dieter und kids
29.12.2000, 15:05

unfall - treffen braunschweig - treffen hamburg 2001


hallo ihr alle (immer noch unbekannte),

die ihr nach braunschweig kommen wolltet/auch gekommen seid. wie ihr wahrscheinlich von ben erfahren habt, war unsere anfahrt nur sehr kurz, denn ein sehr netter mensch war der meinung, ein wenig zu stürmisch über die völlig verschneiten hamburger straßen zu kurbeln, und rutsch, und rumms, und knirsch, und ... aus mit fahren. zum glück ist den kids nichts passiert!!!, aber der andere stand sehr dicht vor ein paar entsprechenden "informationen" verbaler art. der kofferraum voller bis spät in die nacht gestrickten moc´s und tauschmaterial (hallo kosmas, seufz), verpflegung sowieso, und ein riesenschreck bei dem älteren und danach der große frust mit tränen.

da half auch der schnee nicht viel. aber wir werden alle bilder verschlingen, die es gibt, und hoffen, dass ihr viel spaß hattet.

und da irgendwie anscheinend der wurm drin ist, wenn wir zu einem treffen wollen, möchte ich das endlich gefrusteterweise, aber trotzdem sehr ernst gemeint ändern. und deshalb möchten wir für´s nächste jahrtausend als ergänzung für die nordlichter (und alle, die es werden wollen), eine "kleine" veranstaltung hier in hamburg aufziehen. damit das unbekannte sich mal ein wenig ändert ... . erster ansatzpunkt: um ostern herum. wir wollen keine generalstabsmäßige planung, aber da ich zwischendurch auch viel unterwegs sein werde, ist es vielleicht ganz sinnig, einfach mal datenvorschläge und interessenten zu sammeln.

also, meldet euch einfach mal, so frisch voller positiver eindrücke aus bs, und sagt ´was dazu,

die genervten dieter und kids


rolf
29.12.2000, 20:07

Re: unfall - treffen braunschweig - treffen hamburg 2001


Als Antwort auf: [B]unfall - treffen braunschweig - treffen hamburg 2001[/link] von dieter und kids am 29. Dezember 2000 15:05:25:

Hallo Dieter,

wir haben von Eurem Pech schon in BS gehört. Alle waren heilfroh, daß Euch nichts passiert ist.

Das Treffen war toll und wir (Rolf, Monika, Eike + Freya) sind unversehrt aus BS nach Winsen zurückgekehrt. Es war wirklich ein Erlebnis, die vielen "Nicknames" leibhaftig zu treffen.

Auf diesem Weg vielen Dank an alle!

Für ein Treffen in Hamburg möchte ich gleich meine Hilfe anbieten. Mail mich doch mal an (meine Telefonnummer möchte ich nicht gleich hier publizieren).

Bis hoffentlich bald

Rolf


Samweis
29.12.2000, 20:11

Ein Treffen in Hamburg ist eine gute Idee! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]unfall - treffen braunschweig - treffen hamburg 2001[/link] von dieter und kids am 29. Dezember 2000 15:05:25:




Karl-Heinz
29.12.2000, 20:14

Schade


Als Antwort auf: [B]unfall - treffen braunschweig - treffen hamburg 2001[/link] von dieter und kids am 29. Dezember 2000 15:05:25:

Hallo dieter und kids
schade das es nicht geklappt hat, aber es kommt bald wieder ein treffen.
Hauptsache alle sind gesund und munter.
Viele Grüße
Karl-Heinz


Michael
29.12.2000, 21:38

Re: Dann wünsche ich Dir...


Als Antwort auf: [B]unfall - treffen braunschweig - treffen hamburg 2001[/link] von dieter und kids am 29. Dezember 2000 15:05:25:

...mehr Glück als uns!
Ich hatte vor kurzem einen Unfall mit dem Wagen meiner Frau: Eine Dame hatte mit ihrem Golf und der StVO ein wenig Schwierigkeiten...
Sie hat sich mehrfach entschuldigt, die gebührenpflichtige Verwarnung der hinzugezogenen Polizei akzeptiert und bezahlt (75 DM) und... - ihrer Versicherung mitgeteilt, daß es eigentlich gar keinen Unfall gegeben habe!!!! Angeblich hätten sich die Fahrzeuge nicht berührt, lediglich die Spiegel und das hätte keinen Schaden verursacht!!! Der Schaden an unserem Wagen (vorn links, Kotflügel usw., fast 2000 DM) wäre ein Altschaden... Genau wie an ihrem Wagen, der allerdings tatsächlich schon vorher beschädigt war.
Lage Rede, kurzer Sinn: Versicherung zahlt nicht - eine Sache für den Anwalt! Merke: Auch unverschuldete Unfälle können mächtig Ärger bedeuten!!!

Gruß Michael

P.S.: Ihr habt was verpaßt!


seeraeuberjenny
30.12.2000, 02:13

Schiete.


Als Antwort auf: [B]unfall - treffen braunschweig - treffen hamburg 2001[/link] von dieter und kids am 29. Dezember 2000 15:05:25:

Hallo Dieter + Kids,

mir tut das so leid für Euch - aber ich bin ja froh, daß Ihr heil davongekommen seid - Moment mal! In Deinem Mail schriebst Du nur was über die unverletzten Kids! Was ist mit Dir, Mann??

The best laid plans of mice and men oft' go astray...

Jetzt hast Du 'n Haufen Ärger, Lauferei und sonstwas vor Dir.
Ich hoffe, Du hattest zum Unfall die Polizei eingeladen... und nach Zusage der Übernahme von der Versicherung Mietwagen nicht vergessen, während das Auto repariert wird!

Shit happens...

Mitfühlende,
Bine


dieter und kids
30.12.2000, 15:45

danke für eure wünsche


Als Antwort auf: [B]Re: unfall - treffen braunschweig - treffen hamburg 2001[/link] von rolf am 29. Dezember 2000 20:07:13:

hallo ihr alle,

ersteinmal vielen dank für eure wünsche!!! um alle fragen zu beantworten, hier die zusammenfassung,
also, nicht nur den kids, sondern auch mir ist nichts passiert! die polizei war da und hat alles aufgenommen, zeugen gab es auch, so dass ich von einer schnellen regelung ausgehe. die schuldfrage war jedenfalls eindeutig (nicht bei mir! zu suchen) und wurde von allen so bestätigt. insofern bin ich (hoffentlich nicht zu unrecht) optimistisch.

tja, den zahlreichen kommentaren hier im forum nach muss bs ja wirklich super gewesen sein, seufz. dazu wollen wir natürlich keine konkurrenz, sondern eine ergänzung sein - und aus den ersten echos sehe ich da den wunsch nach treffen und bauen und was weiss ich nicht. erste hilfsangebote haben wir auch schon (danke rolf, kriegst extra-post), so dass es kein zurück mehr gibt!!! sucht euren neuen kalender und auf geht´s. vorschläge usw. gerne auch direkt an uns mehlen, ich fasse dann zusammen und schreibe es hier ins forum.

guten flutsch in´s nächste jahr1000 (steine),

dieter und kids


Gesamter Thread: