Michael
02.01.2001, 14:08

(Off Topic) Superschnäppchen bei Saturn: CD-Brenner


Hallo,

ich habe in der heutigen Tageszeitung einer der Werbebeilagen folgendes Angebot entnehmen können:

TEAC CD-W 54 EK Set für 199 DM!
Enthalten ist der Brenner (liest 32-fach, schreibt CD-R und CD-RW 4-fach), Einbaumaterial, 1 Rohling und die Software NERO (ist sehr gut, verwende ich selber). Der Brenner ist ein internes ATAPI- (= IDE-) Gerät, sollte also in fast jedem modernen PC laufen.
Wer sich bisher noch nicht zu einem Brenner durchringen konnte - hinlaufen und kaufen! Ist mein Tip. Ich kaufen keinen, ich habe nämlich schon einen Brenner.

Gruß Michael

P.S.: Am Besten erst telefonisch nachfragen, ob es den Brenner überall gibt, auf der Werbebeilage sind nur die 7 Filialen im Kölner Raum aufgeführt!


Edit

Rat
02.01.2001, 15:05

Das Problem mit Audio/80min bei TEAC hatten auch andere, also PLEXTOR kaufen!


Als Antwort auf: [B]Re: (Off Topic) Superschnäppchen - kleine warnung![/link] von x_Speed am 02. Januar 2001 14:37:13:

... ist aber nicht so billig zu haben, vor allem nicht in SCSI.
Also eifriges Abwägen ist angesagt!
Absolut Problemlos arbeiten hier nur die Plextor-Geräte.

Stefan


Michael
02.01.2001, 15:13

Relativ...


Als Antwort auf: [B]Re: (Off Topic) Superschnäppchen - kleine warnung![/link] von x_Speed am 02. Januar 2001 14:37:13:

>hallo michael und alle cd-brenner kaufwilligen,
>das saturn eröffnungsangebot in hannover war der teac 8x4x32x. das teil habe ich letzte woche umgetauscht, weil er für audio brennen nicht gar so toll war. er hatte probleme mit 80 minuten cd's, konnte kein cd-text und index einträge kann er auch nicht lesen. ob der nachfolger besser ist kann ich nicht sagen, mir hat sich der spruch: "wer billig kauft, kauft zweimal" jedenfalls fast bewahrheitet (saturn war doch recht kulant). nun habe ich einen plextor brenner, der zwar fast doppelt so teuer war, aber wenigstens perfekt mit audio cd's umgehen kann. andererseits ist der preis wirklich sehr günstig!
>...wollte ich nur mal erwähnt haben.
>cu
> -stephan-

...ist bekanntlich alles auf der Welt! Klar, Du hast natürlich nicht unrecht, aber ich denke mal, daß ein Billigbrenner eben für Normalanwender interessant ist, die Daten sichern, ab und zu mal eine CD duplizieren und gelegentlich mal eine Musik-CD brennen wollen! Und das alles geht mit dem billigsten Teil! CD-Text und überlange Rohlinge sind für viele Billigbrenner ein Problem - das liegt aber schlicht daran, daß die billigen Modelle technisch nicht auf dem neuesten Stand sind! Aber dieser alte Stand reicht für Normalanwender eben aus.
Und ich spreche da aus Erfahrung, denn ich habe inzwischen den vierten Brenner! Ich habe den ersten vor gut drei Jahren oder so gekauft, dann nach einem Jahr nach dem Defekt des ersten (ein Mitsumi, die IDE-Schnittstelle war defekt, der Brenner lief nicht mehr mit einem zweiten Gerät an einem Port) kostenlos das Nachfolgemodell erhalten und anschließend zweimal einen gebrauchten PC jeweils mit Brenner verkauft und dann jeweils einen neuen gekauft. Zur Zeit habe ich auch eine absolute Billigmühle (Panasonic SCSI-4-fach-Brenner), die nicht einmal CD-RWs beschreiben kann - und bin absolut zufrieden! Die normalen Dinge gehen damit halt problemlos. Und mehr verlange ich nicht. Zwischendurch hatte ich übrigens einen HP. Und ich hatte nun zwei IDE- und zwei SCSI-Brenner - sie liefen alle problemlos! Außerdem hatte (und habe) ich u. a. WinOnCD von Cequadrat und NERO von Ahead - beides sehr gute Programme, wobei WinOnCD für 'Musikanten' leichte Vorteile hat und NERO für 'Überbrenner' besser ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Du hast zwar nicht ganz unrecht, aber das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Angebot ist sehr gut! Der Kauf lohnt dennoch nur, wenn einem die Leistung ausreicht, klar!

Gruß Michael


Gesamter Thread: