Jan.K
04.01.2001, 22:21

Frage zum Western-Set 6799 von 1997


Ich habe heute mal meine Hauptkataloge durchgeblättert, um die doppelten Exemplare gleichen Inhalts mit unterschiedlicher Aufmachung auszusortieren (zum Beispiel 2 der drei Versionen aus 1996).
Dabei fiel mir im 1997er-Katalog auf, daß nur die erste Version (mit Teilnahmeschein für die 14. deutsche Lego-Meisterschaft) das Set 6799 enthält, obwohl es eine Neuheit war. Solche Sets werden doch nicht nach wenigen Monaten abgesetzt, oder ???
bei lugnet sind dann sogar drei verschiedene Sets mit gleicher Nummer und gleichem Erscheinungsjahr gelistet, was mich nicht eben schlauer macht.

Kann mir jemand mehr dazu sagen ?

völigverwirrter,
Jan

6799 bei lugnet


T.F.
04.01.2001, 22:58

Re: Frage zum Western-Set 6799 von 1997


Als Antwort auf: [B]Frage zum Western-Set 6799 von 1997[/link] von Jan.K am 04. Januar 2001 22:21:14:

>bei lugnet sind dann sogar drei verschiedene Sets mit gleicher Nummer und
>gleichem Erscheinungsjahr gelistet, was mich nicht eben schlauer macht.
>Kann mir jemand mehr dazu sagen ?

6799 ist ein interessantes Set, denn es umfasst zwei einzelne Kartons inmitten einer Canyonlandschaft. Daher sind bei Lugnet das Gesamtset sowie diese zwei enthaltenen Kartons gelistet. Es ist aber nur eine Box. Hast Du das Set eigentlich?

Gruss
Torsten




ColLegotor
06.01.2001, 20:03

Re: Frage zum Western-Set 6799 von 1997


Als Antwort auf: [B]Frage zum Western-Set 6799 von 1997[/link] von Jan.K am 04. Januar 2001 22:21:14:

6799 ist m.W. nur in USA und Canada rausgekommen - wird daher auch in ebay.com reichlich oft angeboten (mit etwas Glück für unter 10$ zu kriegen). Schönes set - insbesondere die Mitverwertung der Verpackung (Landschaft).


>Ich habe heute mal meine Hauptkataloge durchgeblättert, um die doppelten Exemplare gleichen Inhalts mit unterschiedlicher Aufmachung auszusortieren (zum Beispiel 2 der drei Versionen aus 1996).
>Dabei fiel mir im 1997er-Katalog auf, daß nur die erste Version (mit Teilnahmeschein für die 14. deutsche Lego-Meisterschaft) das Set 6799 enthält, obwohl es eine Neuheit war. Solche Sets werden doch nicht nach wenigen Monaten abgesetzt, oder ???
>bei lugnet sind dann sogar drei verschiedene Sets mit gleicher Nummer und gleichem Erscheinungsjahr gelistet, was mich nicht eben schlauer macht.
>Kann mir jemand mehr dazu sagen ?
>völigverwirrter,
>Jan