Arnold
19.12.2000, 12:16

seltsames Geschäftsgebahren auf ebay..........


.....Freunde aus USA haben sich bei mir über einen deutschen Verkäufer auf ebay beklagt: Sie hatten für über 350DM einen 6399 ersteigert, nachdem sie sich vorher beim Verkäufer vergewissert hatten, daß das Set vollständig ist. Als Bezahlung schickten sie umgehend einen Travellerscheck....und dann ging es los:

Der Verkäufer behauptete, die Bank würde acht Wochen benötigen, um das Geld freizugeben, so lange könne er das Set nicht schicken.

Nach fast drei Monaten bekamen sie dann ein Set, bei dem 115 Teile fehlten, u.a. die Grundplatten... Nach mehreren unbeantworteten emails schrieben sie ein negatives feedback - der Verkäufer hat mittlerweile geantwortet: er fühlt sich schlecht behandelt und unschuldig, geht aber mit keiner Silbe auf die fehlenden 115 Teile ein.

Was haltet Ihr davon??








Hier geht's zur Auktion....


Edit

Arnold
19.12.2000, 15:04

Re: seltsames Geschäftsgebahren auf ebay..........


Als Antwort auf: [B]Re: seltsames Geschäftsgebahren auf ebay..........[/link] von falk am 19. Dezember 2000 13:39:12:

>steht ja nicht da, daß es komplett ist. allerdings sollte es das bei "gut erhalten" wohl sein. wenn er auch per mail zugesichert hat, daß alles da ist ...

Gerade weil nichts über die Vollständigkeit des Sets in der Auktionsbeschreibung steht, hatten Sie ja vor dem Bieten bei dem Verkäufer nachgefragt und per e-mail die Antwort erhalten, es sei "komplett".

>ich bin bei so was jetzt auch vorsichtig, da ich von "x-men4" änlich vera.r.s.c.h.t. worden bin.
>du kannst es ja mal telefonisch versuchen (telefon cd-rom) oder du fährst bei der angegebenen adresse vorbei und fragst was das soll.

Leider steht der Herr nicht im Telefonbuch, und Hamburg liegt am anderen Ende der Republik....

>mfg falk
>ps: ich würde mir nie trauen meinen kunden so einen mist anzudrehen und dann einfach nicht mehr zu antworten.

Falls jemand die Nummer des Herrn Linka besitzt, bitte e-mail an mich, denn ich würde mich wirklich gerne einmal persönlich mit ihm unterhalten. Die Bieter sind nämlich sehr nette Leute, und ich würde Ihnen gerne helfen, damit es zu einer gütlichen Einigung mit bat-man_de kommt.....

Arnold



Torsten aus F.
19.12.2000, 18:52

Re: seltsames Geschäftsgebahren auf ebay..........


Als Antwort auf: [B]Re: seltsames Geschäftsgebahren auf ebay..........[/link] von Jan.K am 19. Dezember 2000 17:38:48:

>meine Einzige Erfahrung mit dem Verkäufer war o.k., allerdings habe ich bis
>heute keine Bewertung von ihm erhalten.
Ganz genauso meinerseits. Auch nach einer Erinnerungsmail keine Reaktion. Solange kriegt er von mir auch nichts.

>Es gibt unter seinem Nachnamen nur einen Eintrag in Hamburg (Teleauskunft),
>allerdings mit anderem Vornamen und abweichender PLZ. Vielleicht dort mal
>nachfragen ?
Vorname Manuela? Das steht in www.telefonbuch.de.

Gruß
T.



Gesamter Thread: