herrminator
18.12.2000, 14:05

Nähme jemand XXL ohne blaue Steine?


Hallo allerseits,

angenommen, ich fände noch ein, zwei XXL-Boxen für 39,95 - würde sie jemand haben wollen, nachdem ich die blauen Steine durch rote oder weisse oder gelbe ersetzt haben würde?

Bisschen viele Konjunktive, ich weiss. Aber einerseits würde ich nur ungern 40 Mark für Legos ausgeben, von denen ich nicht einmal ein Sechstel brauche. Und andererseits würde ich Euche im Fund-Fall (mir war da so, als hätte ich welche gesehen) ungern die preiswerten Steine vorenthalten - aber den dringend benötigten blauen würde ich halt hinterhertrauern. Und meine Astronauten erst - in der Station zieht es immer noch wie Hechtsuppe *pling*.

Dachte ich frags mal...
Gruß aus Mainhattan (wo es eben gerade geschneit hat)
herrminator




Mich.a
18.12.2000, 14:44

Re: Nähme jemand XXL ohne blaue Steine? Ja.


Als Antwort auf: [B]Nähme jemand XXL ohne blaue Steine?[/link] von herrminator am 18. Dezember 2000 14:05:25:

>Hallo allerseits,
>angenommen, ich fände noch ein, zwei XXL-Boxen für 39,95 - würde sie jemand haben wollen, nachdem ich die blauen Steine durch rote oder weisse oder gelbe ersetzt haben würde?
>Bisschen viele Konjunktive, ich weiss. Aber einerseits würde ich nur ungern 40 Mark für Legos ausgeben, von denen ich nicht einmal ein Sechstel brauche. Und andererseits würde ich Euche im Fund-Fall (mir war da so, als hätte ich welche gesehen) ungern die preiswerten Steine vorenthalten - aber den dringend benötigten blauen würde ich halt hinterhertrauern. Und meine Astronauten erst - in der Station zieht es immer noch wie Hechtsuppe *pling*.
>Dachte ich frags mal...
>Gruß aus Mainhattan (wo es eben gerade geschneit hat)
>herrminator

Lieber Fred!

Gebongt.
Wenn Du über Weihnachten die Freie und Hansestadt besuchst: Brummerskamp 22.

Andererseits kann ich mich schlecht einer leichten Verwunderung ob der Farbgebung Deiner kosmonautischen Bauten enthalten. Heißt es nicht: der blaue Planet? M a W: der Rest des größtenteils noch unerschlossen seiner Entdeckung durch die von Dir gebauten Fahrzeuge harrenden Weltalls sei anderer Farbe (=Wellenlänge des Lichts, falls die Damen und Herren (gibt's sowas unter Exploriens u a alieniierten Reisenden?) sich so auszudrücken belieben)?

?

Wo ist der Faden der Ariadne in dieser Geschichte?

Und in welchem Sternbild?

Wer baut wann womit und wie die Orion? Nur die großen teile der UFO-Modelle zu verwenden, erschiene mir zu einfach.

Grüße

Micha


Jürgen L
18.12.2000, 14:58

Ich brauche nur schwarz!!!


Als Antwort auf: [B]Nähme jemand XXL ohne blaue Steine?[/link] von herrminator am 18. Dezember 2000 14:05:25:

Hallo Leute, sollten wir nicht mal ne XXL-Steine-Börse Aufmachen???
Nach dem Motto "Tausche 2x XXL Blau gegen grün , schwarz gegen weiß...."

Jemand Lust?

wie gesagt ich brauche hauptsächlich schwarz, Micha braucht wohl weiss, und Du blau. für gelb , rot und grün finden sich doch bestimmt auch Abnehmer.

Ich würde als Modus einfach Farbe x aus 1 Box gegen y aus 1 Box tauschen.
Das trägt sicher der seltenheit einzelner Farben Rechnung.

Gruß Jürgen


Jürgen L
18.12.2000, 15:10

Wer hat hier Panik?


Als Antwort auf: [B]Re: Ich brauche nur schwarz!!![/link] von Micha am 18. Dezember 2000 15:04:31:

>Lieber Jürgen!
>Kønnen wir.
>Aber zur Panik besteht noch kein Grund. In Oslo waren die Geschäfte (nicht alle, aber die von mir besuchten) noch ganz gut mit Lego bestückt.
>Was die Häufigkeit von Farben angeht, erscheint mir, vøllig unabhängig von den hier getätigten Tauschereien, Blau wirklich ins Hintertreffen geraten zu sein.
>Oder liegt's an meiner farblich vorbelasteten Sammelei?
>Legofrohe Grü5e
>
>Micha
>sz.

Hallo Micha,

blau ist, was Grundsteine angeht so ungefähr gleizusetzen mit rot, gelb und weiss, nur bei Sondersteinen sieht es bei Blau düster aus.

Aber bevor Du großzügigerweise all Dein schwarz hergibst, bedenke die Farbe der Eisbärennase!!! :-)

Gruß Jürgen


Jürgen L
18.12.2000, 15:47

Neee, ist aber spannender als Schrauben sortieren (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Sagt mal, ist hier heute Kalauertag? :-)))[/link] von herrminator am 18. Dezember 2000 15:45:06:




Jojo
18.12.2000, 15:49

Re: Sagt mal, ist hier heute Kalauertag? :-)))


Als Antwort auf: [B]Sagt mal, ist hier heute Kalauertag? :-)))[/link] von herrminator am 18. Dezember 2000 15:45:06:

Hallo!

Wieso "heute"?

Allzeit bereit,
Jojo


Michael
18.12.2000, 20:41

Mach es doch so:


Als Antwort auf: [B]Nähme jemand XXL ohne blaue Steine?[/link] von herrminator am 18. Dezember 2000 14:05:25:

Hallo,

nimm doch einfach die blauen Steine raus und verkaufe den Rest auf eBay.
'Mehr als 650 NEUE Steine!!! Zahlreiche Farben und Formen. Kein Staub, kein Schmutz, keine Bißspuren, eben NEU!!!' Ich schätze mal, daß Du vom Erlös zwei XXL-Boxen kaufen kannst... ))

Gruß Michael



Gesamter Thread: