Larsvader
24.06.2012, 20:40

+9Die Crohnsteiner Stadtmusikanten

Es war einmal .....

Ein Pferd, ein Hund, ein Schwein und ein Hahn waren schon alt und sollten aus dem Dienst genommen werden.
Sie konnten ihre Aufgaben nicht mehr verrichten und flohen von ihren Herren um der Ausmusterung ( dem Tod ) zu entgehen.
Da sie aber Geld für Essen und Unterkunft verdienen mussten , beschlossen sie als Musikanten ihren Unterhalt zu verdienen.
In der nahe gelegenen Königsstadt Crohnstein versprachen sie sich viele Zuhörer und hohe Einnahmen.
So machten sich die vier also auf den Weg.
Jeder der in Crohnstein als Gaukler oder Musikant sein Geld verdienen wollte, brauchte eine Genehmigung vom Stadtvoigt.
Da sie keine offizielle Audienz bekommen konnten, schlichen sich die vier heimlich in die Stadt.
Wie sie die Stadt- und Palastwachen umgehen konnten, weiß niemand.
Sie erreichten jedenfalls die Eingangshalle zum Palast und trällerten los.
Irgendwie scheinen die Zuhörer aber nicht begeistert zu sein!
Woran das wohl liegt???

[image]


( Die Geschichte ist sehr frei nach den Gebrüder Grimm erzählt.)

Lars, der Geschichtenerzähler



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

osnabruecker11 , asper , nowi41fan , , ER0L , robin hood , mwt , Graete , tnickolaus (9 Mitglieder)

jjinspace
25.06.2012, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Die Crohnsteiner Stadtmusikanten

Huahuahua,
wozu einen die Figüren so inspirieren können.
Klasse!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


MTM
25.06.2012, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Die Crohnsteiner Stadtmusikanten

Da werden die Gebrüder grimmmig sein, wenn du deren Geschichte so verhunzt.











Aber sonst gut erdacht und erzählt ;)

Micha



MaDa
02.07.2012, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Die Crohnsteiner Stadtmusikanten

Ach ein wenig Freigeist hat noch niemanden geschadet ;)



Gesamter Thread: