homoludens
23.06.2012, 18:20

Katalog Juli - Dezember gefunden...und eine Frage

Hallo,

vielleicht hab ich's ja verpasst, dass es schon raus ist, aber heute habe ich zum ersten Mal das Prospekt für die zweite Jahreshälfte in einem Spielwarengeschäft gefunden.

War nichts Neues (was man nicht schon aus dem Internet kennt) drin, aber eine Sache fiel mir auf: Auf der Rückseite sind neben dem winterlichen Postamt 10222 auch drei Adventskalender abgebildet: Star Wars, City und Friends. Ich meine mich vage zu erinnern, dass der Friends Kalender gecancelt wurde - stand irgendwann mal auf eurobricks oder brickset, glaube ich. Kommt der Kalender doch??? Um sachdienliche Hinweise wird gebeten

Gruß
Frank



cimddwc
23.06.2012, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Katalog Juli - Dezember gefunden...und eine Frage

Ist mir heute auch aufgefallen. Also mal schnell bei der fraglichen Brickset-Meldung nachgeschaut, dort steht fast ganz unten:

Posted by Model Gal in United States, 07 Jun 2012 07:16
The Friends Advent Calendars were technically cancelled, but they have already been made, so they will be selling in both the European and US markets (I don't know about other markets). It was on the Ambassador Forums and I heard it from Kevin Hinkle himself last weekend. So not to fret, they will be available!


Also, äh, hergestellt aber gecancelt und doch zu kaufen? Was das nun wieder bedeuten soll... Niedrigere Stückzahlen? Nicht weltweit? Hmm... warten wir's ab, wie's dann im Oktober aussieht...

Grüße,
Andreas



legoscout
23.06.2012, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Endlich mal ne echte limited edition :-) (ohne Text)



der seb
23.06.2012, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Katalog Juli - Dezember gefunden...und eine Frage

Hallo,

genau die Frage wollte ich auch stellen. Vielleicht war der Katalog schon fertig, als die Entscheidung zum Produktionsstop gefällt wurde?

Dann ist mir noch aufgefallen, dass Serie 8 der Sammelfiguren laut Katalog im September rauskommt. Mein letzter Stand war August?

Gruß,
Sebastian



MTM
25.06.2012, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

10. September

Im Berliner LEGO Store haben sie gestern was von 10. September gesagt. Hab aber nur mit einem halben Ohr hingehört.

Micha



Gesamter Thread: