Rat
01.01.1970, 01:00

... und wo ist hier in der Nähe der nächste "Extra" ?


Als Antwort auf: [B]Re: Star Wars Eimer zusammengebaut....[/link] von Navigation am 05. Januar 2001 09:36:35:

... oder muß ich meine berliner Schwägerin losschicken.
>Hallo Stefan
>>Übrigens, was hast Du für den Eimer bezahlt ?
>>Hier in der Stadt hab ich ihn gestern für 40,- gesehen.
>Der Eimer kostet im extra-Markt 29,-DM. Das ist in der Kategorie "Besondere Angebote" auch schon verzeichnet.
>>Die Mädels haben übrigens mit dem Tempelbau begonnen, sind aber noch
>>immer zu wenig sandfarbene Spitzen da.
>Ich kann aber leider keine mehr entbehren, ich habe jetzt selber auch nur noch fünf.
Ja dann muß ich wohl mal bei Otto ein paar Tempel ordern.

>Viele Grüße, René
Viele Grüße, Stefan


Navigation
05.01.2001, 06:10

Star Wars Eimer zusammengebaut....


...aber nicht von mir, sondern von Papa. Nach 12 Jahren ohne LEGO hat er das extrem flink hinbekommen. Kein Gemecker über zu kleine Teile, aber auch keines über zu große.

Und schöne neue Teilebezeichnungen kamen heraus:

abgeschrägter Stein (Dachstein)
Stein mit Ballermann (Stein mit angebautem Technikpin)
unendlich lange Platte (alle Platten länger als Xx8)
usw.

Und übrigens: ich habe ihn keineswegs dazu drängen müssen, er wußte ja, daß ich noch mal eben zu extra LEGO einkaufen war bevor ich zu ihnen zu Besuch gekommen bin und dann gings so langsam los:

"Was haste denn gekauft?
Die Eimer aus der Zeitung?
Wieviele denn?
Und noch was anderes?
Wie sehen die denn aus?"

Dann habe ich so einen StarWars Eimer aus dem Kofferraum geholt. Den hat er sich erstmal angeschaut.

"Hm.
Da kann man ja viele Sachen mit bauen.
Sind innen alle Steine die man außen sieht?
Da steht ja nicht genau drauf was drin ist."

Also gut, mach' das Ding auf, ich muß es ja zu Hause auch machen, also den Eimer aufgerissen, Tüten raus geholt. Und dann hat's eben nicht mehr lange gedauert.

"Du kannst ihn ruhig zusammenbauen"
"Hm, och..."
"Mach', einen behalte ich sowieso für mich!"
"Ja?"
"Ja! Bau' ruhig!"
"Nagut, könnte man eigentlich mal tun"

Und dann gings los. Das Abendbrot mußte Mama dann alleine machen...

Viele Grüße, René


Rat
05.01.2001, 09:30

Re: Star Wars Eimer zusammengebaut....


Als Antwort auf: [B]Star Wars Eimer zusammengebaut....[/link] von Navigation am 05. Januar 2001 06:10:22:

Hallo René,

ich glaube ich muß meinen Papa auch mal animieren.
Da der aber Feinmechaniker ist, befürchte ich, daß ihm das alles
zu grob ist.
Der rechnet immer mit Hundertsteln und das kleinste Legoraster ist 3,2mm.

Übrigens, was hast Du für den Eimer bezahlt ?
Hier in der Stadt hab ich ihn gestern für 40,- gesehen.
Ich mach aber noch Meldung über die Angebote.

Die Mädels haben übrigens mit dem Tempelbau begonnen, sind aber noch
immer zu wenig sandfarbene Spitzen da.

Viele Grüße, Stefan

>...aber nicht von mir, sondern von Papa. Nach 12 Jahren ohne LEGO hat er das extrem flink hinbekommen. Kein Gemecker über zu kleine Teile, aber auch keines über zu große.
>Und schöne neue Teilebezeichnungen kamen heraus:
>abgeschrägter Stein (Dachstein)
>Stein mit Ballermann (Stein mit angebautem Technikpin)
>unendlich lange Platte (alle Platten länger als Xx8)
>usw.
>Und übrigens: ich habe ihn keineswegs dazu drängen müssen, er wußte ja, daß ich noch mal eben zu extra LEGO einkaufen war bevor ich zu ihnen zu Besuch gekommen bin und dann gings so langsam los:
>"Was haste denn gekauft?
>Die Eimer aus der Zeitung?
>Wieviele denn?
>Und noch was anderes?
>Wie sehen die denn aus?"
>Dann habe ich so einen StarWars Eimer aus dem Kofferraum geholt. Den hat er sich erstmal angeschaut.
>"Hm.
>Da kann man ja viele Sachen mit bauen.
>Sind innen alle Steine die man außen sieht?
>Da steht ja nicht genau drauf was drin ist."
>Also gut, mach' das Ding auf, ich muß es ja zu Hause auch machen, also den Eimer aufgerissen, Tüten raus geholt. Und dann hat's eben nicht mehr lange gedauert.
>"Du kannst ihn ruhig zusammenbauen"
>"Hm, och..."
>"Mach', einen behalte ich sowieso für mich!"
>"Ja?"
>"Ja! Bau' ruhig!"
>"Nagut, könnte man eigentlich mal tun"
>Und dann gings los. Das Abendbrot mußte Mama dann alleine machen...
>Viele Grüße, René



Navigation
05.01.2001, 09:36

Re: Star Wars Eimer zusammengebaut....


Als Antwort auf: [B]Re: Star Wars Eimer zusammengebaut....[/link] von Rat am 05. Januar 2001 09:30:58:

Hallo Stefan

>Übrigens, was hast Du für den Eimer bezahlt ?
>Hier in der Stadt hab ich ihn gestern für 40,- gesehen.

Der Eimer kostet im extra-Markt 29,-DM. Das ist in der Kategorie "Besondere Angebote" auch schon verzeichnet.

>Die Mädels haben übrigens mit dem Tempelbau begonnen, sind aber noch
>immer zu wenig sandfarbene Spitzen da.

Ich kann aber leider keine mehr entbehren, ich habe jetzt selber auch nur noch fünf.

Viele Grüße, René




Gesamter Thread: