Jojo
02.01.2001, 02:35

Das finde ich eigentlich ziemlich cool:


Hallo!

[center][link]http://www.zing.com/picture/p31b578697703bcc5a453449fc3fedc1d/ff0589a6.jpg[/link][/center]

M.C. Escher: Relativität, Juli 1953
Lithographie
277x292

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/supernerd23/Escher/relativity1.jpg[/link][/center]

Greg Perry: Relativity, Dezember 2000
Plastik*) (acrylonitrile butadiene styrene)
48x48x48 (geschätzt)

Tschüß
Jojo

*) Plastik bedeutet in diesem Falle eigentlich: Ein Kunstwerk, welches entsteht, indem Material aufgetragen/aufgeschichtet/angeheftet wird. Im Gegensatz zur Skulptur, bei der Material abgetragen wird; das was übrigbleibt, bildet dann das Kunstwerk.
Aber "Plastik" darf hier wohl als doppeldeutig verstanden werden.


seeraeuberjenny
02.01.2001, 10:08

Re: Das finde ich eigentlich ziemlich cool:


Als Antwort auf: [B]Das finde ich eigentlich ziemlich cool:[/link] von Jojo am 02. Januar 2001 02:35:51:


Na ja, Jojo,

ALLES muß man dann doch nicht in Plastik nachbilden - und schon gar nicht Werke eines meiner Lieblingsgrafiker.

Nee.

Find ich nicht gut.

Wenn Greg das noch schwarz/weiß/grau gestaltet hätte - vielleicht...

Aber so...

Daumennachunten,
Bine


Rat
02.01.2001, 10:18

Re: Das finde ich eigentlich ziemlich cool:


Als Antwort auf: [B]Re: Das finde ich eigentlich ziemlich cool:[/link] von seeraeuberjenny am 02. Januar 2001 10:08:05:

>
>Na ja, Jojo,
>ALLES muß man dann doch nicht in Plastik nachbilden - und schon gar nicht Werke eines meiner Lieblingsgrafiker.
>Nee.
>Find ich nicht gut.
>Wenn Greg das noch schwarz/weiß/grau gestaltet hätte - vielleicht...
>Aber so...
>Daumennachunten,
>Bine

Na mal langsam Bine,
die Graphiken sind wirklich allerliebst und ich glaube nicht,
daß Jojo davon etwas nachbauen wollte.
Er wollte sicher nur mitteilen, daß ihm die Bildchen auch so gut
gefallen.
Die gibt es übrigens als Puzzle! Macht Spaß !

Viele Grüße, Stefan


Ben
02.01.2001, 11:44

Selbst das Lugnet Logo ist quasi bei Escher abgekupfert.... (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: Das finde ich eigentlich ziemlich cool:[/link] von seeraeuberjenny am 02. Januar 2001 10:08:05:




Jojo
02.01.2001, 12:45

Re: Das finde ich eigentlich ziemlich cool:


Als Antwort auf: [B]Re: Das finde ich eigentlich ziemlich cool:[/link] von seeraeuberjenny am 02. Januar 2001 10:08:05:

Ahoi!

>ALLES muß man dann doch nicht in Plastik nachbilden - und schon gar nicht Werke eines meiner Lieblingsgrafiker.

Escher gehört in der Tat auch zu den von mir am liebsten gesehenen Malern und Lackierern nee Graphikern. Aber das bedeutet doch nicht, daß niemand seine Bilder nachbauen können dürfen sollen tut! Wenn es einer schafft, Eschers Bilder in LEGO nachzubauen: Klasse!

Allerdings dürfte das in den allermeisten Fällen eher unmöglich sein. Nicht, weil alle Bilder optische Täuschungen enthielten (das tun nur die wenigsten), sondern weil es bei seinen Werken meist sehr auf die Perspektive und auf das Spiel mit Licht und Schatten ankömmt.

>Find ich nicht gut.

Muß es ja nicht. Ich muß sagen, ich mußte auch zweimal hingucken. Und dann habe ich immer noch "eigentlich" und "ziemlich cool" gesagt. Aber ich finde die Idee grundsätzlich gut.

Tschüß
Jojo



Henriette
02.01.2001, 14:51

weder eigentlich noch ziemlich, einfach: DO IT !!


Als Antwort auf: [B]Re: Das finde ich eigentlich ziemlich cool:[/link] von Jojo am 02. Januar 2001 12:45:31:

und dem gebührt meine Anerkennung: ich find's einfach witzig.
einmalmehrkeineechtebewertungabgebende
Henriette