HoMa
18.12.2000, 21:37

Der Desert Express als 8-wide LEGO-Eisenbahn!


[b]Geschafft! Der Desert Express zieht seine Kreise auf den alt bekannten LEGO-Schienen![/b]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/DESERTEXPRESS/dx2.jpg[/link]

August 2000:
In der Rheinischen Post erscheint in der Rubrik "Reisen" ein Artikel über einen 'neuen' Luxuszug, der durch Namibia/Afrika fährt, genauergesagt von Windhoek nach Swakopmund.

September 2000:
Erste Internetrecherche: Es muß doch noch irgendwo weitere Informationen zu diesem interessanten Zug im Netz geben - unter http://www.transnamib.com.na/ werde ich fündig. Nach sehr nettem E-Mail Austausch und dem Unglaube auf der anderen Hälfte der Welt, so was aus Lego nachzubauen, erhalte ich die Adresse des deutschen Reportes Michael Obert. Er verkauft mir ein paar brilliante Farbabzüge von seiner Desert Express Tour. Das Bauen kann beginnen...

Oktober 2000:
Immer noch kein günstiger Termin, um meine alten Steine an den Niederrhein zu holen...

November 2000:
Der Kürbiswettbewerb ist im vollem Gange und ich sortiere kräftig meine Steine...
Die Personenwagen und er Postwagen entstehen, die Aufkleber werden erstellt. Und schließlich und endlich werden am 3. Advent etliche Bilder in der Mittagssonne geschossen! Entwickeln, scannen, man kennt's ja....

Also, bis zum Eisenbahntreffen in BS ist der Desert Express also doch noch fertig geworden!

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/DESERTEXPRESS/ldx_05.jpg[/link]

Ein paar Daten:
Breite: 8 studs (!)
Länge der Wagen und der Lok: 46 studs
Antrieb: 2x 9V Motor unter dem ersten Personenwagen
Komponenten: 1 Lok, 2 Personenwagen, 1 Gepäckwagen (das Vorbild hat 8 Wagen und einen Gepäckwagen - da werden aber noch einige Flohmarktbesuche erforderlich werden...)

Noch ein Wort zu den Fenstern: Der Nachbau entspricht sicherlich nicht dem Original, aber wie soll man's sonst lösen?? Die Idee mit den diversen Dachsteinen gefiel mir am besten, nicht nur, weil ich kaum weiße Lego Eisenbahnfenster habe...

Alle Bilder gibt's wie immer hier auf meiner
Brickshelf Galerie

Viel Spaß beim Surfen und nicht vergessen, den echten Lego Desert Express gibt's in BS zu begucken!

1000grüße
Holger


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben
18.12.2000, 23:22

Nach 4.5 , 12 und 9 Volt-System muß ich jetzt wohl auch mal 8-weit bauen?


Als Antwort auf: [B]Der Desert Express als 8-wide LEGO-Eisenbahn![/link] von HoMa am 18. Dezember 2000 21:37:27:

Nein, ich denke, das ist nicht nur die Größe, die hier etwas hilft ein beeindruckenderes Modell zu bauen (schließlich gab es auch schon ab und an auch weniger gelungene 8-wides).
Ne, hier hat ein Modell-Künstler ein Werk abgeliefert, daß man wohl nur staunend bewundern kann!

Großartig! Und schön es bald in real zu sehen.

Leg Godt! (Und mögen Dir nie die Vorräte an ABS ausgehen....)

Ben





Navigation
18.12.2000, 23:33

Re: Der Desert Express als 8-wide LEGO-Eisenbahn!


Als Antwort auf: [B]Der Desert Express als 8-wide LEGO-Eisenbahn![/link] von HoMa am 18. Dezember 2000 21:37:27:

Hallo Holger!

Ich kann mich den anderen nur anschließen was Lob und Huddelei betrifft, der Zug sieht wirklich Spitze aus. Außerdem finde ich, daß die Fenster des Waggons so wie sie sind perfekt aussehen, normale Eisenbahnfenster hat ja jeder andere Zug schon. Ich freu' mich auch schon auf die Live-Präsentation in Braunschweig.

Du hattest neulich geschrieben, daß Du Deine Aufkleber problemlos wieder von den Modellen abbekommst: Sind bei Deiner Lok "501" und "TransNamib" evtl. vertauscht?

Viele GRüße, René

PS: Deine Mail hab' ich erhalten, aber noch nicht geschafft zu antworten.


thorsten.ac
18.12.2000, 23:36

Toll! (n/t)


Als Antwort auf: Der Desert Express als 8-wide LEGO-Eisenbahn![/link] von HoMa am 18. Dezember 2000 21:37:27:

>[b][b]Geschafft! Der Desert Express zieht seine Kreise auf den alt bekannten LEGO-Schienen!
[/b]
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/DESERTEXPRESS/dx2.jpg[/link]
>August 2000:
>In der Rheinischen Post erscheint in der Rubrik "Reisen" ein Artikel über einen 'neuen' Luxuszug, der durch Namibia/Afrika fährt, genauergesagt von Windhoek nach Swakopmund.
>September 2000:
>Erste Internetrecherche: Es muß doch noch irgendwo weitere Informationen zu diesem interessanten Zug im Netz geben - unter http://www.transnamib.com.na/ werde ich fündig. Nach sehr nettem E-Mail Austausch und dem Unglaube auf der anderen Hälfte der Welt, so was aus Lego nachzubauen, erhalte ich die Adresse des deutschen Reportes Michael Obert. Er verkauft mir ein paar brilliante Farbabzüge von seiner Desert Express Tour. Das Bauen kann beginnen...
>Oktober 2000:
>Immer noch kein günstiger Termin, um meine alten Steine an den Niederrhein zu holen...
>November 2000:
>Der Kürbiswettbewerb ist im vollem Gange und ich sortiere kräftig meine Steine... >Die Personenwagen und er Postwagen entstehen, die Aufkleber werden erstellt. Und schließlich und endlich werden am 3. Advent etliche Bilder in der Mittagssonne geschossen! Entwickeln, scannen, man kennt's ja....
>Also, bis zum Eisenbahntreffen in BS ist der Desert Express also doch noch fertig geworden!
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/DESERTEXPRESS/ldx_05.jpg[/link]
>Ein paar Daten:
>Breite: 8 studs (!)
>Länge der Wagen und der Lok: 46 studs
>Antrieb: 2x 9V Motor unter dem ersten Personenwagen
>Komponenten: 1 Lok, 2 Personenwagen, 1 Gepäckwagen (das Vorbild hat 8 Wagen und einen Gepäckwagen - da werden aber noch einige Flohmarktbesuche erforderlich werden...)
>Noch ein Wort zu den Fenstern: Der Nachbau entspricht sicherlich nicht dem Original, aber wie soll man's sonst lösen?? Die Idee mit den diversen Dachsteinen gefiel mir am besten, nicht nur, weil ich kaum weiße Lego Eisenbahnfenster habe...
>Alle Bilder gibt's wie immer hier auf meiner
Brickshelf Galerie
>Viel Spaß beim Surfen und nicht vergessen, den echten Lego Desert Express gibt's in BS zu begucken!
>1000grüße
>Holger



Markus
18.12.2000, 23:40

das warten hat sich gelohnt.......


Als Antwort auf: [B]Der Desert Express als 8-wide LEGO-Eisenbahn![/link] von HoMa am 18. Dezember 2000 21:37:27:

hallo holger,

jetzt weiß ich, was sich hinter deiner "geheimniskrämerei" versteckt hat, und ich kann dich gut verstehen. wirklich ein super teil, und die recherche ist auch nicht zu verachten! *g*

also, wie ich immer bei 8-breiten zügen sage: "vorsicht an der bahnsteigkante".
in diesem sinne
viele grüße

markus

hier gibts was von mir zu sehen:

www.markusstrick.de/lego




twinalpha
19.12.2000, 00:01

da freut sich der Legoist....


Als Antwort auf: [B]Der Desert Express als 8-wide LEGO-Eisenbahn![/link] von HoMa am 18. Dezember 2000 21:37:27:

und da soll noch einer sagen, man kann nicht viel mit Lego nachbauen!!!!
Schei... Besserwisser, keine Ahnung haben die, aber davon viel.
Super gebaut !!! :-))))))))


Jojo
19.12.2000, 01:16

Re: Der Desert Express als 8-wide LEGO-Eisenbahn!


Als Antwort auf: [B]Der Desert Express als 8-wide LEGO-Eisenbahn![/link] von HoMa am 18. Dezember 2000 21:37:27:

Wow!

Das ist wirklich geil! Was soll man sich jetzt noch für Superlative aus den Rippen schneiden? Erstens ist zu diesem Wunderwerk doch schon das Meiste gesagt. Und zweitens: Das wird ja nicht der finale, schlußgültige, ultimative Eigenbau gewesen sein. Auch, wenn er mir im Augenblick als solcher erscheint. Was soll man in Zukunft noch für Hymnen anstimmen?? Was für Oden ersinnen?

Also sage ich mal nur (mit der Option auf eine Steigerung): Gut, der Zug.

Tschüß
Jojo


Rat
19.12.2000, 08:32

Schick,Schick ...


Als Antwort auf: [B]Der Desert Express als 8-wide LEGO-Eisenbahn![/link] von HoMa am 18. Dezember 2000 21:37:27:

... um was anderes zu sagen.
Eine wirklich gelungene Kopie des Originals !
Für meinen Geschmack um einen!!! Knopf zu breit ... naja wegen der
Bahnsteigkante.
Die Fenster sind genau richtig, hätte ich auch so gemacht.
Als ich oben das Photo vom Original sah, hab ich schon ganz
automatisch an Dachschrägen gedacht.

Viele Grüße, Stefan



CPT
19.12.2000, 10:04

Einfach toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Der Desert Express als 8-wide LEGO-Eisenbahn![/link] von HoMa am 18. Dezember 2000 21:37:27:




Jojo
19.12.2000, 10:35

Re: Das wird ja immer schlimmer


Als Antwort auf: [B]Re: Das wird ja immer schlimmer[/link] von Micha am 19. Dezember 2000 08:26:15:

Moin!

>Pack die Sonne in den Waggon und schick sie her!
>Eiswüstenbäriger

Oder noch besser: DU läßt die Kälte und die Dunkelheit, wo sie sind, und kommst hierher.

War nur'n Vorschlag.
Jojo



27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: