zuviele sein und nur solche, in denen dann auch einige Auktionen stehen.
Dann könnte René sich mal mit eBay in Verbindung setzen, und damit die endlich mal reagieren, wäre es gut wenn JEDER AFOL zusätzlich eine eMail an das eBay-Team (kategorien@ebay.de) schreibt, worin er kundtut, daß er Renés Vorschlag unterstützt.

Eure Meinung?

Gruß,
André



eBay-Mitteilungen


Edit

19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

amh
07.01.2001, 13:56

!


Als Antwort auf: [B]Re: Kann ich nur unterstützen ...... (Achtung ebay ...)[/link] von Navigation am 07. Januar 2001 13:17:53:

>
>>Vielleicht könnte man die noch in Setnummern-Bereiche unterteilen, dann findet man die Eisenbahn, Space oder sonstigen Rubriken leichter.
>Hier würden sich aber sicher einige Verkäufer mit der Einordnung ihrer Sets schwertun, viele wissen ja gar nicht, was sie da verkaufen.
>Ansonsten ist eine Unterteilung bei ebay in der Tat dringend nötig..
>Viele GRüße, René

Dann vielleicht die Einteilung in NEU und GEBRAUCHT.

André


amh
07.01.2001, 15:36

Re: Suche bei eBay und so...


Als Antwort auf: [B]Suche bei eBay und so...[/link] von Jan.K am 07. Januar 2001 14:06:31:

>Die Suche funktioniert in Dutschland komischerweise noch immer nicht, man muß dann die Powersuche benutzen und kann somit nicht eindeutig die Kategorie einschränken. Die "wahren Schnäppchen" findet man aber ohnehin nicht über die Suche, deshalb bleiben es ja Schnäppchen...
>Jan

Die Schnäppchen sind dann bei vorhandenen Unterkategorien wohl die neuen Sets unter "Paperware" ))

André


Arnold
07.01.2001, 21:38

Trick 18


Als Antwort auf: [B]Re: @ALLE: Neue LEGO-Kategorien bei eBay?[/link] von Navigation am 07. Januar 2001 13:24:10:

>
>>Wieso suchst Du dann nicht einfach nach den Begriffen Lego und Eisenbahn????? Erzähl' mir jetzt bitte nicht, das schreibt keiner in den Auktionstext....
>Gerade heute morgen habe ich gesucht nach: "Ritter" "Flugzeug" und "Burg". Nur in Kategorie Lego, Titel und Beschreibung durchsuchen und NULL (!!!!) nochmal: NULL Suchtreffer erzielt. Die Suche im ebay ist seit der Umstellung mit das Peinlichste, was man bei großen Firmen im Netz finden kann. Kommt mir jetzt bitte keiner mit Trick 17 und * hier und anklicken da, die Suche solllte so funktionieren wie sie eigentlich gedacht ist und das tut sie nicht.

Eine gerade eben durchgeführte Powersuche nach dem Muster

lego @1 ritter* burg* flugzeug* ergab 66 Treffer - wo ist das Problem? Daß die Suche in der Kategorie nicht funktioniert, ist ja ein alter Hut (und völlig panne, da muß man nicht darüber diskutieren..) - aber mit der Powersuche geht es doch. Ich verstehe das Gejammere wirklich nicht: bei obigem Suchschema fallen lediglich die Auktionen weg, bei denen nicht das Wort Lego vorkommt. Alle anderen Auktionen, bei denen Lego und eines der trunkierten Wortstämme irgendwo vorkommt, sollte gefunden werden...

Arnold


Arnold
07.01.2001, 22:06

Ich gebe dir 100% recht...


Als Antwort auf: [B]Re: Trick 18[/link] von Jan.K am 07. Januar 2001 22:00:16:

>> Alle anderen Auktionen, bei denen Lego und eines der trunkierten Wortstämme irgendwo vorkommt, sollte gefunden werden...
>auch richtig. Es ging ja wohl auch mehr ums Prinzip, Geld zu scheffeln, aber einfachste Programmteile Monate in der Ecke vergammeln zu lassen, bevor man sich mal drum kümmert. Und das ist einfach sch... (genau: scheiße ! jetzt geht's ja wieder !)

...ich wollte nur sagen, daß Suchen prizipiell möglich ist! Und ich würde Dir immer raten, das Wort Lego zumindest im Auktionstext zu erwähnen, denn ich kann mir gut vorstellen, daß ich nicht der einzige bin, der per Powersuche sucht....

Gruß Arnold


Gesamter Thread: