HoMa
18.12.2000, 21:37

Der Desert Express als 8-wide LEGO-Eisenbahn!


[b]Geschafft! Der Desert Express zieht seine Kreise auf den alt bekannten LEGO-Schienen![/b]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/DESERTEXPRESS/dx2.jpg[/link]

August 2000:
In der Rheinischen Post erscheint in der Rubrik "Reisen" ein Artikel über einen 'neuen' Luxuszug, der durch Namibia/Afrika fährt, genauergesagt von Windhoek nach Swakopmund.

September 2000:
Erste Internetrecherche: Es muß doch noch irgendwo weitere Informationen zu diesem interessanten Zug im Netz geben - unter http://www.transnamib.com.na/ werde ich fündig. Nach sehr nettem E-Mail Austausch und dem Unglaube auf der anderen Hälfte der Welt, so was aus Lego nachzubauen, erhalte ich die Adresse des deutschen Reportes Michael Obert. Er verkauft mir ein paar brilliante Farbabzüge von seiner Desert Express Tour. Das Bauen kann beginnen...

Oktober 2000:
Immer noch kein günstiger Termin, um meine alten Steine an den Niederrhein zu holen...

November 2000:
Der Kürbiswettbewerb ist im vollem Gange und ich sortiere kräftig meine Steine...
Die Personenwagen und er Postwagen entstehen, die Aufkleber werden erstellt. Und schließlich und endlich werden am 3. Advent etliche Bilder in der Mittagssonne geschossen! Entwickeln, scannen, man kennt's ja....

Also, bis zum Eisenbahntreffen in BS ist der Desert Express also doch noch fertig geworden!

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/DESERTEXPRESS/ldx_05.jpg[/link]

Ein paar Daten:
Breite: 8 studs (!)
Länge der Wagen und der Lok: 46 studs
Antrieb: 2x 9V Motor unter dem ersten Personenwagen
Komponenten: 1 Lok, 2 Personenwagen, 1 Gepäckwagen (das Vorbild hat 8 Wagen und einen Gepäckwagen - da werden aber noch einige Flohmarktbesuche erforderlich werden...)

Noch ein Wort zu den Fenstern: Der Nachbau entspricht sicherlich nicht dem Original, aber wie soll man's sonst lösen?? Die Idee mit den diversen Dachsteinen gefiel mir am besten, nicht nur, weil ich kaum weiße Lego Eisenbahnfenster habe...

Alle Bilder gibt's wie immer hier auf meiner
Brickshelf Galerie

Viel Spaß beim Surfen und nicht vergessen, den echten Lego Desert Express gibt's in BS zu begucken!

1000grüße
Holger


32 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
22.12.2000, 11:21

Re: Moment!


Als Antwort auf: [B]Moment![/link] von herrminator am 22. Dezember 2000 10:31:49:

>>Wereinenprofimodellbauerbrauchtsollihnauchbezahlen,

Nicht anders hatte ich es gemeint, ich wollte nur bemerken, dass man mit $ -Forderungen auf dem Teppich bleiben sollte.
Vermutlich hat Frau Witt keinen blassen Schimmer, wie schwierig es ist, Ihre Begeisterung umzusetzen.
Ach René, habt ihr im " real existierenden Sozialismus" nicht immer alles geteilt?
Ich komm dann mal bei Deinem L egoBulk P ack G aragenbetrieb vorbei, um zu teilen. :-))

Piefige (jaja) Grüße


Michael
22.12.2000, 11:33

Re: Dem stimme ich voll zu!!!


Als Antwort auf: [B]Re: Dem stimme ich voll zu!!![/link] von Navigation am 22. Dezember 2000 11:05:07:

>Hey, ich denke, ihr seid mit dem Kapitalismus aufgewachsen. Das halte ich ja nun für wirklich falsche Bescheidenheit an absolut unnötiger Stelle.

Dabei übersiehst Du, daß der Kapitalismus auch schon in unserer Kindheit nihct so war, wie Karl-Eduard von Schnitzler es in seinem schwarzen Kanal immer weismachen wollte... *stichel*

Aber ganz im Ernst: Das hat mit Kapitalismus sicher nichts zu tun! Wenn man den Bogen weiterspannen und für alles eine Gegenleistung verlangen würde, würden wir hier in Deutschland und anderswo ganz schön in der Wortsperre sitzen!

widerspruchvoneinemderauchschonoftausspaßundüberzeugungehrenamtlichfürlaugearbeitethat

Michael


Navigation
22.12.2000, 12:24

Re: Moment!


Als Antwort auf: [B]Re: Moment![/link] von Thekla am 22. Dezember 2000 11:21:59:

>Ach René, habt ihr im " real existierenden Sozialismus" nicht immer alles geteilt?

Dazu brauche ich mich nicht mehr zu äußern, mein Beitrag vorhin war nämlich schon die vorausschauende Antwort auf Bemerkungen wie diese.

>Ich komm dann mal bei Deinem L egoBulk P ack G aragenbetrieb vorbei, um zu teilen. :-))
>Piefige (jaja) Grüße

Nix da, alles meins!

Viele Grüße, René



Jojo
22.12.2000, 12:25

Re: Das war ... Spitze (spring hoch)! Was haben den die Jungs ...


Als Antwort auf: [B]Re: Das war ... Spitze (spring hoch)! Was haben den die Jungs ...[/link] von HoMa am 22. Dezember 2000 09:00:15:

Hey Ho!

Herzlichen Glückwunsch!
DAS nennt man Anerkennung.

In der Mail steht doch was von "was muß ich tun, um das Zügelchen in die Fingers zu kriegen und wie is' das mit die Kosten?"

Das muß man ja nicht als unmoralisches Angebot auffassen (sie würde ALLES tun, nein, nein. Außerdem wäre Jeannette wohl auch nicht allzu begeistert...*g*). Aber es zeigt doch immerhin, daß die Firma ein ernsthaftes Interesse daran hat, Deinen Desert Express in ihrer Vitrine stehen zu haben. Und sie würden offensichtlich keine Kosten scheuen.

Also sei mal nicht allzubeischeiden. Es ist ja keine Schande, mit seinem Hobby Geld zu verdienen, Spaßimvordergrundstehung (ömm...) hin oder her. Es gibt ja auch Sportler, die für ihr Hobby Geld nehmen.

Frohe Weihnachten!
Jojo




Jojo
22.12.2000, 13:07

Re: Das war ... Spitze (spring hoch)! Was haben den die Jungs ...


Als Antwort auf: [B]Re: Das war ... Spitze (spring hoch)! Was haben den die Jungs ...[/link] von Thekla am 22. Dezember 2000 10:19:13:

Hallo!

>Nichtsdesto Trotz (Hölle, Jojo wie schreibt man das?)

Die Opposition "Hölle" versus "Jojo" gefällt mir gut. Allerdings will ich mich da in nichts versteigen; das wäre doch etwas hochgegriffen. Allah il Allah!

Es heißt: "nichtsdestotrotz".
Ansonsten fällt mir leider nix weiter dazu ein. Keine Himbeeren oder dergleichen. Aber nichtsdestominder ein netter Versuch, Thekla :-)

Tschüß
Jojo



HoMa
22.12.2000, 14:36

Neuste Neuigkeit aus Namibia!!!


Als Antwort auf: [B]Re: Das war ... Spitze (spring hoch)! Was haben den die Jungs ...[/link] von HoMa am 22. Dezember 2000 09:00:15:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/XMAS/santa4.jpg[/link][/center]

Hallo zusammen,

gerade kam die erste Antwort aus Namibia bezüglich des Lego Desert Express Replicas:

.....

I will definitely make contact with Lego early in the New Year - our
whole company is abuzz about your photographs! They all think it is
quite amazing.


.....


Tja, das sind ja vielversprechende Aussichten für das neue Jahr(tausend)!!

Damit ihr auf dem Laufenden bleibt...

Holger


Michael
22.12.2000, 14:37

Sehr gut!! Gratuliere!! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Neuste Neuigkeit aus Namibia!!![/link] von HoMa am 22. Dezember 2000 14:36:39:




Klaus H.
24.12.2000, 12:29

Erstmal das fehlende "n" nachgeliefert und dann ...


Als Antwort auf: [B]Re: Das war ... Spitze (spring hoch)! Was haben den die Jungs ...[/link] von HoMa am 22. Dezember 2000 09:00:15:

... nochmals herzlichen Glückwunsch! Gerade die zweite Nachricht zeigt wie begeistert die sind.

Auf jeden Fall solltest du davon ausgehen, daß du im neuen Jahrtausend (!) die Fließbandproduktion von LDX'en aufnehmen kannst.

Merry x-mas

Klaus H.



Gesamter Thread: