wessi-ossi
01.01.1970, 01:00

@Jojo - kannst du mal ein Bild dieser Kanonen einstellen ??


Als Antwort auf: [B]Kanonen[/link] von Jojo am 04. Januar 2001 00:27:59:

>Hallo!
>Heute hatte ich zum ersten Male in meinem kleinen, dreckigen Leben eine dieser amerikanischen entschärften Kanonen in der Hand. Die sind wirklich schöner als unsere heimischen Gewächse.

Zeig uns doch mal bitte eine dieser Teile in der fotografischen Realität ....



Und schießen nicht (das macht man in Amerika nicht mit Spielzeug, sondern mit ordentlichen Waffen).
>Allerdings ist mir aufgefallen, daß auf der Verpackung eine normale Kanone abgebildet ist (erkennbar am Leitpinn im Rohr).
>Ei warum? Fühlen sich die amerikanischen Kinder nicht verarsht, wenn sie die Packung aufreißen, ihr Schwesterchen erschießen wollen, und dann geht das gar nicht?
>Wunderns
>Jojo

Viele Grüße
wessi-ossi



Jojo
04.01.2001, 00:27

Kanonen


Hallo!

Heute hatte ich zum ersten Male in meinem kleinen, dreckigen Leben eine dieser amerikanischen entschärften Kanonen in der Hand. Die sind wirklich schöner als unsere heimischen Gewächse. Und schießen nicht (das macht man in Amerika nicht mit Spielzeug, sondern mit ordentlichen Waffen).

Allerdings ist mir aufgefallen, daß auf der Verpackung eine normale Kanone abgebildet ist (erkennbar am Leitpinn im Rohr).

Ei warum? Fühlen sich die amerikanischen Kinder nicht verarsht, wenn sie die Packung aufreißen, ihr Schwesterchen erschießen wollen, und dann geht das gar nicht?

Wunderns
Jojo


T.F.
04.01.2001, 00:32

Re: Kanonenbilder


Als Antwort auf: [B]Kanonen[/link] von Jojo am 04. Januar 2001 00:27:59:

>Allerdings ist mir aufgefallen, daß auf der Verpackung eine normale Kanone
>abgebildet ist (erkennbar am Leitpinn im Rohr).
Also die Packungen von drueben, die ich gesehen habe, waren ohne Leitpinkanonen.

>Ei warum? Fühlen sich die amerikanischen Kinder nicht verarsht, wenn sie die
>Packung aufreißen, ihr Schwesterchen erschießen wollen, und dann geht das gar
>nicht?
Woher sollen sie denn wissen, dass die schiessenden Kanonen abgebildet sind, wenn es sie dort nicht gibt?

Gruss
Torsten



Arnold
04.01.2001, 00:33

Re: Kanonen


Als Antwort auf: [B]Kanonen[/link] von Jojo am 04. Januar 2001 00:27:59:

Kostenersparnis: Die Bilder auf Katalogen, Boxen und Anleitungen sind bei Lego meist einheitlich - so sind in den USA-Katalogen auch immer die schießfähigen Kanonen abgebildet gewesen. Bei vielen meiner USA-Anleitungen steht hinten auch drauf: printed in Germany by Frank Druck, Preetz/Holst.....

Arnold




78 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: