friccius
24.06.2012, 17:00

Schnallenproblem

Hi Folks,

beim Sortieren meiner Minifigs bin ich eher zufällig darauf gestoßen, daß es bei den alten Robin Hood Figuren einen kleinen Unterschied bzgl. der Gürtelschnallen gibt.

[image]


Dies betrifft bei mir lediglich die Figuren mit rotem Überwurf und roten Armen. Hier schließt der Gürtel mal rechts und mal links.
Beim eigentlich "Robin Hood" (grüne Figur) tritt dies scheinbar nicht auf.
Bei den Figuren mit schwarzen und blauen Armen kann es sein, daß es auch diese Druckvarianten gibt. Da habe ich nicht ausreichend Figuren, um da eine repräsentative Studie zu erstellen.

Auf Bricklink scheint dies auch noch nicht aufgefallen zu sein.

Hat wer ähnliche Beobachtungen?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


djuki
24.06.2012, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Schnallenproblem

Hallo Andreas,

ich kann das bei meinen Figuren nicht bestätigen. Meine 15 roten haben alle eine Gürtelschnalle, die nach links schließt (von vorne betrachtet). Auch die blauen und schwarzen, von denen ich auch nicht so viele habe, schließen alle nach links.
Und die "originalen" Robin Hood Figuren haben bei mir alle eine Gürtelschnalle, die nach rechts schließt (wieder von vorne betrachtet).
Jetzt wäre natürlich die Frage, wo dieser Unterschied herkommt. Fehldruck? Frühere Generation? Nur in einem bestimmten Set gewesen? Vielleicht weiß ja jemand was dazu

Viele Grüße
Markus



Sylvius
24.06.2012, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Schnallenproblem

Hallo,

ich würde einfach mal raten, dass es sich hier (ähnlich wie bei den spiegelverkehrten alten Falkenrittern) um einen Fehldruck handelt und jemand die Schablone verkehrtherum eingelegt hat. DA der gesamte druck ansonsten aber symmetrisch ist, fällt es kaum auf.

Gruß Sylvius



Turez
24.06.2012, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Schnallenproblem

Hi Andreas,

ich würde auch auf eine verkehrt eingesetzte Druckschablone tippen.

Ansonsten: Hast Du schon den Experten dazu befragt?

Gruß
Jonas



Graete
26.06.2012, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Ich tippe mal auf Linkshänder ;-) (ohne Text)

MaDa
02.07.2012, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Schnallenproblem

Ja ich denke auch, dass die Vorlage verkehrt gewesen sein könnte, aber ich habe auch nicht genug Figuren, um das objektiv bestätigen zu können;)



Gesamter Thread: