Sammy
05.01.2001, 20:53

Eine kleine Geschichte...


[center][link]http://www.geocities.com/samraabe/Pictures/Gutenachtgeschichte.jpg[/link][/center]

.. habe ich beim Aufräumen meines Kellers auf der Rückseite eines 1986'er Pixi-Heftes gefunden. Werbung kann also auch schön sein.

Grüße, Sammy


Jojo
06.01.2001, 17:39

Re: Eine kleine Geschichte...


Als Antwort auf: [B]Eine kleine Geschichte...[/link] von Sammy am 05. Januar 2001 20:53:06:

Hallo!

Ich schmelze dahin... Ach, waren das noch Zeiten! Löwenherz und Kieselkniersch!

Was sind Pixi-Hefte? Ich kenne diese Bildergeschichten aus so kleinen Kinder-Heftchen, die man in der Apotheke bekommt/bekam. Hatte ich alle mal, aber wie ich mich Troll kenne, wurde da schon lanhge Klopapier draus gemacht :-(

"LEGOLAND Burg. Abenteuer aus vergangenen Zeiten zum Bauen, Spielen und Sammeln."

Auch das "waren noch Zeiten." LEGOLAND is' ja schon lange nicht mehr. Bauen? Hm. Spielen? Auch hm, aber da kann ich keine Meinung aus kindlicher Perspektive mehr zu abgeben. Naja, sammeln tut man immer noch, fürwahr. Und gewisse Sammler zahlen auch schon mal 506 Mark für 'ne Gelbe Burg...

Grmpf. Man reiche mir einen Goldesel!

Tschüß
Jojo


Navigation
06.01.2001, 19:01

Re: Eine kleine Geschichte...


Als Antwort auf: [B]Re: Eine kleine Geschichte...[/link] von Jojo am 06. Januar 2001 17:39:07:

>"LEGOLAND Burg. Abenteuer aus vergangenen Zeiten..."

Ob sich LEGO® damals der Bedeutung dieses Satzes bewußt war? Heute trifft er ja den Nagel auf den Kopf.

Viele Grüße, René



Jojo
06.01.2001, 19:39

Re: Eine kleine Geschichte...


Als Antwort auf: [B]Re: Eine kleine Geschichte...[/link] von Navigation am 06. Januar 2001 19:01:28:

Hallo!

>>"LEGOLAND Burg. Abenteuer aus vergangenen Zeiten..."
>Ob sich LEGO® damals der Bedeutung dieses Satzes bewußt war? Heute trifft er ja den Nagel auf den Kopf.

In der Tat. Mundwinkelnachuntensmilie.

Tschüß
Jojo



Sammy
06.01.2001, 19:40

Re: Eine kleine Geschichte...


Als Antwort auf: [B]Re: Eine kleine Geschichte...[/link] von Jojo am 06. Januar 2001 17:39:07:

Hallo Jojo,

#Ich schmelze dahin... Ach, waren das noch Zeiten! Löwenherz und Kieselkniersch!

...als Burgen noch aus Steinen und nicht aus Fertig-Teilen waren....Seufz!

#Was sind Pixi-Hefte?

Pixi ist DAS Label für kleine Gutenachtgeschichten. Hefte so um die 15-20 Seiten, Format etwa 10cm X 10cm, sehr viele Bilder. Ideal zum einschläfern von Kindern...

Grüße, Sammy





Jojo
06.01.2001, 19:46

Re: Eine kleine Geschichte...


Als Antwort auf: [B]Re: Eine kleine Geschichte...[/link] von Sammy am 06. Januar 2001 19:40:32:

Hallo!

>...als Burgen noch aus Steinen und nicht aus Fertig-Teilen waren....Seufz!

Achja... (Ich glaube, langsam werden wir sentimental.) Aber es war doch wirklich soo schön!

>Pixi ist DAS Label für kleine Gutenachtgeschichten. Hefte so um die 15-20 Seiten, Format etwa 10cm X 10cm, sehr viele Bilder.

Jetzt wo Du's sagst, fällt mir ein, daß ich auch so kleine quadratische Büchelchen hatte. Allerdings vorwiegend Weihnachtsgeschichten und so'n Kram. Allerdings habe ich wohl schon keine Pixibücher mehr bekommen, als es die grauen Burgen gab. Außerdem war auf der Rückseite doch immer Werbung für andere Pixibücher aus der selben Serie?

Schon zu lange her,
Jojo


Thekla
06.01.2001, 19:54

Nee, Sammy, Nee!!


Als Antwort auf: [B]Re: Eine kleine Geschichte...[/link] von Sammy am 06. Januar 2001 19:40:32:

>Hallo Jojo,
>#Ich schmelze dahin... Ach, waren das noch Zeiten! Löwenherz und Kieselkniersch!
>...als Burgen noch aus Steinen und nicht aus Fertig-Teilen waren....Seufz!
>#Was sind Pixi-Hefte?
>Pixi ist DAS Label für kleine Gutenachtgeschichten. Hefte so um die 15-20 Seiten, Format etwa 10cm X 10cm, sehr viele Bilder. Ideal zum einschläfern von Kindern...
>Grüße, Sammy

Dascha man nu brutal!!!


Sammy
06.01.2001, 19:57

Re: Eine kleine Geschichte...


Als Antwort auf: [B]Re: Eine kleine Geschichte...[/link] von Jojo am 06. Januar 2001 19:46:26:

>Hallo!
>>...als Burgen noch aus Steinen und nicht aus Fertig-Teilen waren....Seufz!
>Achja... (Ich glaube, langsam werden wir sentimental.) Aber es war doch wirklich soo schön!

Und wie! Ich glaub ich muß gleich mein Mousepad auswringen gehen. :-)

>>Pixi ist DAS Label für kleine Gutenachtgeschichten. Hefte so um die 15-20 Seiten, Format etwa 10cm X 10cm, sehr viele Bilder.
>Außerdem war auf der Rückseite doch immer Werbung für andere Pixibücher aus der selben Serie?
Das ist immernoch so. Die Geschichte stammt von einem Pixi-Verschnitt.
>Schon zu lange her,
Boris


Sammy
06.01.2001, 20:08

Doch Thekla,


Als Antwort auf: [B]Nee, Sammy, Nee!![/link] von Thekla am 06. Januar 2001 19:54:17:

>>Hallo Jojo,
>>#Ich schmelze dahin... Ach, waren das noch Zeiten! Löwenherz und Kieselkniersch!
>>...als Burgen noch aus Steinen und nicht aus Fertig-Teilen waren....Seufz!
>>#Was sind Pixi-Hefte?
>>Pixi ist DAS Label für kleine Gutenachtgeschichten. Hefte so um die 15-20 Seiten, Format etwa 10cm X 10cm, sehr viele Bilder. Ideal zum einschläfern von Kindern...
>>Grüße, Sammy
>Dascha man nu brutal!!!

Warnung! Diese Hefte haben stark sedative Eigenschaften. Überdosis tötlich.



Jan.K
07.01.2001, 20:01

sei froh....


Als Antwort auf: [B]Re: Eine kleine Geschichte...[/link] von Jojo am 06. Januar 2001 17:39:07:

>Und gewisse Sammler zahlen auch schon mal 506 Mark für 'ne Gelbe Burg...
>Grmpf. Man reiche mir einen Goldesel!

...daß Du die nicht bekommen hast, mit 500 DM ist die doch wohl überbewertet. Die war ja noch nicht einmal OVP....
gedulde Dich ein bißchen, dann findest Du auch mal eine für viel weniger. Der Gewinner scheint sowieso keine finanziellen Grenzen zu kennen, der hat in jüngerer Vergangenheit so einiges an Kohle gelassen....

Gruß,
Jan

P.S.: und ich wollte beim Stand von 405 DM schon ironisch im Forum schreiben, ob Du Dir die Auktion etwa durch die Lappen gehen klassen wolltest...

>Tschüß
>Jojo



Jojo
08.01.2001, 02:25

Re: sei froh....


Als Antwort auf: sei froh....[/link] von Jan.K am 07. Januar 2001 20:01:03:

Hallo!

>P.S.: und ich wollte beim Stand von 405 DM schon ironisch im Forum schreiben, ob Du Dir die Auktion etwa durch die Lappen gehen klassen wolltest...

Hast Recht. Im Nachhinein bin ich schon froh, daß ich die Auktion nicht gewonnen habe. Aber da merkt man mal, wie sehr beim Bieten bisweilen die Sicherungen durchbrennen. Denn eigentlich wäre mein Limit 250 DM gewesen (was ich für etwas gebrauchtes Spielzeg auch schon für Wahnsinn halte). Jeder, der schon (über) 700 DM für eine 7750 bezahlt hat, weiß vermutlich, was ich meine. Man will
das Modell haben. Jetzt. Und endlich vollständig. Egal, was es kostet...

Wird schon werden
Jojo



Gesamter Thread: