revolution
24.06.2012, 21:25

+13Neues LEGO-Element für SNOT-Bautechnik

Hallo,

ich baue gerade meine LEGO Herr der Ringe Sets zusammen. Dabei ist mir ein schönes kleines Bauelement aufgefallen, das sich auch prima dazu eignet, um Platten oder Steine an der Noppenseite zu verbinden, und zwar der goldene Ring. Soweit ich es bisher beurteilen kann, ist der Ring immer mindestens auch noch einmal zusätzlich als Ersatzteil in den entsprechenden Sets enthalten.

[image]



Die Verbindung ist sogar recht stabil (man kann sie ja auch durch Einsatz mehrerer Ringe noch weiter stabilisieren) und eignet sich hervorragend für SNOT-Verbindungen auf engem Raum.

Ich werde mir demnächst mal ein paar gute Anwendungsgebiete dafür überlegen.

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


, Zerberus , AirTrip2010 , Matze2903 , , asper , LegoLars98 , TASTER , BRICKMASTER2010 , robin hood , Jay , sachsi , StealYourBrain gefällt das (13 Mitglieder)


Thekla
24.06.2012, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Neues LEGO-Element für SNOT-Bautechnik

Hi Chris,

Clikits von 2003:

[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


revolution
24.06.2012, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Neues LEGO-Element für SNOT-Bautechnik

Hi Chris,

Clikits von 2003:

[image]



Gruß
Thekla

Hi Thekla,

danke für den Hinweis, Clikits war leider vor meiner Zeit, von daher war mir dieses Element bis dato noch nicht bekannt.

Aber der Ring ist dennoch eine gute Alternative wie ich finde.

Gruß,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Thekla
24.06.2012, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Neues LEGO-Element für SNOT-Bautechnik

Hi Chris,

danke für den Hinweis, Clikits war leider vor meiner Zeit, von daher war mir dieses Element bis dato noch nicht bekannt.


Manchmal wissen die "Alten" doch etwas nützliches..

Aber der Ring ist dennoch eine gute Alternative wie ich finde.


Das finde ich auch, und in gold viiiel schöner, als die transparenten Farben, in denen es den Clikits-Ring nur gibt!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


gummibaer
25.06.2012, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Wer die Stückpreise vergleicht...

wird sich für die Clickits entscheiden.;)

Nico



www.berliner-steinkultur.de www.steinewahn.de


freakwave
25.06.2012, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Neues LEGO-Element für SNOT-Bautechnik

Nachdem ich beide Teile nich nicht gesehen habe: Ist der Clickits Ring die selbe Größe (Durchmesser) wie der HdR Ring?

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


felix_the_swiss
25.06.2012, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von gummibaer

Re: Wer die Stückpreise vergleicht...

Hi

Die Preise werden sinken, die HdR Sets sind ja erst am Anfang. Wenn jeder sein güldenes Ringchen hat wird der Preis sinken.

Wobei ich mit dem Ring vorsichtig wäre.... „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

Felix



Keitane
25.06.2012, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Neues LEGO-Element für SNOT-Bautechnik

Und ich habe meine versehentlich ersteigerten Clickits an irgendein Mädchen verschenkt



AirTrip2010
25.06.2012, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Keitane

Re: Neues LEGO-Element für SNOT-Bautechnik

Hi,

also ich habe mir mal Clickits ganz bewusst gekauft:
Diese Dinger hab' ich mal für Zäune der Kirmesattraktion Funhouse gebraucht...
War dann schön bunt - wie in echt auch


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010
25.06.2012, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Ja, sind gleich groß (passen jeweils auf eine Noppe). (ohne Text)


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


freakwave
25.06.2012, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Ja, sind gleich groß (passen jeweils auf eine Noppe).

Sorry, meine Frage war nicht spezifisch genug: ist der Aussendurchmesser gleich?

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: