Rat
02.01.2001, 12:48

Dampflok ?


Wo ist das Bild von der 01, wie sie in Renés Tunnel feststeckt ?
Wenn ich schon nicht kommen konnte,dann hätte ich das Schauspiel
doch gerne mal gesehen, wie meine Lok wegen Überbreite ausgesondert wird.
Zugegebenermaßen liegt die Breite vorne an den Zylindern knapp über 10
Knöpfen.

Ach ja zum Thema Dampf. Ich hatte ein auch Dampfmodul in die Lok
gebaut, aber die geringe Dampfmenge erschien mir so unrealistisch,
daß ich es wieder rausgeschmissen hab.
Ordentlich Dampf geben ja die Module von der LGB ab, aber leider nicht
bei 9V.
Modul für Dampfschiff ist aber zum Testen schon geordert.

Viele Grüße, Stefan


HoMa
02.01.2001, 15:07

BR 10 in Thorstens Tunnel?


Als Antwort auf: [B]Dampflok ?[/link] von Rat am 02. Januar 2001 12:48:49:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/FGLTC-5th/12-28-2000/pic03490.jpg[/link][/center]

Hallo Stefan,

meinst Du dieses Bild aus BS??? Hier sieht man meine weiße - hab leider nicht alle Steine in schwarz - BR 10 in Thorsten-Supersprints Tunnel.

Durchfahrt war leider nicht möglich, da der Tunnel in einer Kurve liegt )

Mit Supersprint's Radkränzen Marke Eigendreh ist meine BR 10 sogar ein paar ordentliche Runden gefahren, ansonsten ist sie eher ein "Eyecatcher", der der totalen Verstaubung hingeben ist...

1000grüße
Holger


Rat
02.01.2001, 15:13

Nein ich meinte eigentlich meine BR01, die fast nur gestanden hat..


Als Antwort auf: [B]BR 10 in Thorstens Tunnel?[/link] von HoMa am 02. Januar 2001 15:07:48:

...die mit Beleuchtung und Messingrädern, die ich Michael mitgegeben hatte.
Ja genau die, wo ich den Dampf dann doch wieder ausgebaut habe, um nicht
alle zum Lachen zu bringen.

Viele Grüße, Stefan


Michael
02.01.2001, 15:22

Übrigens:


Als Antwort auf: [B]Nein ich meinte eigentlich meine BR01, die fast nur gestanden hat..[/link] von Rat am 02. Januar 2001 15:13:41:

Da den Vormittag der Laden superrappeldicke voll war und ich die Verantwortung nicht übernehmen wolte, habe ich die Dampflok erst Mittags ausgepackt!
Dein rotes Monument habe ich dagegen gleich als erstes am Morgen aufgestellt, noch bevor ich meine Sachen ausgepackt habe! Das Grabmal konnte ich aber auch halbwegs sicher an die Wand in eine Reihe von Häuserfronten stellen, das war bei der Lok nicht der Fall. Deshalb wurde sie auch verschiedentlich im wahrsten Sinne des Wortes zerlegt, als sie jemand zum Betrachten hochhob!
Dein Grabmal hat also die Fahne Deiner Baukunst hochgehalten - die Lok ging etwas unter...
Aber Du kannst sie ja mit verbesertem Dampf in Stuttgart persönlich zeigen!

Gruß Michael


Gesamter Thread: